Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

du meinst alte charaktere :awesome:

wenn alle charaktere in erebonia sind, frage ich mich was da noch für die calvard arc übrig bleibt....
 
Wer möchte denn jetzt schon was von Teil 4 sehen? xD

:yeah:/

aber ich hab mir auch schon day 1 eine komplette zusammenfassung von teil 3 gegeben :scan: (mir machen spoiler nichts aus)
falcoms marketing ist aber auch gnadenlos und spoilert einfach mal alles aus teil 3... und mit release von teil 4 wird man sicher auch schon teil 4 komplett spoilern.
 
Ich hab leider schon mehr von Teil 3 gesehen als ich wollte. Unfreiwillig. Heutzutage sehr schwierig spoilerfrei zu bleiben.
 
Habe es jetzt endlich geschafft Trails in the Sky the 3rd durchzuspielen.

Das Spiel macht einiges anders als Teil 1+2 und ist Storymäßig auch von Teil 1+2 bis auf ein paar Ausnahmen (und alle Charaktere) eher abgetrennt.
Eigentlich nur ein Dungeon Crawler aber mit schöner Geschichte, aber wer die Trails in the Sky Saga spielen möchte, der kann auf Teil 3 eigentlich auch verzichten.


Dafür hat die PC Version ein paar nette Features, z.B. kann man die Special Moves glücklicherweise überspringen und es gibt einen Turbo Modus (ohne diesen hätte ich das Spiel wohl längst abgebrochen).

Als nächstes aus der Trails Serie wird dann Cold Steel 2 angegangen (schön mit japanischer Sprachausgabe aber ^^)
 
Das Spiel macht einiges anders als Teil 1+2 und ist Storymäßig auch von Teil 1+2 bis auf ein paar Ausnahmen (und alle Charaktere) eher abgetrennt.
Eigentlich nur ein Dungeon Crawler aber mit schöner Geschichte, aber wer die Trails in the Sky Saga spielen möchte, der kann auf Teil 3 eigentlich auch verzichten.
3rd ist auch eher nur ein epilog und dient als verbindungsstück zu den anderen teilen. ändert aber nichts daran, dass es wohl von der story her wohl einer der wichtigsten teile der reihe ist und sein wird.
und die dungeons in 3rd sind anders als in sovielen anderen jrpg wenigstens mal wieder gut gewesen + mit dem turbomode lassen sich diese angenehm spielen.

und sean chiplock >>> kouki uchiyama
mal davon abgesehen, dass englisch hier wohl der deutlich aufwändigere dub ist.
 
3rd ist auch eher nur ein epilog und dient als verbindungsstück zu den anderen teilen. ändert aber nichts daran, dass es wohl von der story her wohl einer der wichtigsten teile der reihe ist und sein wird.
und die dungeons in 3rd sind anders als in sovielen anderen jrpg wenigstens mal wieder gut gewesen + mit dem turbomode lassen sich diese angenehm spielen.
naja, das Risen-Dungeon fand ich jetzt nicht sooo toll, dann lieber die offeren Dungeons+Welt aus 1+2

und sean chiplock >>> kouki uchiyama

glaube ich irgendwie nicht, aber dann steht trotzdem noch: jeder andere englische Sprecher <<<<<<<<<<< jeder andere japanische Sprecher :ugly:
 
2017 hat doch der Präsident von Falcolm gesagt, dass er Zero no Kiseki in den Westen bringen möchte, richtig?

Denke das ist nur noch eine Frage der Zeit.
 
ich glaub nicht daran :yeah:
danke steam user

An Cold Steel hast du damals auch nicht geglaubt, oder? ^^

Die Reihe läuft zufriedenstellend für den Entwickler, Steamspy (welches sowieso ungenau ist) geht bei jeden Teil von 20-50k Einheiten aus - das ist mehr als gut (sonst würde es ja auch nicht durchgehend neue Teile geben, die wir gerade dank den Steam Usern bekommen :ugly:)
 
cold steel 1 und 2 wurden in hinsicht auf neulinge der serie entwickelt und hatten nicht soviel alten ballast, sodass man die spiele problemlos in den westen bringen konnte (die zahlen für die steam ports sind richtig schlecht lol). selbst zum west release waren die plattformen noch nicht zu alt. von daher war ein release wahrscheinlich.

viel unwahrscheinlicher war da eher 3rd, weil es nach sky 1 und 2 eigentlich nur ein prolog für zero und ao no kiseki ist. zwei spiele, deren ports allein schon wegen dem kopierschutz ein problem darstellen. vom skript, das nochmals größer ist als bei sky und cold steel will ich gar nicht sprechen...
3rd hat sich gerade mal 12k auf steam verkauft... das ist den aufwand für falcom geschäftlich einfach nicht mehr wert, wenn man mal sieht, wieviel arbeit sky 2 gekostet hatte damals....
 
3rd hat sich gerade mal 12k auf steam verkauft....

wie gesagt, auf solche Zahlen die nicht direkt vom Entwickler kommen, kannst du nichts geben. Steamspy geht von min. 20k bis 50k aus. Selbst 10k wären für solche Nischentitel-Ports/Übersetzungen mehr als ausreichend. (abgesehen davon dass die Serie auf Steam ziemlich lange Beine hat ^^)

das ist den aufwand für falcom geschäftlich einfach nicht mehr wert, wenn man mal sieht, wieviel arbeit sky 2 gekostet hatte damals....
wir wissen gar nicht wie teuer der West-Release war, wir wissen nur dass ständig neue Titel kommen und deswegen können wir davon ausgehen dass das Geschäftlich sehr wohl wert ist.
 
wie gesagt, auf solche Zahlen die nicht direkt vom Entwickler kommen, kannst du nichts geben. Steamspy geht von min. 20k bis 50k aus. Selbst 10k wären für solche Nischentitel-Ports/Übersetzungen mehr als ausreichend. (abgesehen davon dass die Serie auf Steam ziemlich lange Beine hat ^^)

wir wissen gar nicht wie teuer der West-Release war, wir wissen nur dass ständig neue Titel kommen und deswegen können wir davon ausgehen dass das Geschäftlich sehr wohl wert ist.

Trails in the Sky 254,152
Trails in the Sky SC 37,625
Trails in the Sky the 3rd 14,844

Trails of Cold Steel 47,881
Trails of Cold Steel II 17,349

https://www.resetera.com/threads/valve-leaks-steam-game-player-counts.53753/page-2#post-10108998

sind die zahlen vom letzten steam sales leak.

cold steel 1 und 2 haben sich weltweit 1.3 mio mal verkauft. da kannst du mal sehen wie viel schlechter pc sales im vergleich dazu wirken...

edit: der vollständigkeitshalber die miesen ys 8 zahlen:
Ys VIII: 8,874
Tokyo Xanadu eX+: 10,220

edit:
selbst wenn wir von spielerzahlen ausgehen, sind das immer noch schlechte zahlen :ugly:
vor allem wenn man bedenkt wie viel aufwand in die spiele ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trails in the Sky 254,152
Trails in the Sky SC 37,625
Trails in the Sky the 3rd 14,844

Trails of Cold Steel 47,881
Trails of Cold Steel II 17,349

sind die zahlen vom letzten steam sales leak.
das war kein Sales Leak, das war ein Player Count Leak, also nur Spieler die das Spiel wenigstens 1 x gestartet haben, keine Verkaufszahlen. (zum Vergleich: bei Trails 1 geht man von 300-500k aus, aber wir haben halt keine offiziellen Verkaufszahlen)

Aber siehst ja auch dass the 3rd nicht max 12k Einheuten verkauft hat. Dass Zahlen bei Nachfolgern sinken wenn die Leute die Vorgänger noch nicht durchgespielt haben, wissen auch die Entwickler (muss man nur mal bei den Achievements schauen wieviel das waren)
cold steel 1 und 2 haben sich weltweit 1.3 mio mal verkauft. da kannst du mal sehen wie viel schlechter pc sales im vergleich dazu wirken...
Late Ports verkaufen sich schlecht...erzähl mir mal was neues.

Dafür waren Die Entwicklungskosten der PC Versionen auch um einiges (!) günstiger als beim Erstrelease, das relativiert sich alles bei Late Ports - und genau das ist der Grund warum wir wohl auch Zero für PC im Westen sehen werden (nicht zuletzt wenn der Falcolm Präsident erst letztes Jahr gesagt hat, dass er einen West Release sehen möchte :ugly:). ;)

(und habe ich ein Deja vü oder wurde hier damals bei Cold Steel mit genau den gleichen Argumenten diskutiert, warum das definitiv nicht in den Westen auf PC kommen wird?)
 
(und habe ich ein Deja vü oder wurde hier damals bei Cold Steel mit genau den gleichen Argumenten diskutiert, warum das definitiv nicht in den Westen auf PC kommen wird?)

bei cold steel, sicher nicht. zum damaligen zeitpunkt gabs nicht mal die anzeichen aus china für einen pc port + falcom selbst hat mehrfach gesagt, dass sie kein interesse am pc markt haben. xseed hat die spiele selbst geportet. und xseed hat eigentlich sehr wenig ressourcen, anders als nisa...

und selbst wenn wir von leicht erhöhten zahlen ausgehen, bleibts immer noch ein witz. selbst die letzten steam spy zahlen zu 3rd waren schlecht.
 
falcom selbst hat mehrfach gesagt, dass sie kein interesse am pc markt haben. xseed hat die spiele selbst geportet. und xseed hat eigentlich sehr wenig ressourcen, anders als nisa...
falcom hat auf den shareholder meeting im Jahr 2013 schon interesse an PC Versionen gezeigt, da war deren Kommentar, dass man erst den Markt prüfen wollte...
und selbst wenn wir von leicht erhöhten zahlen ausgehen, bleibts immer noch ein witz. selbst die letzten steam spy zahlen zu 3rd waren schlecht.

steamspy: 20k-50k, in diesem Bereich befinden wir uns aktuell. Das ist nicht schlecht, wir reden hier von Ports nicht von Neuentwicklungen. Wir reden hier von einen Publisher der bei Trails 1 sagte, dass 100k Einheiten "big numbers" für sie wären und man diese Titel von ihnen an einer Hand abzählen konnte.

Die 3rd Zahlen, die zu beginn bei 7k lagen, konnte man definitiv als schlecht und Witz bezeichnen, aber nicht die 20k-50k, nicht bei einem einfachen Port an dem nur eine handvoll (ich glaube sogar nur 2?) Personen gearbeitet haben. Dass immer neue Teile angekündigt werden, spricht für die Zahlen.


btw:
In March 2016, Xseed announced that the English versions of First Chapter and Second Chapter had accumulated sales of over 350,000 sold across all platforms

Beim ersten Teil ist der PC wohl recht weit vorne und vermutlich einer der Gründe warum wir die Reihe hier überhaupt komplett haben.
 
Ich habe irgendwie gedacht, dass wir schon lange ein Releasedate haben, deswegen habe ich auch erst CS2 angefangen :ugly:


Cold Steel 2 habe ich jetzt durch (Turbofunktion sei dank, da habe ich ingame fast 20 Stunden mehr auf dem Buckel als in der eigentlichen Übersicht :ugly:), war auch klasse. Allerdings hoffe ich mal, dass irgendwann mal ein Trails kommt, was für mich TitS SC als bestes Trails ablösen wird ^^
 
Zurück
Top Bottom