Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

Wird das Missionsdesign bei dem Spiel (Tits SC) eigentlich noch besser? Aktuell bin ich in Kapitel 4 und bisher läuft jedes Kapitel gleich ab. Komm in eine Stadt, mach Sidequests, mach die Handlung, mach die neuen Sidequests, mach die Handlung, mach die Sidequests, ab in die nächste Stadt. Ist schon etwas sehr eintönig. Dazu ähneln sich die drei Questtypen extrem. Kann mich da gerade recht schwer motivieren weiterzuspielen, auch wenn ich die Dialoge und die Geschichte selbst weiterhin absolut grandios finde. Ist das Bei ToCS genauso mit dem Missionsdesign? Wenn ja, dann mache ich nach Tits SC erstmal ne Pause von der Serie aus eben genannten Gründen.
 
Wird das Missionsdesign bei dem Spiel (Tits SC) eigentlich noch besser? Aktuell bin ich in Kapitel 4 und bisher läuft jedes Kapitel gleich ab. Komm in eine Stadt, mach Sidequests, mach die Handlung, mach die neuen Sidequests, mach die Handlung, mach die Sidequests, ab in die nächste Stadt. Ist schon etwas sehr eintönig. Dazu ähneln sich die drei Questtypen extrem. Kann mich da gerade recht schwer motivieren weiterzuspielen, auch wenn ich die Dialoge und die Geschichte selbst weiterhin absolut grandios finde. Ist das Bei ToCS genauso mit dem Missionsdesign? Wenn ja, dann mache ich nach Tits SC erstmal ne Pause von der Serie aus eben genannten Gründen.
Bei Totcs 1 ist es so. Aber so wird die Story gut aufgebaut und das Finale hat es in sich. Hab es heute Vormittag durchgespielt und ja, der Spielverlauf ist zäh und ja, die Technik ist PS2 Niveau. Aber das Kampfsystem und die Story sind echt top. Würde dem Spiel 84% geben. Ein bisschen Endgamecontent wäre schon nice gewesen, aber man merkt das es sofort mit Teil 2 weitergeht. Dauert aber noch einen Monat :mad:
Naja...dann spiele ich mal die Devil May Cry Reihe...bin ja jetzt miese Grafik gewöhnt...da macht mir Devil May Cry 1 nichts mehr aus :coolface:
 
Ach, die Technik stört mich nicht. Hat schließlich einen tollen Artstil und passt daher. Mich stört auch nicht das SC bisher die selben Gebiete verwendet. Einzig dieses Missionsdesign ist so eintönig dass ich die Lust verliere. Dabei find ich Story und Dialoge so gut. Gerade die Dialoge sind super. So sollte jedes RPG sein. Allein dass die Story die NPCs beeinflusst, deine Quests genauso. Trägt immens dazu bei in die Welt einzutauchen.
 
ich mag das missionsdesign gerade in den ersten zwei teilen. passt halt perfekt zu den bracer guilds und man fühlt sich denen auch zugehörig.
in cold steel wirkts dann ein wenig aufgesetzter, weil man zum zweiten mal einen vorwand gefunden hat, die bracer zu kopieren (nur ein wenig unpassender).

ich hab aber schon gesagt, wenn die reihe einen schwachpunkt hat, dann ist es dieser schematische aufbau, den jeder teil in form der kapitelstruktur hat.
deshalb finde ich aber auch wieder trails in the sky the3rd so gut, weil es eben genau das nicht ist.
 
Naja, etwas mehr Abwechslung wäre gut. Dadurch dass es nur drei Arten von Quests gibt fühlt sich das wirklich eher nach Arbeit an anstatt Erkunden + Erledigen von Aufgaben. Die Storymissionen fühlen sich auch nicht gleich an, da man dort immer was anderes vorgesetzt bekommt und nicht immer dieses "laufe zu A und mache B" oder "Dort ist ein Monster, besiege es" sondern es gibt da dann auch sinnvolleren Kontext, imo. Egal. Meine Antwort habe ich von euch beiden erhalten. Danke euch.
 
Trails in the Sky 2 hat viel Repetition und ist ebenfalls anstrengend, mich störten die Sidequests jetzt nicht massiv, eher dass man nochmal in die gleichen Dungeons teilweise musste. Die große Stärke der Reihe ist imo neben dem guten klassischen Kampfsystem und der teils sehr guten Musik das Writing und Worldbuilding, gerade TitS 1 hatte ein tolles Aufbruchs und Reisefeeling. Aber man muss durch ein paar zähe Strecken bei den Spielen, man darf nicht lesefaul sein etc.

Eventuell nicht alle Quests erledigen, wenn sie dich nerven. Das Spiel motiviert einen irgendwie topbewertungen zu erhalten, aber da sollte man eventuell einfach ein wenig schlampiger/fauler sein. Auch wenn es mich in TitS 2 doch am ENde richtig genervt hat, dass ich ein paar Sachen nicht freigeschaltet habe (Kaufhaus und ein gewisser Händler, etc.)..... Damn. :coolface:

Da fällt mir ein, dass ich das Spiel noch gar nicht beendet habe, ich stehe seit mehreren Jahren im letzten Dungeon, ich sollte das endlich mal durchziehen.
 
Da fällt mir ein, dass ich das Spiel noch gar nicht beendet habe, ich stehe seit mehreren Jahren im letzten Dungeon, ich sollte das endlich mal durchziehen.

tu das mal. dank turbo mode taste auf dem pc dürften die spiele gar nicht mal mehr so schlimm sein was das pacing betrifft.

zeros neue übersetzung ist mittlerweile bei 80%. das tolle an zero ist ja sowieso, dass man hier nicht mal mehr ein ganzes land bereist, sondern nur eine stadt + die benachbarte umgebung bereist und das pacing dadurch richtig richtig gut ist. imo zusammen mit ao das highlight der reihe.

https://geofront.esterior.net/2019/01/28/trails-from-zero-to-eighty/
 
Nach meinem Backlog wird Trails mit die erste Serie sein, die ich neu anfange. Es gibt also auch noch andere stille Mitleser hier. Finde schade, dass die Vita-Versionen wohl nicht so gut wie die am PC sind (Turbomodus, Grafik), zumal man in Europa ja nur noch das Second Chapter im PSN kaufen kann. Naja, ich hab euch jedenfalls im Auge :coolface: Die Cold Steel-Reihe spiele ich dann aber definitiv auf Playstation.

Als großer Fan von Final Fantasy IX und gut geschriebenen Charakteren wird mir die Serie hier sicher auch gefallen - und mir wurde Teil 1 auch schonmal geschenkt. 2020 dann oder so.
 
tu das mal. dank turbo mode taste auf dem pc dürften die spiele gar nicht mal mehr so schlimm sein was das pacing betrifft.

zeros neue übersetzung ist mittlerweile bei 80%. das tolle an zero ist ja sowieso, dass man hier nicht mal mehr ein ganzes land bereist, sondern nur eine stadt + die benachbarte umgebung bereist und das pacing dadurch richtig richtig gut ist. imo zusammen mit ao das highlight der reihe.

https://geofront.esterior.net/2019/01/28/trails-from-zero-to-eighty/


Habe ich damals nie angehabt, ich bin irgendwie kein Freund von Turbo Modi, wobei mir das bei Teil 1(TitS) sicherlich geholfen hätte. War teilweise heftig wie lange die Sequenzen (mit Sprachblasen waren), immerhin wollte ich ja alles lesen und auch verstehen und nicht nur schnell weiterklicken, nur doof wenn es drei Uhr morgens ist und die Sequenz nicht aufhören will.

Und für mich wars auch nicht das große problem, ich liebe die Reihe natürlich trotzdem (auch wenn Falcom bei den meisten Spielen ein wenig was am Pacing machen könnte, die Spiele wären dann halt nochmal besser). Die Reise an sich war ohnehin toll, teils ein wenig repetitiv in den Nachfolgern, aber dafür kann die Welt nichts und es war auch wie ein nachhausekommen.

80% klingt gut, bedeutet aber sicherlich noch ein Jahr oder? :coolface: Wie sieht es mit AO aus, will Geo das nicht auch nochmal machen?

Egal, bis Cold Steel 3 erscheint will ich Trails 2 und das Ende von Cold Steel 2 fertig spielen (bin da bei dem 2. Teil der seltsamen Dungeons, hatte auch da mal pausiert und irgendwie vergessen weiterzuspielen). Mit AO und Zero beschäftige ich mich wenn sie fertig übersetzt sind.

Nach meinem Backlog wird Trails mit die erste Serie sein, die ich neu anfange. Es gibt also auch noch andere stille Mitleser hier. Finde schade, dass die Vita-Versionen wohl nicht so gut wie die am PC sind (Turbomodus, Grafik), zumal man in Europa ja nur noch das Second Chapter im PSN kaufen kann. Naja, ich hab euch jedenfalls im Auge :coolface: Die Cold Steel-Reihe spiele ich dann aber definitiv auf Playstation.

Als großer Fan von Final Fantasy IX und gut geschriebenen Charakteren wird mir die Serie hier sicher auch gefallen - und mir wurde Teil 1 auch schonmal geschenkt. 2020 dann oder so.


Du könntest sie ja auch am PC oder Laptop spielen, die Spiele sind günstig und die PC Version gut und es läuft auf jedem Taschenrechner. Wobei ich Trails of cold Steel auch in der grafisch schlechtesten Version gespielt habe (Vita, noch dazu über PS TV, also gestreckt am 4k TV, die Endgegner in 20fps glory, egal, trotzdem gut :coolface: ). ALso Cold Steel auf jeden Fall auf der PS4 spielen und wenn möglich würde ich für TitS die PC Version nehmen.

Bin gespannt wie dir die Reihe gefallen wird. Ich finde die Charaktere in TitS wirklich gelungen, abseits des Pacings und ein paar zäher Stellen imo ein traumhaftes JRPG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnen die sich? Hab noch Guthaben übrig :coolface:


Entscheide für dich selbst :coolface:

29319680801_f6c6a043f2_o.jpg


ss_c3f2966b269f428a07d39fa041ff9ea43320cc80.1920x1080.jpg

ss_c7bb2f279ee1f468c4cad6b26588eb69c9f43679.1920x1080.jpg



29399251495_98ae5c9635_o.jpg

29110838710_53ceec2543_o.jpg

29364821706_227a687a4d_o.jpg


Ich spiele alle vier Spiele auf der Vita. Vita = Leben und so!


Es ist besser als nichts und auf dem Bildschirm der Vita wird es angenehmer sein als die 480p am großen TV (also wenn man per PS TV spielt wie ich), aber selbst das geht, trotz 15-25fps bei Endbossen. :moin: Cold Steel dürfte auf der PS4 schon das wesentlich bessere Erlebnis sein was performance und Grafik anbelangt, aber zu einem Doppelkauf habe ich mich noch nicht hinreissen lassen. Ich will der armen PS TV Konsole nicht die letzte Existenzberechtigung (neben Persona 4 Golden) für mich nehmen.
 
Besser sogar? Was fehlt dir denn am japanischen Dub, was dir der englische gibt? Wahrscheinlich sind es nur spezifische Rollen, die du besser findest.
 
Imo die richtige Entscheidung. Solange ihr damit klarkommt, dass es mal ein Vita Spiel war (sieht natürlich jetzt besser aus in der PS4 Version und die 60fps trösten darüber hinweg) und ihr Falcom Spielen nicht abgeneigt seid, dann ist es vermutlich kein Fehler (zu dem Preis sowieso nicht), erwartet einfach kein absolutes Meisterwerk/AAA Spiel. :coolface: Stellt euch ne Lightversion von Persona 4/5 mit Trails of cold Steel und Ys (Kampfsystem) Einflüssen vor. Kampfsystem ist schnell und wummst, die Stimmung gefällt, ja es ist Anime und hat Tropes und Waifus und eine Heiße Quellen Szene. Mir gefällt es.

Mich nervt aber gerade, dass es die Swimmsuitsets Bikinis nur als DLC gibt. :mad:

Durchgespielt und on my way to platin :coolface:
 
es wird zeit bald mit ao no kiseki anzufangen. gerade wenn es doch nicht mal mehr ein halbes jahr bis zum release von cs3 ist.
voll bock auf die sss crew. und voll bock wieder battle themes von der reihe zu posten :awesome:


 
habe gestern Tokyo Xanadu eX+ auch mal ausprobiert (japanische Sprachausgabe ist wie immer :banderas: )

Eigentlich wollte ich erstmal kein weiteres JRPG spielen, auch weil ich erst Atelier Sophie und andere JRPGs durchgespielt hatte, aber ich denke aus dem "ausprobieren" wird dann auch das nächste Spiel, was durchgespielt wird :ugly:


Ah ja und Towa :kneel:
 
Zurück
Top Bottom