• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

ist das Ende von Teil 2 wieder so ein übler Cliffhanger? würde mich stören dann noch solange auf den 3. Teil zu warten, wenn das Ding so endet wie Teil 1.

ist das Ende von Teil 2 wieder so ein übler Cliffhanger? würde mich stören dann noch solange auf den 3. Teil zu warten, wenn das Ding so endet wie Teil 1.

nein. nicht wirklich. auch wenn immer noch eine menge offen bleibt für einen weiteren teil.

ist der 2. Teil wieder auf hard zu empfehlen, oder haben sie am Schwierigeitsgrad geschraubt?

danke. gilt es als sicher dass Teil 3 auch wieder in den Westen kommt? Dass sich diese gewaltige Überetzungsarbeit rentiert bei so einem Nischengame ist kaum zu glauben.

danke. gilt es als sicher dass Teil 3 auch wieder in den Westen kommt? Dass sich diese gewaltige Überetzungsarbeit rentiert bei so einem Nischengame ist kaum zu glauben.

ein gewisses risiko ist immer dabei. die tatsache, dass bei xseed ein paar fanboys für die reihe kämpfen, scheint von vorteil zu sein. teil 1 von cold steel hat wohl ungefähr 100.000 verkauft... ganz so schlecht scheints also nicht zu laufen.

edit: denke für den westen ist es auch von vorteil, dass teil 3 diesmal auf einer aktuellen plattform erscheint xD
und nicht drei jahre nach dem erscheinen der nachfolgerplattform

Zuletzt bearbeitet:
edit: denke für den westen ist es auch von vorteil, dass teil 3 diesmal auf einer aktuellen plattform erscheint xD
und nicht zwei jahre nach dem erscheinen der nachfolgerplattform

Die FPS Drops waren schon stellenweise echt heftig in Teil 2 muss man sagen. Ich habe keine großen grafischen Ansprüche, daher hoffe ich einfach dass Teil 3 flüssig läuft und der Rest nur ein Stück schöner wird, mehr würde ich persönlich nicht verlangen.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass das auf der Vita vernünftig läuft xD

@Laxi
Teil 2 kannst du guten Gewissens durchspielen. Das ist mehr oder minder abgeschlossen vorerst. Absolut zufriedenstellend mit Appetit auf den dritten Teil würde ich sagen :)

Edit:
Bester Dungeon Track des 2. Teils :banderas:

[video=youtube;ecttUMcH2WY]https://www.youtube.com/watch?v=ecttUMcH2WY&index=31&list=PLfseE3JLZwXz0M4Nv5anYzxt3MIPGP_gD[/video]

Zuletzt bearbeitet:
@tsuki:
irgendeine reaktion auf das zwischenchapter vor dem epilog gehabt?

ist glaube ich der einzige part wo es schade ist, dass man nicht zero und azure kennt. dennoch schon ein cooler vorgeschmack darauf.
rixia :awesome:

@tsuki:
irgendeine reaktion auf das zwischenchapter vor dem epilog gehabt?

ist glaube ich der einzige part wo es schade ist, dass man nicht zero und azure kennt. dennoch schon ein cooler vorgeschmack darauf.
rixia :awesome:

Joa, Rixias Design ist Bombe. Lloyd scheint mir auch ein cooler Kerl zu sein. Wie in meinem Post angedeutet hab ich dadurch natürlich Lust auf Ao und Zero bekommen. Es wurden soviele Charaktere erwähnt, von denen ich noch nichts wusste :( Und ich fand den Kampf gegen Rean und Altina gar nicht mal so einfach muss ich gestehen :blushed: Kam auf jeden Fall unerwartet das Ganze.

und nicht drei jahre nach dem erscheinen der nachfolgerplattform
Bringt aber vermutlich nicht viel, wenn die meisten die beiden Vorgänger nicht gespielt haben :hmm:
Und es gibt wahrscheinlich nur wenige Reihen, bei der es so wichtig ist, die Vorgänger gespielt zu haben, wie bei den Trails-Spielen :lol:

Bringt aber vermutlich nicht viel, wenn die meisten die beiden Vorgänger nicht gespielt haben :hmm:
Und es gibt wahrscheinlich nur wenige Reihen, bei der es so wichtig ist, die Vorgänger gespielt zu haben, wie bei den Trails-Spielen :lol:

ich rechne mit vielen kieras und ayas, die die spiele wegen dem cover kaufen und dann nie wirklich anfassen :P
mal davon abgesehen, sind die vkz in japan von teil zu teil trotz dieser tatsache immer wieder gestiegen + falcom wird die vorgänger schon irgendwie in teil 3 berücksichtigen wegen dem plattformwechsel bzw. ich rechne mit ports sobald teil 3 in japan erschienen ist.

Ich hab jetzt grad Kapitel 3 von ToCS1 beendet und puuh... Das hat sich echt zum ersten Mal ein wenig gezogen. Die weiten Steppen waren echt anstrengend, wenn man sie immer wieder durchqueren musste.
Ich hab jetzt auch mal nachgeschaut, wie viele Kapitel das Spiel hat. Hab ich wirklich noch so viel vor mir? Ich hab jetzt schon 30h auf der Uhr und so richtig in Fahrt gekommen ist die Story ja immer noch nicht.

Sollte ich vielleicht ein paar Wochen Pause einlegen und das Spiel zu nem Zeitpunkt weiterspielen, an dem ich wieder mehr Motivation hab, wenn noch mehr als die Hälfte vor mir liegt?

Ich hab jetzt grad Kapitel 3 von ToCS1 beendet und puuh... Das hat sich echt zum ersten Mal ein wenig gezogen. Die weiten Steppen waren echt anstrengend, wenn man sie immer wieder durchqueren musste.
Ich hab jetzt auch mal nachgeschaut, wie viele Kapitel das Spiel hat. Hab ich wirklich noch so viel vor mir? Ich hab jetzt schon 30h auf der Uhr und so richtig in Fahrt gekommen ist die Story ja immer noch nicht.

Hast du :) Ich denke, mit 30 h bist du gut dabei. Stell' dich einfach darauf ein, dass du am Ende bei etwa 80 h landen wirst.
Wobei erwähnt werden muss, dass die Steppen von vielen als der schwächste Abschnitt im ersten Teil eingeschätzt werden. Insofern ist dein Motivationstief auch nicht weiter verwunderlich. Ab etwa der Hälfte von Kapitel 4 nimmt man dann Fahrt auf.

Sollte ich vielleicht ein paar Wochen Pause einlegen und das Spiel zu nem Zeitpunkt weiterspielen, an dem ich wieder mehr Motivation hab, wenn noch mehr als die Hälfte vor mir liegt?

Wenn dir das hilft und du es nicht sonderlich 'eilig' hast, dann nur zu. Ich hatte damals selbst eine Pause eingelegt. Die dauerte sogar ein paar Monate an weil ich auf Hard bei einem Boss nicht weiter kam und auch nicht neu beginnen wollte (letzter Boss in Kapitel 6 war das). Der Wiedereinstieg fiel nicht schwer - man muss sich einfach Zeit für das Game nehmen.

Die Steppen sind ein wenig nervig/langgezogen/leer etc., ja. Ich will nicht sagen, dass ich das Gebiet scheiße fand, ein paar nette Ereignisse gibts auch da, aber es zieht sich. Ich würde es durchhalten. Und ja du hast noch eine Menge vor dir im Spiel. Die weiteren Gebiete fand ich besser und die Story kommt langsam in Fahrt.

So bin nun auch mit Cold Steel 2 durch. Deutlich besser als der erste Teil, dank besserem Pacing und einem nicht so offensichtlichen Spielverlauf. Highlight für mich ist das Kampfsystem, eines der besten die ich innem JRPG erlebt habe. Genervt hat mich dieser ganze Klischee Cheese. Ich hätte mir mehr Ernst und Drama gewünscht. Bei fast jeder Konfrontation wird sich unterhalten als sei das alles nur ein Spaß, während eigentlich ein Krieg tobt. Und soviel Power of Friendship Gedöns hab ich auch noch nicht erlebt xD

Sehr gute Games insgesamt, aber mit klaren Schwächen.

Bin aber echt froh dass der 3. Teil für PS4 kommt, 50 Stunden Games auf Handheld zocken nervt einfach, mach es auch nur weils die Games sonst nirgends gibt. PS3 anschließen hatte ich keine Lust mehr.

Zuletzt bearbeitet:
So bin nun auch mit Cold Steel 2 durch. Deutlich besser als der erste Teil, dank besserem Pacing und einem nicht so offensichtlichen Spielverlauf. Highlight für mich ist das Kampfsystem, eines der besten die ich innem JRPG erlebt habe. Genervt hat mich dieser ganze Klischee Cheese. Ich hätte mir mehr Ernst und Drama gewünscht. Bei fast jeder Konfrontation wird sich unterhalten als sei das alles nur ein Spaß, während eigentlich ein Krieg tobt. Und soviel Power of Friendship Gedöns hab ich auch noch nicht erlebt xD

Sehr gute Games insgesamt, aber mit klaren Schwächen.

Bin aber echt froh dass der 3. Teil für PS4 kommt, 50 Stunden Games auf Handheld zocken nervt einfach, mach es auch nur weils die Games sonst nirgends gibt. PS3 anschließen hatte ich keine Lust mehr.

Vita TV :v: Die Framerate ist aber teils doch bedenklich. Aber das kleine Teil stört mich nicht wenns am TV angeschlossen ist und so habe ich mich auch gegen die PS3 Version entschieden. Das mit klischees, Cheese, Friendship etc. stimmt natürlich, manchmal nervt es, manchmal amüsiert es mich, bin aber noch nicht soo weit in Teil 2.

Hab gestern Abend ToCS1 durchgespielt und muss mich Laxi anschließen. Tolles Game mit einigen Schwächen, aber insgesamt betrachtet kann man darüber hinwegsehen, weil das Game eben gewisse Stärken hat, die man nirgendwo anders findet.

Das Ende war schon krass und will natürlich wissen wies weitergeht. Aber ich finde es jetzt nicht so schlimm etwas mit Teil 2 zu warten, eine Pause tut einem bei dieser Art von Game denke ich ganz gut. Beim nächsten Sale schlage ich aber zu.

Bin ich btw der einzige, den es total kalt erwischt hat, dass Crow...

"C" ist? Klar man hätte sich das vorher vllt denken können, aber dacht mir schon irgendwie wtf xD

Zurück
Top Bottom