Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

darkganon

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
16 Mai 2005
Posts
80.676
die teile auf die CS3 wirklich aufbaut gibt es momentan leider nur begrenzt auf englisch.
 

MrBelesen

L14: Freak
Seit
10 Okt 2010
Posts
6.518
PSN
Ray-deN__
die teile auf die CS3 wirklich aufbaut gibt es momentan leider nur begrenzt auf englisch.
Meinst du Zero und Ao no Kiseki?

Sehe gerade auch in Mikos Eingangspost, dass Lloyd und Rixia wohl von diesen beiden Titeln kommen, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass man diese Titel nicht auch noch irgendwann hier bringt, wenn diese so wichtig sind für Teil 3.
 

miko

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2009
Posts
17.274
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
zumindest auf den dritten teil der trails in the sky reihe wirds definitiv aufbauen, da der quasi die komplette vorbereitung auf das ist was in den folgenden spielen (zero, ao, cold steel) folgen wird.
ich bin aber mal echt gespannt was sie mit cold steel 3 machen werden. als man den ersten teil gebracht hat, hat man noch gesagt, dass man hier problemlos einsteigen kann. teil 3 hingegen wirkt als müsste man nun doch alle spiele gespielt haben.

naja die fanübersetzung zu zero wird zumindest schon dieses jahr kommen.

vllt kauft sich xseed dann die fanübersetzung (bei oath in felghana hat man es schon getan), da diejenigen die daran arbeiten xseed nicht so feindlich gesinnt sind, wie der vorherige kopf des alten übersetzungsteams.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Posts
44.078
vllt kauft sich xseed dann die fanübersetzung (bei oath in felghana hat man es schon getan), da diejenigen die daran arbeiten xseed nicht so feindlich gesinnt sind, wie der vorherige kopf des alten übersetzungsteams.
bin mir ziemlich sicher, dass Xseed Zero früher oder später in irgendeiner Form hier rausbringen wird
 

miko

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2009
Posts
17.274
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
bin mir ziemlich sicher, dass Xseed Zero früher oder später in irgendeiner Form hier rausbringen wird
Bear in mind that with Zero and Ao, the porting is kind of the least of our problems -- it's the huge amount of localization that makes those games such daunting prospects. So regardless of our propensity for porting titles to PC these days, Zero and Ao are still not games we'd be inclined to grab on a whim. They would require tremendous amounts of resources and funding compared to other projects, and thus would have to be planned out well in advance, and we'd have to be absolutely certain they'd do well for us before we could convince the higher-ups to let us do them.

...Not trying to dash your hopes, but I do feel it's important to bring you guys down to earth a bit so you're not disappointed if Zero and Ao don't happen. I've seen a lot of people say that they now have renewed hope for Zero and Ao, but we've been saying all along that those games would be mammoth undertakings for us, and just because we're more port-positive than we have been in the past doesn't really mean either game is any more likely than before to be localized by us. I'd say the odds are the same as they ever were, TBH.
http://www.xseedgames.com/forum/ind...d-for-summer-release.29301/page-2#post-951410

hört sich nur nicht wirklich so an, als hätte man auch nur angefangen.
 

MrBelesen

L14: Freak
Seit
10 Okt 2010
Posts
6.518
PSN
Ray-deN__
Hmm also ist Cold Steel 3 wirklich fast schon sowas wie ein ultimativer Nachfolger, da es irgendwie auf alles was es bisher gab aufbaut :ugly:

Na dann hoffe ich mal dass es irgendwann klappt mit den verbliebenen Titeln. Bin eh bis ich mal dazu komme, wohl erstmal ne Weile mit Trails in the Sky beschäftigt. Wäre aber auf jeden Fall wünschenswert, dass Zero und Ao für mich spielbar werden, bevor CS3 hier erscheint.
 

DaniC

L12: Crazy
Seit
26 Dez 2006
Posts
2.159
XBOX Live
DaniC99
PSN
DaniC99
Ersten Teil durch und grad SC angefangen. Sehr,sehr geil die Reihe. Auch wenn das ganze zu Beginn etwas zäh war.
Hab den ersten auf normal durchgespielt und fand das bisschen zu easy. Im zweiten hatte ich jetzt auf hard gestartet und muss sagen, das war mir zu krass. Der Jeager im Fortress ist schon fast imba. Kein Plan wie man den schaffen soll.
Musste also in den sauren Apfel beissen und nochmal auf normal starten und das scheint wieder zu leicht... Die Schwierigkeitsgrade sind leider echt nciht gut ausbalanciert.
Da ich die Welt, die die Chars und Story aber so nice finde, und ich mich auch nciht durchfrusten will, werde ich es wohl auf normal weiterzocken.
Ich wünschte es würden wieder mehr so klassische JRPGs gemacht werden :(

Btw find die Maussteuerung auch echt nice am PC. Man kann es ja komplett ganz easy nur mit Maus zocken. Thumbs up für den Port!
 
Zuletzt bearbeitet:

darkganon

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
16 Mai 2005
Posts
80.676
Auf normal im late game ist TitS recht einfach, ja, SC ist aber trotzdem ne ganze ecke härter, vor allem im late game.

Und nein, du musst nicht neu starten, wenn du ein paar mal auf die Nase kriegst/stirbst in einem Kampf, wirst du ja gefragt, ob du Schwierigkeitsgrad senken möchtest.
 

DaniC

L12: Crazy
Seit
26 Dez 2006
Posts
2.159
XBOX Live
DaniC99
PSN
DaniC99
Auf normal im late game ist TitS recht einfach, ja, SC ist aber trotzdem ne ganze ecke härter, vor allem im late game.

Und nein, du musst nicht neu starten, wenn du ein paar mal auf die Nase kriegst/stirbst in einem Kampf, wirst du ja gefragt, ob du Schwierigkeitsgrad senken möchtest.
Aber nur für den Kampf oder nicht??
Wenn du aber sagst SC ist sowieso ne Ecke schwerer spiel ich es dann doch lieber auf normal. Bin ja noch im Prolog...
 

MrBelesen

L14: Freak
Seit
10 Okt 2010
Posts
6.518
PSN
Ray-deN__
Finde es btw echt gut, dass man bei der Reihe eigentlich immer überall durchkommt und man nicht extra grinden muss oder so (wie bei ner Menge anderer RPGs). Gerade wenn man sich eher für die Story interessiert, echt ne gute Sache.

Da können sich andere Serien echt was von abschneiden. Ist zwar bisschen OT, aber der "Schwierigkeitsgrad", der bei vielen Spielen nur dadurch entsteht, dass man im letzten Korridor zb nicht 3 Std gegrindet hat, lässt solche Spiele zu Arbeit ausarten. Wer das toll findet, eure Sache, aber ich will nicht nebenbei den Fernseher anmachen müssen, damit man das ewige leveln und looten einigermaßen erträgt :v:
 

DaniC

L12: Crazy
Seit
26 Dez 2006
Posts
2.159
XBOX Live
DaniC99
PSN
DaniC99
Finde es btw echt gut, dass man bei der Reihe eigentlich immer überall durchkommt und man nicht extra grinden muss oder so (wie bei ner Menge anderer RPGs). Gerade wenn man sich eher für die Story interessiert, echt ne gute Sache.

Da können sich andere Serien echt was von abschneiden. Ist zwar bisschen OT, aber der "Schwierigkeitsgrad", der bei vielen Spielen nur dadurch entsteht, dass man im letzten Korridor zb nicht 3 Std gegrindet hat, lässt solche Spiele zu Arbeit ausarten. Wer das toll findet, eure Sache, aber ich will nicht nebenbei den Fernseher anmachen müssen, damit man das ewige leveln und looten einigermaßen erträgt :v:
Darum gehts mir auch gar nicht. Ich bin grosser Fan rundenbasierter Kämpfe, weil sie in dee Regel eben taktiacher sind. Aber es sollte dann auch so sein das ich möglichst viele Fähigkeiten benutzen muss und die Züge wohl überlegt sein müssen. Wenn ich anspruchslos immer nur Attack klicken muss oder hier und da mal nen Zauber wirken, dann brauch ich kein rundenbasiertes KS.
Der Hard Mode von Blue Dragon war perfekt. Hat die Kämpfe extrem tqktisch gemacht ohne je unfair zu sein.
Stundenlang grinden zu müssen um vorwärts zu kommen mag ich hingegen auch nicht.
 

miko

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2009
Posts
17.274
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486

die fanübersetzung hat den titeln nun zu trails from zero geändert. 30% vom editing sind nun geschafft.
interessant aber auch zu sehen, dass die übersetzung von ao no kiseki schon bei 52% ist.
https://geofront.esterior.net/2017/08/19/trails-zero-30/

ich selbst hab nun vorhin den prolog von zero abgeschlossen und es ist herrlich erfrischend nach bracer gilde und dem schul setting aus den anderen teilen, mal endlich auch mehr einblick ins polizei szenario zu bekommen. nach liberl und erebonia bin ich auch gespannt wie das deutlich konzentriertere crossbell als handlungsort genutzt wird. im grunde ist es halt nur eine einzig große stadt in der man zwei spiele verbringt.
 

miko

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
31 Okt 2009
Posts
17.274
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Posts
44.078
das mit den 500 zusätzlichen textlines ist dann doch ein wenig seltsam irgendwie.
immerhin ist das dann schon content wie er nicht wirklich von den entwicklern beabsichtigt war, sondern den xseed selbst eingefügt hat.
so wie ich das verstanden habe wurden da keine neuen Texte hinzugefügt, sondern es haben einfach nur die Texte ein voice over bekommen, die vorher keines hatten (das war ja auch ein Kritikpunkt damals, dass nur bestimmte szenen Sprachausgabe hatten)

"with 5,000 more lines of English voice over dialogue"

Oh.. danke für die Info. Mal gucken, ob ich irgendwie die Undub-Version zum Laufen kriege wenn ich Zeit habe.
dürfte relativ leichtes copy & paste sein.
 

Amuro

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jun 2007
Posts
44.078
habe gerade den Cold Steel undub Mod draufgezogen und angespielt: sehr schön vor allem weil das auch klasse Sprecher sind, die ich auch gerne höre :goodwork:


kurze Frage zu Cold Steel: gibt es da viele Quests/Events die man verpassen kann wie in Trails in the Sky?
 
Zuletzt bearbeitet: