Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

miko

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2009
Beitr├Ąge
21.965
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Zuletzt bearbeitet:

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beitr├Ąge
45.352
Switch
4410 0781 0148
alter tweet gel├Âscht:

neuer tweet:

wenigstens dauert das fehler korrigieren noch keine monate.

edit:

eine kaputte pc version wirds wohl auch noch geben.

Mein Beileid und wirklich schade f├╝r Xseed, die sich den Hintern f├╝r die Reihe aufgerissen haben. Muss man so sagen, auch wenn ich ├╝ber eine eventuelle Switchversion zugegebenerma├čen nicht traurig w├Ąre (die h├Ątte ich aber auch von XSeed lieber genommen), falls NIS sich technisch bei dem eventuellen Port etwas mehr M├╝he gibt. Wenn ich an die teils extrem schwankende Aufl├Âsung bei YS 8 denke wird mir schon ein wenig Bange, das wurde im Gegensatz zur ├ťbersetzung auch nicht wirklich gefixt (es ist gut spielbar, aber grafisch ginge auf Switch deutlich mehr).

Anihawk meinte die Switchversion von YS 8 h├Ątte sich inzwischen Retail besser verkauft als Vita und PS4 Version zusammen, das wird wohl ein wenig das pendel Richtung NIS ausschlagen haben lassen und eigentlich war es mir klar, dass es NIS wird, nachdem Falcom meinte, dass sie in Zukunft die Switch als 2. Standbein wollen (sagten sie nicht w├Ârtlich, aber man konnte es rauslesen)... Aber das ist nur meine Vermutung, keine AHnung was NIS und Falcom ausgehandelt haben, die k├Ânnen XSeed auch schlichtweg finanziell ausgebootet haben.

Edit: Falls eine Switchversion kommt ist es mehr als doof, dass Teil 1 und 2 wohl nicht kommen, da Xseed. Die sollten sich um Switchports der beiden Spiele bem├╝hen und wenn diese sich top verkaufen h├Ątten sie zuk├╝nftig eventuell bessere Chancen....

Amuro

Seit
13 Jun 2007
Beitr├Ąge
48.614
allein wegen NISA wird freiwillig gewartet, da tut die Zeitexklusivit├Ąt jetzt auch nicht so sehr weh

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beitr├Ąge
11.447
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Mein Beileid und wirklich schade f├╝r Xseed, die sich den Hintern f├╝r die Reihe aufgerissen haben. Muss man so sagen, auch wenn ich ├╝ber eine eventuelle Switchversion zugegebenerma├čen nicht traurig w├Ąre (die h├Ątte ich aber auch von XSeed lieber genommen), falls NIS sich technisch bei dem eventuellen Port etwas mehr M├╝he gibt. Wenn ich an die teils extrem schwankende Aufl├Âsung bei YS 8 denke wird mir schon ein wenig Bange, das wurde im Gegensatz zur ├ťbersetzung auch nicht wirklich gefixt (es ist gut spielbar, aber grafisch ginge auf Switch deutlich mehr).

Anihawk meinte die Switchversion von YS 8 h├Ątte sich inzwischen Retail besser verkauft als Vita und PS4 Version zusammen, das wird wohl ein wenig das pendel Richtung NIS ausschlagen haben lassen und eigentlich war es mir klar, dass es NIS wird, nachdem Falcom meinte, dass sie in Zukunft die Switch als 2. Standbein wollen (sagten sie nicht w├Ârtlich, aber man konnte es rauslesen)... Aber das ist nur meine Vermutung, keine AHnung was NIS und Falcom ausgehandelt haben, die k├Ânnen XSeed auch schlichtweg finanziell ausgebootet haben.

Edit: Falls eine Switchversion kommt ist es mehr als doof, dass Teil 1 und 2 wohl nicht kommen, da Xseed. Die sollten sich um Switchports der beiden Spiele bem├╝hen und wenn diese sich top verkaufen h├Ątten sie zuk├╝nftig eventuell bessere Chancen....
W├╝rde ich nicht sagen. Die PS4 Versionen kommen Ja auch jetzt erst vom ersten und zweiten Teil. Kann sein das da noch was kommt f├╝r die Switch.

Harlock

Seit
1 Dez 2005
Beitr├Ąge
45.352
Switch
4410 0781 0148
W├╝rde ich nicht sagen. Die PS4 Versionen kommen Ja auch jetzt erst vom ersten und zweiten Teil. Kann sein das da noch was kommt f├╝r die Switch.
Schon, aber ist halt die Frage ob NIS die ersten beiden Teile porten w├╝rde, wenn XSeed keine Switchports plant, welche ja die Rechte f├╝r Teil 1 und 2 bekommen haben (zumindest f├╝r die PS4). Bin auf jeden Fall gespannt.

Da w├Ąre viel verschenkt, wenn nur Teil 3 auf Switch landen w├╝rde, vielen Switchbesitzern d├╝rfte die gesamte IP unbekannt sein, da g├Ąbe es schon potential.

Harlock

Seit
1 Dez 2005
Beitr├Ąge
45.352
Switch
4410 0781 0148
Angeblich haben sie Leute mit an Bord, welche bereits an anderen Teilen der Reihe gesessen haben (an der Lokalisation), vielleicht bringt es ja was. Zynisch k├Ânnte man sagen, dass sie XSeed zuerst das Spiel und dann Mitarbeiter (vermutlich freie) klauen.

miko

Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2009
Beitr├Ąge
21.965
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Angeblich haben sie Leute mit an Bord, welche bereits an anderen Teilen der Reihe gesessen haben (an der Lokalisation), vielleicht bringt es ja was. Zynisch k├Ânnte man sagen, dass sie XSeed zuerst das Spiel und dann Mitarbeiter (vermutlich freie) klauen.
sicher sind die mitarbeiter auch wichtig. aber was bringt das wenn man denen dann wiederum kaum zeit gew├Ąhrt f├╝r eine vern├╝nftige lokalisation. sowas ben├Âtigt zeit und wie man bei ys sieht gibt man den ├╝bersetzern daf├╝r recht wenig zeit. und auch bei der zweiten ├╝bersetzung hat man dem team immer noch absurd wenig zeit geg├Ânnt.
xseed war im gleichen zeitraum in der ys 8 erschien schon wesentlich effektiver und hat die deutlich besseren pc ports von cs 1 und 2 gebracht + tits3.
der ys 8 port l├Ąuft auf einigen pcs ja z.b. immer noch nicht richtig.
kann da auch falcom nicht verstehen, wie sie da null auf die westliche fanbase h├Âren, obwohl die kritik bis zu den jap. videospielmedien gedrungen ist.

edit:

urgh....
erstes kiseki spiel mit einer schlechten ├╝bersetzung confirmed...

Zuletzt bearbeitet:

Harlock

Seit
1 Dez 2005
Beitr├Ąge
45.352
Switch
4410 0781 0148
Confirmed ist noch nichts (und keine Ahnung wie glaubw├╝rdig die Dame ist, beziehungsweise wieviel sie wei├č und von wem), aber die ANzeichen stehen eher nicht so gut, zumindest f├╝r die Betatester die zum Launch kaufen :v:

Mudo

Seit
3 Apr 2012
Beitr├Ąge
38.128
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Ich habe mich nun dran gemacht Tits 2 auf der Vita weiterzuspielen (bzw. hab neu angefangen um wieder komplett reinzukommen) und frage mich wie die Zeitspannen einzuordnen sind bei den Sidequests. Long/Med/Short sind dort ja die ├╝blichen Angaben. Ist bei Ys nicht anders nur wie lang kann ich mir Zeit f├╝r Med und Long lassen? Bei Ys ist es immer sehr ersichtlich wann eine Quest (Long) noch l├Ąngst nicht vollst├Ąndig zug├Ąnglich ist, aber das ist hier leider nicht ganz so eindeutig aufgrund anderer Systeme. Wei├č da jemand von euch mehr?

miko

Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2009
Beitr├Ąge
21.965
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
die spiele haben ja generell einen sehr schematischen aufbau, von daher gehen kurze quests innerhalb eines kapitels nach der n├Ąchsten gro├čen storycutscene weg. bei medium sidequests hat man ein wenig mehr zeit innerhalb des kapitels. und die langen sidequests gehen bis zum ende des kapitels.
wobei du dich darauf nicht immer verlassen solltest und generell gibt es auch noch ein paar versteckte sidequests, die auch nur zu bestimmten zeitpunkten innerhalb der story gefunden werden k├Ânnen. f├╝r 100% sollte man schon doch einen guide nehmen.

Viva

L08: Intermediate
Seit
31 Jul 2015
Beitr├Ąge
750
Also verstehe ich das jetzt richtig. Es gibt Trails 1 und 2 jetzt in Europa zu kaufen?

Leprechaun

L15: Wise
Seit
24 Apr 2002
Beitr├Ąge
7.986
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
die spiele haben ja generell einen sehr schematischen aufbau, von daher gehen kurze quests innerhalb eines kapitels nach der n├Ąchsten gro├čen storycutscene weg. bei medium sidequests hat man ein wenig mehr zeit innerhalb des kapitels. und die langen sidequests gehen bis zum ende des kapitels.
wobei du dich darauf nicht immer verlassen solltest und generell gibt es auch noch ein paar versteckte sidequests, die auch nur zu bestimmten zeitpunkten innerhalb der story gefunden werden k├Ânnen. f├╝r 100% sollte man schon doch einen guide nehmen.
jepp...definitv. Ist eines der Spiele, bei dem f├╝r mich ein Onlineguide Pflicht ist. Gibt da auch wirklich gute Guides, bei dem man fast nichts verpasst.

Mudo

Seit
3 Apr 2012
Beitr├Ąge
38.128
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313
Also letztlich bedeutet deine Antwort dass ich mich innerhalb der Welt immerzu umsehen sollte in den verschiedenen Orten und Niederlassungen. Mit Guide spiele ich ziemlich ungern daher die Frage.

Top Bottom