Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

Das ist natürlich schade, aber so kann ich wenigstens SC direkt ranhängen. Ich bin nur gespannt ob meine Vermutung bzgl.
Agate
korrekt ist. Im Laufe der Woche werde ich es hoffentlich erfahren.

die spiele sind dafür halt vollgestopft mit optionalen quests/aufträgen/dialogen für die man manchmal nur einen winzig kleinen zeitraum hat und dafür oft auch noch sehr weit zurück gehen muss...
ein perfekter spielstand ist schwer.

herausforderungen in formen von bonus dungeons gibts aber meines wissens in keinem spiel so wirklich. aber gut... ich kenne the third noch nicht. das ist vom konzept her anders aufgebaut als andere trails spiele.
 
Morgen sollten unsere 2 Exemplare von Trails of Cold Steel 2 für PS3 eintreffen. War gar nicht so einfach eins zum normalen Preis zu bekommen.
 
die spiele sind dafür halt vollgestopft mit optionalen quests/aufträgen/dialogen für die man manchmal nur einen winzig kleinen zeitraum hat und dafür oft auch noch sehr weit zurück gehen muss...
ein perfekter spielstand ist schwer.

herausforderungen in formen von bonus dungeons gibts aber meines wissens in keinem spiel so wirklich. aber gut... ich kenne the third noch nicht. das ist vom konzept her anders aufgebaut als andere trails spiele.

Och, das war nicht negativ gemeint. Wobei diese optionalen Sachen teilweise wirklich arg sind. Einerseits erlaubt das Spiel kein Zurückgehen und andererseits erfordert das Spiel ständiges umherlaufen, was etwas schade ist. Mindert den Spielspaß natürlich nicht. Macht einen 100% Spielstand nur für mich nicht attraktiv, da dies ohne Guide wohl unmöglich ist.

Morgen sollten unsere 2 Exemplare von Trails of Cold Steel 2 für PS3 eintreffen. War gar nicht so einfach eins zum normalen Preis zu bekommen.

Dein Vorsatz hat ja lange gehalten. :lol2:
 
Och, das war nicht negativ gemeint. Wobei diese optionalen Sachen teilweise wirklich arg sind. Einerseits erlaubt das Spiel kein Zurückgehen und andererseits erfordert das Spiel ständiges umherlaufen, was etwas schade ist. Mindert den Spielspaß natürlich nicht. Macht einen 100% Spielstand nur für mich nicht attraktiv, da dies ohne Guide wohl unmöglich ist.



Dein Vorsatz hat ja lange gehalten. :lol2:

Wieso? ^_^
 
Wie sieht das mit der Fanübersetzung zu Zero no Kiseki aus, ist das ein patch? Für die PSP Version? Emulation? Was auch immer es ist, sobald es in nicht Mondsprech erhältlich ist werde ich es spielen.

das vorherige übersetzungsteam hatte ein demo vid von den ersten 10-20 min gemacht. da war es noch die psp version, die gezeigt wurde.
theoretisch ist aber auch eine pc version möglich.

kleines update dazu:
lAZa4iA.png

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=227628032&postcount=4832
 
Oh man.....wie ärgerlich :(

Gerade mit der Königin und Zane gesprochen und nun kann ich heut Abend nicht weiter zocken. So spannend gerade wie das alles aufgelöst wird. Für mich ist das Ende nicht absehbar. Keine Ahnung wie nun schon Final Chapter sein kann.
 
Ich bin jetzt auch in Kapitel 2 von Cold Steel und bin mittlerweile echt angetan von dem Spiel :)
Einige Charaktere wie Laura und Alisa gefallen mir mittlerweile wirklich gut und auch die Story hat am Ende des ersten Field Trips deutlich an Fahrt aufgenommen. Ich kenne keine andere RPG-Reihe, die politische Konflikte so geschickt und unaufgesetzt in ihre Story einbindet.
In anderen RPGs käme sowas immer viel zu gezwängt und unglaubwürdig rüber. Hier hat man wirklich das Gefühl, dass ein tatsächlicher Konflikt vorliegt. Generell find ich es schön, wie effektiv die Reihe das Geschehen von Ungerechtigkeit gegenüber anderen Charakteren einsetzt, um den Spieler zu motivieren, die Story weiterzuspielen. Das war ja schon in TitS FC so und wird hier konsequent weitergeführt.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich nach Cold Steel zuerst Cold Steel 2 spiele oder TitS SC :D
 
Heute mal angefangen mit Cold Steel II. Ich will es ja eigentlich erst nach Persona 5 im Sommerloch zocken wenn ich Zeit habe, aber ist schon leider geil. Eigentlich dumme Idee jetzt noch weiterzuspielen, weil in 2 Wochen ja schon Gravity Rush und Resi vor der Tür stehen und eigentlich gekauft werden wenn sie gut werden...
 
ich will endlich nicht mehr der einzige hier sein, der die zweite hälfte von cs2 gespielt hat. :awesome:
 
Oh man.....wie ärgerlich :(

Gerade mit der Königin und Zane gesprochen und nun kann ich heut Abend nicht weiter zocken. So spannend gerade wie das alles aufgelöst wird. Für mich ist das Ende nicht absehbar. Keine Ahnung wie nun schon Final Chapter sein kann.

Das Ende von Trails 1 gut :banderas: Und fies, wir hatten/haben aber den Vorteil gleich den 2. Teil einlegen zu können.

@Mitch: habe jetzt zumindest Cold Steel 1 durch, gab ja dann doch noch ein paar Wendungen^^ Ein paar unerwartet, ein paar vorhersehbar. War ein tolles Spiel und ich fange jetzt auch gleich mit Cold Steel 2 an, die PS4 muss warten (das arme Ding liegt immer noch unausgpackt auf nem Sofa, mit einem versiegelten FF 15 darauf xD Wird aber bei meinem Tempo eine Weile dauern bis ich es durch habe, ich genieße die Games.
 
Votet bitte auch für Zero un Ao auf steam greenlight: http://steamcommunity.com/id/joyoland/myworkshopfiles/?section=greenlight

Vor allem da an Fan translations gearbeitet wird :)

da es ein greenlight von joyoland ist, würde ich meine hoffnungen nicht sehr hoch schrauben dank des krassen drm...
im unwahrscheinlichsten falle nimmt joyoland sich aber die zeit und entfernt das drm bei ao.... aber selbst dann ist es immer noch eine lizenzgeschichte bei der man nicht weiß ob xseed da überhaupt gewillt noch mit joyoland zu verhandeln...

für die fanübersetzung hats keine wirkliche bedeutung irgendwie...
aber gut man weiß einfach viel zu wenig...

bin dennoch optimistisch, wegen dem the3rd release in ein paar wochen.
 
Ja ist schon klar, die Wahrscheinlichkeit ist sehr klein, dennoch lieber voten und abwarten.

Wäre halt ne gute und einfachere Möglichkeit, die PC Versionen der Spiele zu kaufen und unterstützen, um danach den Fanpatch zu spielen, nicht mehr und nicht weniger :)
 
Das Ende von Trails 1 gut :banderas: Und fies, wir hatten/haben aber den Vorteil gleich den 2. Teil einlegen zu können.

Ich versuche gerade den Leutnant zu besiegen....An sich ist er easy zu besiegen,..wenn er nicht gefühlt 3x angreift bevor ich 2x angreifen kann...Leider habe ich heute keine Zeit mehr dafür. Morgen früh vor der Arbeit schaffe ich es hoffentlich. Ich will nicht gegen ihn verlieren, auch wenn es nicht relevant ist. Leider fehlt mir ein wichtiges Item, hat ein anderer Charakter ausgerüstet, daher ist der Kampf teilweise mühsam. Ganz egal: Ich werde ihn besiegen!!!!!! :mad:
 
joyoland ist eh nur Publisher für China.

Hierzulande liegen die Rechte bei Xseed afaik und die sagten bereits dass sie offen dafür sind einfach die alten PC Versionen zu nehmen und dann eine englische Übersetzung drüberzuklatschen. Da sie eh nur eine Übersetzerin haben bin ich mal gespannt wie lange das dann dauern soll, wenn sie sich dafür entscheiden würden :ugly:
Aber gut, nach TC kommt ja definitiv ein weiteres Projekt, kann man ja schonmal raten was das wird ^^
 
verdammt du hast den thread gefunden :p
joyoland ist eh nur Publisher für China.

Hierzulande liegen die Rechte bei Xseed afaik und die sagten bereits dass sie offen dafür sind einfach die alten PC Versionen zu nehmen und dann eine englische Übersetzung drüberzuklatschen. Da sie eh nur eine Übersetzerin haben bin ich mal gespannt wie lange das dann dauern soll, wenn sie sich dafür entscheiden würden :ugly:
Aber gut, nach TC kommt ja definitiv ein weiteres Projekt, kann man ja schonmal raten was das wird ^^

1. die ports sind von joyoland. also gehören die rechte daran denen. xseed hat schon keine lust sich um die evo versionen auf der vita zu bemühen. bei einem china publisher haben sie wohl ähnlich wenig lust.
2. von zero gibts btw. einen japanische pc port. da hast du recht... nur ist dieser schlechter als die china version. von ao aber gibts aber gar keinen japano port. fällt wohl in die zeit als sich falcom komplett vom pc verabschiedet hat.
3. die übersetzungsteams von xseed sind schon etwas größer... fürs coden haben sie aber tatsächlich nur eine person.
 
verdammt du hast den thread gefunden :p
der Thread wurde lustigerweise genau an dem Tag eröffnet, an dem ich FC auf Steam durchgespielt habe
01ius48.jpg

, den Thread kenne ich schon etwas länger :v:
1. die ports sind von joyoland. also gehören die rechte daran denen. xseed hat schon keine lust sich um die evo versionen auf der vita zu bemühen. bei einem china publisher haben sie wohl ähnlich wenig lust.
2. von zero gibts btw. einen japanische pc port. da hast du recht... nur ist dieser schlechter als die china version. von ao aber gibts aber gar keinen japano port. fällt wohl in die zeit als sich falcom komplett vom pc verabschiedet hat.
3. die übersetzungsteams von xseed sind schon etwas größer... fürs coden haben sie aber tatsächlich nur eine person.

auf der Vita hätte ich als Publisher auch keine Lust :v:


aber xseed hat vor einiger Zeit sich dazu geäußert, und die chance besteht. Ob sie die nutzen oder die Kapazitäten haben ist dann eine andere Frage. (ich hoffe ja dass joyoland sehen will wie steam läuft und dann "grünes licht" für einen internationalen release gibt)


ansonsten:

trailstc_tw5ns56.jpg


:v:
 
Zurück
Top Bottom