Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
46.194
Switch
4410 0781 0148
Ich denke dass ich heute TitS SC beenden werde, aber der Teil war für mich dann eher eine Hassliebe. Seit Ende Kapitel 6 ist es so unendlich lang gestreckt, dabei sind die Dialoge und die Geschichte sooooo unfassbar genial und packend. Bin wirklich unentschlossen ob ich danach ToCS beginnen soll oder erstmal 2-3 andere Spiele spielen sollte.

Trails of cold Steel ist imo etwas leichter verdaulich, etwas weniger Text, nicht so kompliziertes kampfsystem (ein wenig entschlackt) und auch ein wenig besseres Pacing. (Es hat ein paar Längen, aber weniger als TitS2, nur kommt es imo von den Charakteren nicht ganz ran, aber sie sind besser als anfangs vermutet)). Ich bin in TitS 2 seit ein paar jahren im letzten Dungeon (vermute ich) verschollen, werde das dann dieses jahr endlich beenden bevor ich Trails of Cold Steel 3 anfange :)

Das Schulleben fand ich in Trails of Cold Steel gar nicht so schlimm, aber ich mag sowas halt auch. Mich nervt eher das Dungeon zu Dungeon abgrasen, das gibts in Trails of Cold Steel 2 auch, aber es ist weniger schlimm als in TitS 2.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Beiträge
49.779
das ist wohl wirklich nur deine meinung.
die dungeons sind um welten besser designed als die in den normalen trails teilen. genauso wie 3rd auch in den meisten umfragen unter fans am besten davon kommt. nur azure ist eigentlich beliebter.
ich meinte vor allem grafisch und ansonsten läuft man da doch hauptsächlich die immer gleichen schlauchwege lang. Sorry, aber 3rd kann bei mir nur wegen den Storyschnipseln punkten.

Als ich das letzte mal geschaut habe, da fanden die Fans TitS2 am Besten, ka wann und warum sich das angebliuch geändert haben soll (mal nur bezogen auf die Titel, die es hier zu kaufen gibt)

Trails of cold Steel ist imo etwas leichter verdaulich, etwas weniger Text, nicht so kompliziertes kampfsystem (ein wenig entschlackt) und auch ein wenig besseres Pacing. (Es hat ein paar Längen, aber weniger als TitS2, nur kommt es imo von den Charakteren nicht ganz ran, aber sie sind besser als anfangs vermutet)). Ich bin in TitS 2 seit ein paar jahren im letzten Dungeon (vermute ich) verschollen, werde das dann dieses jahr endlich beenden bevor ich Trails of Cold Steel 3 anfange :)

Das Schulleben fand ich in Trails of Cold Steel gar nicht so schlimm, aber ich mag sowas halt auch. Mich nervt eher das Dungeon zu Dungeon abgrasen, das gibts in Trails of Cold Steel 2 auch, aber es ist weniger schlimm als in TitS 2.
Charaktermäßig sind die Cold Steel Titel recht gut, aber geht nichts über Estelle, Joshua & co ^^

Vom Setting her gefällt mir Cold Steel fast mit am Besten.
 

darkganon

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
16 Mai 2005
Beiträge
80.870
Ich mag 90er Anime-Klischees lieber als 2010er Anime-Klischees, insofern muss ich die Chars bei Tits immer bevorzugen. xD
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
46.194
Switch
4410 0781 0148
ich bin mal gespannt wie man im westen cs3 ohne 3rd, zero und azure spielen soll. alle drei spiele sind ab cs3 wichtig. ähnliches gilt auch für tits 2, da gleich mit kapitel 1 die geschehnisse um hamel wieder relevant werden.
Sind Zero und Azure (PC) jetzt schon mit Patch spielbar (also einigermaßen erträglich, von perfekt und gut spreche ich nicht)?
 

miko

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.658
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Sind Zero und Azure (PC) jetzt schon mit Patch spielbar (also einigermaßen erträglich, von perfekt und gut spreche ich nicht)?
zeros patch kommt ja bald und die azure übersetzung ist schon fertig und auf besserem niveau als bei einer nisa übersetzung.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
46.194
Switch
4410 0781 0148
zeros patch kommt ja bald und die azure übersetzung ist schon fertig und auf besserem niveau als bei einer nisa übersetzung.
Ich hätte das wohl schon längst gespielt wenn ich nicht zu faul wäre mich in die patch Thematik einzulesen. Wenn ich mir die PC Version (japanisch oder chinesisch?) kaufe muss ich da noch die Sprache des ganzen Systems umstellen etc.?
 

Tsuki

L16: Sensei
Seit
13 Aug 2009
Beiträge
10.691
PSN
Detsuki
Ich hab eigentlich nur nach einem älteren Trailer zu CS3 gesucht, den ich nochmal schauen wollte, da ich zurzeit an Ao no Kiseki sitze. Dann habe ich zufällig einen neuen Trailer von heute gesehen xD

 

Tsuki

L16: Sensei
Seit
13 Aug 2009
Beiträge
10.691
PSN
Detsuki
Bin gerade fertig geworden mit Zero und Ao no Kiseki (Fantranslations) und bin ganz schön überwältigt, wie gut die beiden Spiele doch waren. Der absolute Wahnsinn, besonders bei Ao ging oft genug richtig die Post ab. Diese Spiele haben vor allem eine erstklassige Musikuntermalung, aber das ist vermutlich jedem, der schonmal ein Legend of Heroes Game (oder Falcom generell) gespielt hat, aufgefallen :goodwork: Das trägt zur Qualität des Spiels schon immens viel bei. Sie sind besonders gut mit dem Timing, was das angeht.
Man wird ordentlich belohnt, wenn man die anderen Spiele gespielt hat, weil das Worldbuilding erste Sahne ist. Soviele verschiedene Charaktere, die nicht einfach nur "da" sind.. Was freue ich mich, diese Charaktere in Cold Steel 3 wiederzusehen :)

Wie gerne würde ich offizielle, westliche Releases von Zero/Ao unterstützen. Ich hoffe inständig, dass wir die Evolution-Versionen (PSVITA in Japan) irgendwann auf Steam sehen werden. Es wäre einfach nur sehr sehr schade, wenn wir letztendlich Sky 1-3 und Cold Steel 1-4 haben sollten, zwei der besten Spiele der Serie es aber nicht schaffen - gerade weil sie aufeinander aufbauen.
Kann die Spiele allen Legend of Heroes Fans nur wärmstens ans Herz legen, ihr werdet es nicht bereuen :goodwork:

Die Lokalisation sollte wenigstens vor Cold Steel 3 geschehen sein (da dort die Story von Zero und Ao eben auch wieder weitergeht), aber das hat sich jetzt wohl erledigt :( Nutzt auf jeden Fall die Gelegenheit, sollten die Spiele es doch noch hierher schaffen.
 

Tsuki

L16: Sensei
Seit
13 Aug 2009
Beiträge
10.691
PSN
Detsuki
Na gut, der eine Monat wird dann auch nichts mehr ausmachen. Dann hat ein guter Freund von mir doch noch genug Zeit für Zero und Ao xD
Danke für die Info :goodwork:
 

Leprechaun

L15: Wise
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
8.479
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
So bin gerade mitten drin in CS2 und es zieht doch etwas mehr an als CS1.

Bin gerade im zweiten Kapitel und kann es sein das McBurn ein ziemlich übler Bursche ist? :coolface:
Mein Team besteht aus
Rean - Dealyer und Tank...Arc Slash spamming :ugly:
Alisa - Heavenly Gift spamming...zusammen mit Gladiatorausrüsung = unendlich CP xD
Laura - Damage Dealer ...mit Tauros haut ihr S-Craft sowas von extrem rein
und...Fie - ist die broken wenn ihre eva bei 100% ist xD...zudem ist sie noch ein Top Delayer.

Reserve: Jusis für Noble Command und Sara für die Mech Battles.
 

miko

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
22.658
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
zur feier des tages (trails of cold steel 3 demo ist heute erschienen)

hier nochmal eine yt playlist für diejenigen, die die alten trails spiele nicht spielen können/wollen *chuckles*

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=KuU6G92UtaM&list=PLMQgOmBWq6bBEkNTI0mKkTCrm0Elj5YoT
 

Tsuki

L16: Sensei
Seit
13 Aug 2009
Beiträge
10.691
PSN
Detsuki
Gut zu wissen, dass eine Demo kommen sollte xD

Man scheiße, die Demo war doch viel zu kurz, ich war gerade wieder in Stimmung und dann ist sie schon zuende :heul:

Edit: Oh nvm, scheint ja doch noch weiterzugehen xD
 
Top Bottom