Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

Auf normal im late game ist TitS recht einfach, ja, SC ist aber trotzdem ne ganze ecke härter, vor allem im late game.

Und nein, du musst nicht neu starten, wenn du ein paar mal auf die Nase kriegst/stirbst in einem Kampf, wirst du ja gefragt, ob du Schwierigkeitsgrad senken möchtest.

Aber nur für den Kampf oder nicht??
Wenn du aber sagst SC ist sowieso ne Ecke schwerer spiel ich es dann doch lieber auf normal. Bin ja noch im Prolog...
 
imo ist der prolog am schwierigsten xD, danach kommt lange zeit nichts mehr wirklich was daran ranreicht. außer halt die letzten großen kämpfe gegen ende.
 
Finde es btw echt gut, dass man bei der Reihe eigentlich immer überall durchkommt und man nicht extra grinden muss oder so (wie bei ner Menge anderer RPGs). Gerade wenn man sich eher für die Story interessiert, echt ne gute Sache.

Da können sich andere Serien echt was von abschneiden. Ist zwar bisschen OT, aber der "Schwierigkeitsgrad", der bei vielen Spielen nur dadurch entsteht, dass man im letzten Korridor zb nicht 3 Std gegrindet hat, lässt solche Spiele zu Arbeit ausarten. Wer das toll findet, eure Sache, aber ich will nicht nebenbei den Fernseher anmachen müssen, damit man das ewige leveln und looten einigermaßen erträgt :v:
 
Finde es btw echt gut, dass man bei der Reihe eigentlich immer überall durchkommt und man nicht extra grinden muss oder so (wie bei ner Menge anderer RPGs). Gerade wenn man sich eher für die Story interessiert, echt ne gute Sache.

Da können sich andere Serien echt was von abschneiden. Ist zwar bisschen OT, aber der "Schwierigkeitsgrad", der bei vielen Spielen nur dadurch entsteht, dass man im letzten Korridor zb nicht 3 Std gegrindet hat, lässt solche Spiele zu Arbeit ausarten. Wer das toll findet, eure Sache, aber ich will nicht nebenbei den Fernseher anmachen müssen, damit man das ewige leveln und looten einigermaßen erträgt :v:
Darum gehts mir auch gar nicht. Ich bin grosser Fan rundenbasierter Kämpfe, weil sie in dee Regel eben taktiacher sind. Aber es sollte dann auch so sein das ich möglichst viele Fähigkeiten benutzen muss und die Züge wohl überlegt sein müssen. Wenn ich anspruchslos immer nur Attack klicken muss oder hier und da mal nen Zauber wirken, dann brauch ich kein rundenbasiertes KS.
Der Hard Mode von Blue Dragon war perfekt. Hat die Kämpfe extrem tqktisch gemacht ohne je unfair zu sein.
Stundenlang grinden zu müssen um vorwärts zu kommen mag ich hingegen auch nicht.
 
mqyUSs7.png

die fanübersetzung hat den titeln nun zu trails from zero geändert. 30% vom editing sind nun geschafft.
interessant aber auch zu sehen, dass die übersetzung von ao no kiseki schon bei 52% ist.
https://geofront.esterior.net/2017/08/19/trails-zero-30/

ich selbst hab nun vorhin den prolog von zero abgeschlossen und es ist herrlich erfrischend nach bracer gilde und dem schul setting aus den anderen teilen, mal endlich auch mehr einblick ins polizei szenario zu bekommen. nach liberl und erebonia bin ich auch gespannt wie das deutlich konzentriertere crossbell als handlungsort genutzt wird. im grunde ist es halt nur eine einzig große stadt in der man zwei spiele verbringt.
 
das mit den 500 zusätzlichen textlines ist dann doch ein wenig seltsam irgendwie.
immerhin ist das dann schon content wie er nicht wirklich von den entwicklern beabsichtigt war, sondern den xseed selbst eingefügt hat.

so wie ich das verstanden habe wurden da keine neuen Texte hinzugefügt, sondern es haben einfach nur die Texte ein voice over bekommen, die vorher keines hatten (das war ja auch ein Kritikpunkt damals, dass nur bestimmte szenen Sprachausgabe hatten)

"with 5,000 more lines of English voice over dialogue"

Oh.. danke für die Info. Mal gucken, ob ich irgendwie die Undub-Version zum Laufen kriege wenn ich Zeit habe.

dürfte relativ leichtes copy & paste sein.
 
trailer zum natürlich besten jrpg des jahres ist endlich da :awesome:

[video=youtube;fr-8b6S6HOQ]https://www.youtube.com/watch?v=fr-8b6S6HOQ[/video]
 
habe gerade den Cold Steel undub Mod draufgezogen und angespielt: sehr schön vor allem weil das auch klasse Sprecher sind, die ich auch gerne höre :goodwork:


kurze Frage zu Cold Steel: gibt es da viele Quests/Events die man verpassen kann wie in Trails in the Sky?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe gerade den Cold Steel undub Mod draufgezogen und angespielt: sehr schön vor allem weil das auch klasse Sprecher sind, die ich auch gerne höre :goodwork:


kurze Frage zu Cold Steel: gibt es da viele Quests/Events die man verpassen kann wie in Trails in the Sky?

gibt es, aber nicht so krass versteckt wie bei den sky spielen.
 
trailer mit untertiteln:

[video=youtube;QGfoGCWHLgI]https://www.youtube.com/watch?v=QGfoGCWHLgI&feature=youtu.be[/video]

alle städte...ok

zu allen zeitpunkten...ok

alle chars doppelt anquasseln...ok

am ende eines kapitels zu einem side-quest-dungeon zurück gehen...nicht ok, lol

hast du denn mal versucht alles in den sky spielen zu holen? da gibts cutscenes, die sind nur für ein sehr kurzes zeitfenster verfügbar + backtracking. volle bracer points zu holen ist ohne guide fast unmöglich.
da ist cold steel 1 mit seinen wesentlich kleineren arealen noch übersichtlich.
 
ich finde die Turbo Funktion bei der Cold Steel PC Version richtig klasse, so kann man nicht nur die nervigen und langsamen Kamerafahrten in den Zwischensequenzen beschleunigen, sondern auch die "Resting"-Sequenzen die unnötig lange dauern ^^
 
Zurück
Top Bottom