PS4/XOne/Switch/PC Torchlight II

Es ist trotzdem mit freischalt-DRM. DRM ist böse => Steam auch böse. Hätte Steam kein DRM wäre Steam auch nicht mehr böse. Nicht-Steam DRM ist auch böse. So einach ist das.
 
Das einzigste was nicht Böse ist ist aber Apple DRM :D

Der warst doch du oder?
 
Welches Apple DRM?

music_drm.png

Passend zum Thema ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man ein Spiel erst in 10 Jahren zum ersten und einzigen Mal aktivieren? :v:
 
Wieso sollte man ein Spiel erst in 10 Jahren zum ersten und einzigen Mal aktivieren? :v:
Na, weil Runic im Torchlight Installer einen unauffindbaren Trojaner einbaut, der das Spiel in 10 Jahren unbrauchbar macht :brit:

Auf Crapple Systemen kann ich mir es schon eher vorstellen das sowas passiert aber nicht bei einem Windows OS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr lasst zehn Jahre lang ein System laufen ohne ein einziges Mal die Festplatte zu formatieren oder den Computer zu wechseln? Einmal my ass, das wird man bei jeder installation aktivieren müssen, wie soll das sonst von der DVD technisch gehen?
 
Schade, dass optische Datenträger bis dahin schon anfangen zu verroten :ugly:
 
Ich habe hier CDs, die locker über zehn Jahre alt sind :rolleyes: Diese Angaben sind unbrauchbar, genauso wie dass Computerchips nach 20 Jahren nutzlos sind, und trotzdem laufen gut gepflegte Commodres wie geschmiert. Außerdem wird es in zehn Jahre Daedelic oder Steam eh nicht mehr geben. ist eine genauso brauchbare Schätzung :sorry:
 
Ich habe hier CDs, die locker über zehn Jahre alt sind :rolleyes: Diese Angaben sind unbrauchbar, genauso wie dass Computerchips nach 20 Jahren nutzlos sind, und trotzdem laufen gut gepflegte Commodres wie geschmiert. Außerdem wird es in zehn Jahre Daedelic oder Steam eh nicht mehr geben. ist eine genauso brauchbare Schätzung :sorry:

Hängt immer von der Qualität des Rohlings ab.. freund von mir hatte schon Original DVDs die nicht mehr abzuspielen gingen obwohl sie nur im Schrank rumstanden.. ohne Kratzer nix.

Ich will nicht gemein wirken, aber ich müsste schon stark lachen sollte man sich in 10 Jahren hier noch im Forum sehen und ich dann immer noch all meine Steam Games spielen kann aber du 20% deiner Games nicht mehr. ;)

Davon abgesehen.. bisher haben die meisten Entwickler freiwillig solche Aktivierungen rausgepatcht bevor das nicht mehr gewährleistet werden konnte. Ist glaub ich schon ein paar mal vorgekommen, umgekehrt hingegen hab ich noch nicht gehört das Spiele nicht mehr aktivierbar sind und unspielbar wegen der einmal Registrierung, aber ok ist ja auch noch ziemlich neu.
 
Zurück
Top Bottom