Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

falcom wird es wie bei cold steel 1 und 2 machen und die 3&4 lizenz im bundle vergeben. heißt wir werden sicher noch auf den jap. release von teil 4 warten müssen. dieses jahr wird das aber wohl noch nichts mit der ankündigung.

Allerdings hoffe ich mal, dass irgendwann mal ein Trails kommt, was für mich TitS SC als bestes Trails ablösen wird ^^

ist schon erschienen. :scan:
 
welcher wäre das? Ao?

zero ist imo perfekt gebalanced für einen "ersten" teil (also neues szenario). crossbell ist deutlich besser als liberl und bietet für eine einzelne stadt mehr abwechslung. estelle ist sicherlich der beste charakter, der reihe, aber imo mag ich die gruppe in zero/ao ein wenig mehr. es lohnt sich allein wegen randy und tio.
ao ist was story angeht, auch imo noch mal deutlich stärker als sc oder cold steel 2.
beide teile sind jedenfalls nochmals deutlich fokussierter als die anderen spiele (weniger ist auch manchmal mehr) und das ist dann auch eine gesunde abwechslung zu sc/3rd und den cold steel spielen, wo die gruppe dann irgendwann einfach mal auf über 10+ charas anwächst.

meine reihenfolge wäre ja imo sowieso zero > ao > 3rd > sc > cs2 >>>> fc >>> cs1
 
3rd >>> SC?

Kann ih nicht verstehen, 3rd hatte die schlechteren Hauptcharaktere und war eigentlich nur ein Dungeon Crawler mit ein paar netten Szenen. SC fand ich da um einiges besser.

Na da bin ich mal auf zero/ao gespannt
 
3rd war mit dem turbo mode ein extrem guter dungeon crawler mit exzellentem pacing und den besten dungeon in der reihe (nicht gerade die stärke von trails). bildet quasi das grundgerüst für die restliche reihe und hat ein paar der besten charamomente in einem videospiel (star door 15).

kevin (vor allem) und ries sind gute charaktere.

sc hat ein paar extreme längen und der finale dungeon ist auch nicht wirklich das wahre...
 
ich fand ja dass 3rd "extreme längen - the game" war :ugly:

definitiv der schlechteste Teil der sora Reihe imho
 
Mich reizt es immer mal wieder CS auf der PS3 anzufangen. Da ich aber immer noch hoffe das die PS4 Version zu uns kommt warte ich noch.
 
Was bringt einen die PS4 Fassung? Klar vllt mehr Synchro wie in der PC Fassung, aber gestört hat es mich kein Stück und grafisch gewinnt das Spiel auch nicht wirklich viel durch ne höhere Auflösung
 
Was bringt einen die PS4 Fassung? Klar vllt mehr Synchro wie in der PC Fassung, aber gestört hat es mich kein Stück und grafisch gewinnt das Spiel auch nicht wirklich viel durch ne höhere Auflösung
Höhere Auflösung, schnellere Ladezeiten aber viel wichtiger der Ruhemodus. Konsole in Standby schicken ist einfach Gold wert.
 
Vergiss die viel bessere Framerate nicht. An manchen Stellen bzw. in manchen Szenen war die Framerate auf der PS3/VITA schrecklich. Der Turbo-Modus ist auch noch nennenswert heutzutage.
 
neuer trailer:
spoilert halt vor allem auch ein paar reveals aus zero und ao no kiseki

 
Wie viel verpasse ich, wenn ich mit denen einsteigen würde?

nichts.
du kannst die anderen teile auch danach nachholen.
die story ist komplex genug, dass selbst wenn kleinigkeiten gespoilert werden, es nichts wirklich ausmacht.

wie im anfangspost von mir erwähnt ist cold steel ein sehr guter einstiegspunkt
 
Höhere Auflösung, schnellere Ladezeiten aber viel wichtiger der Ruhemodus. Konsole in Standby schicken ist einfach Gold wert.

Wenn du es noch nicht gespielt hast viel Spaß, es sind richtig gute RPGs (mit ein paar langen Strecken). Nie die Geduld verlieren.

Wie viel verpasse ich, wenn ich mit denen einsteigen würde?

Wenn du Trails in the Sky 1-2 niemals spielst eine Menge, da es sehr gute Spiele sind. Da deren Story später in der Cold Steel Reihe (ab Teil 3 oder 4 ?) mit Cold Steel irgendwie zusammengeführt wird solltest du Trails in the Sky irgendwann spielen. Du kannst auch mit Cold Steel anfangen, ich persönlich würde trotzdem mit Trails in the Sky anfangen, auch wenn es wohl keinen großen Unterschied macht. Von Cold Steel zu Trails in the Sky zurückzugehen ist halt auch grafisch ein Rückschritt in eine andere Gen (mir persönlich gefallen Trails in the Sky 1-2 trotzdem mindestens genausogut)

Aber egal was du machst, hole Trails in the Sky irgendwann nach, die Reihe unterscheidet sich schon von Cold Steel, hat später wohl Relevanz und ist es allgemein wert gespielt zu werden.
 
Zurück
Top Bottom