Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
45.362
Switch
4410 0781 0148
Lohnen die sich? Hab noch Guthaben übrig :coolface:

Entscheide für dich selbst :coolface:











Ich spiele alle vier Spiele auf der Vita. Vita = Leben und so!

Es ist besser als nichts und auf dem Bildschirm der Vita wird es angenehmer sein als die 480p am großen TV (also wenn man per PS TV spielt wie ich), aber selbst das geht, trotz 15-25fps bei Endbossen. :moin: Cold Steel dürfte auf der PS4 schon das wesentlich bessere Erlebnis sein was performance und Grafik anbelangt, aber zu einem Doppelkauf habe ich mich noch nicht hinreissen lassen. Ich will der armen PS TV Konsole nicht die letzte Existenzberechtigung (neben Persona 4 Golden) für mich nehmen.
 

Tsuki

L16: Sensei
Seit
13 Aug 2009
Beiträge
10.672
PSN
Detsuki
Besser sogar? Was fehlt dir denn am japanischen Dub, was dir der englische gibt? Wahrscheinlich sind es nur spezifische Rollen, die du besser findest.
 

Fellion

L14: Freak
Seit
9 Jun 2002
Beiträge
5.267
Imo die richtige Entscheidung. Solange ihr damit klarkommt, dass es mal ein Vita Spiel war (sieht natürlich jetzt besser aus in der PS4 Version und die 60fps trösten darüber hinweg) und ihr Falcom Spielen nicht abgeneigt seid, dann ist es vermutlich kein Fehler (zu dem Preis sowieso nicht), erwartet einfach kein absolutes Meisterwerk/AAA Spiel. :coolface: Stellt euch ne Lightversion von Persona 4/5 mit Trails of cold Steel und Ys (Kampfsystem) Einflüssen vor. Kampfsystem ist schnell und wummst, die Stimmung gefällt, ja es ist Anime und hat Tropes und Waifus und eine Heiße Quellen Szene. Mir gefällt es.

Mich nervt aber gerade, dass es die Swimmsuitsets Bikinis nur als DLC gibt. :mad:
Durchgespielt und on my way to platin :coolface:
 

miko

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.003
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
es wird zeit bald mit ao no kiseki anzufangen. gerade wenn es doch nicht mal mehr ein halbes jahr bis zum release von cs3 ist.
voll bock auf die sss crew. und voll bock wieder battle themes von der reihe zu posten :awesome:


 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
48.632
habe gestern Tokyo Xanadu eX+ auch mal ausprobiert (japanische Sprachausgabe ist wie immer :banderas: )

Eigentlich wollte ich erstmal kein weiteres JRPG spielen, auch weil ich erst Atelier Sophie und andere JRPGs durchgespielt hatte, aber ich denke aus dem "ausprobieren" wird dann auch das nächste Spiel, was durchgespielt wird :ugly:


Ah ja und Towa :kneel:
 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
38.184
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Ich denke dass ich heute TitS SC beenden werde, aber der Teil war für mich dann eher eine Hassliebe. Seit Ende Kapitel 6 ist es so unendlich lang gestreckt, dabei sind die Dialoge und die Geschichte sooooo unfassbar genial und packend. Bin wirklich unentschlossen ob ich danach ToCS beginnen soll oder erstmal 2-3 andere Spiele spielen sollte.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
48.632

miko

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.003
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
tits 2 der beste teil (zero und azure sind bei weitem besser) :lol:
das spiel hat ein krasses pacing problem und ich kann verstehen, wenn man irgendwann die lust verliert. selbst cs1 und 2 haben dieses problem nicht. trotz der nervigen schulelementen

und 3rd auf yt anschauen obwohls der vom gameplay beste und von der lore der wichtigste teil ist und eben nicht dieses pacing problem hat :uglylol:
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
48.632
tits 2 der beste teil (zero und azure sind bei weitem besser) :lol:
das spiel hat ein krasses pacing problem und ich kann verstehen, wenn man irgendwann die lust verliert. selbst cs1 und 2 haben dieses problem nicht. trotz der nervigen schulelementen

und 3rd auf yt anschauen obwohls der vom gameplay beste und von der lore der wichtigste teil ist und eben nicht dieses pacing problem hat :uglylol:

so viel falsch (Zero und Azure kenne ich noch nicht, aber von denen die ich gespielt habe - also alle die es auf Steam gibt, ist das definitiv meine Meinung) :ugly:


und selbst wenn der Fiebertraum namens 3 vom Lore der wichtigste Teil ist, so empfehle ich auch weiterhin da Youtube zu schauen. Ich habe mich erst vor einiger Zeit da durchgequält und war ziemlich enttäuscht nach Tits2
 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
38.184
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Ich werde Teil 3 auf gar keinen Fall auf YouTube schauen, sondern selbst spielen. Die Frage ist natürlich wann.

Ich sehe bei Teil 2 nicht wirklich was gut daran ist von Turm zu Turm zu laufen, immer wieder durch das Labyrinth irren um alle Truhen zu finden, von Stadt zu Stadt zu reisen (inkl. beiläufiger Nebenmissionen) Das sind einfach Elemente zum Strecken der Spielzeit und nichts weiteres, imo.
 

darkganon

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
16 Mai 2005
Beiträge
80.826
Teil 2 ist brillant aber das Pacing halt grauenhaft. ^^ Und ich bin abgehärtet - aber musste trotzdem nach Teil 1 erstmal ne längere Pause machen, da man sonst wahnsinnig wird.
 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
38.184
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Teil 2 ist brillant aber das Pacing halt grauenhaft. ^^ Und ich bin abgehärtet - aber musste trotzdem nach Teil 1 erstmal ne längere Pause machen, da man sonst wahnsinnig wird.
Gut, dann werde ich es dir gleich tun und mir die Pause nach Teil 2 gönnen. Danke.

ooooh, du wirst teil 3 hassen :ugly:
Teil 3 muss ich am PC spielen. Da gibt es doch einen Turbo-Modus, den es bei den Vita Versionen nicht gibt. Sollte mir arg entgegenkommen.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
48.632
Gut, dann werde ich es dir gleich tun und mir die Pause nach Teil 2 gönnen. Danke.
ohne viel zu spoilern: vom Aufbau her ist Teil 3 komplett anders als die vorherigen Teile (oder sonst ein Trails Teil imho)

Man soll weltmäßig in dem Teil so ziemlich gar nichts erwarten, also wirklich überhaupt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkganon

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
16 Mai 2005
Beiträge
80.826
Teil 3 ist n Dungeoncrawler, der gleichzeitig den Epilog für Tits 1 und 2 und den Aufbau für die nächsten Teil anbietet und wirklich textlastig ist. ^^
 

miko

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.003
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
ja, und die Dungeons sind leider nichtmal gut designed
das ist wohl wirklich nur deine meinung.
die dungeons sind um welten besser designed als die in den normalen trails teilen. genauso wie 3rd auch in den meisten umfragen unter fans am besten davon kommt. nur azure ist eigentlich beliebter.
 
Top Bottom