HiPhish

L17: Mentor
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
14.980
Es ist trotzdem mit freischalt-DRM. DRM ist böse => Steam auch böse. Hätte Steam kein DRM wäre Steam auch nicht mehr böse. Nicht-Steam DRM ist auch böse. So einach ist das.
 

Knacht

L07: Active
Seit
19 Jul 2007
Beiträge
594
Das einzigste was nicht Böse ist ist aber Apple DRM :D

Der warst doch du oder?
 

HiPhish

L17: Mentor
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
14.980
Welches Apple DRM?

music_drm.png

Passend zum Thema ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

mysc

L13: Maniac
Seit
18 Jul 2005
Beiträge
4.970
Wieso sollte man ein Spiel erst in 10 Jahren zum ersten und einzigen Mal aktivieren? :v:
 

Mjolnir

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
15 Jun 2009
Beiträge
7.787
PSN
NightRaven27720
Wieso sollte man ein Spiel erst in 10 Jahren zum ersten und einzigen Mal aktivieren? :v:
Na, weil Runic im Torchlight Installer einen unauffindbaren Trojaner einbaut, der das Spiel in 10 Jahren unbrauchbar macht :brit:

Auf Crapple Systemen kann ich mir es schon eher vorstellen das sowas passiert aber nicht bei einem Windows OS
 
Zuletzt bearbeitet:

HiPhish

L17: Mentor
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
14.980
Ihr lasst zehn Jahre lang ein System laufen ohne ein einziges Mal die Festplatte zu formatieren oder den Computer zu wechseln? Einmal my ass, das wird man bei jeder installation aktivieren müssen, wie soll das sonst von der DVD technisch gehen?
 

Doctor

L18: Pre Master
Seit
14 Dez 2006
Beiträge
15.077
Schade, dass optische Datenträger bis dahin schon anfangen zu verroten :ugly:
 

HiPhish

L17: Mentor
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
14.980
Ich habe hier CDs, die locker über zehn Jahre alt sind :rolleyes: Diese Angaben sind unbrauchbar, genauso wie dass Computerchips nach 20 Jahren nutzlos sind, und trotzdem laufen gut gepflegte Commodres wie geschmiert. Außerdem wird es in zehn Jahre Daedelic oder Steam eh nicht mehr geben. ist eine genauso brauchbare Schätzung :sorry:
 

bpc

Gesperrt
Seit
26 Sep 2006
Beiträge
10.357
Xbox Live
AliveAngel
PSN
bpc-ALIVE
Steam
benpclarke
Ich habe hier CDs, die locker über zehn Jahre alt sind :rolleyes: Diese Angaben sind unbrauchbar, genauso wie dass Computerchips nach 20 Jahren nutzlos sind, und trotzdem laufen gut gepflegte Commodres wie geschmiert. Außerdem wird es in zehn Jahre Daedelic oder Steam eh nicht mehr geben. ist eine genauso brauchbare Schätzung :sorry:

Hängt immer von der Qualität des Rohlings ab.. freund von mir hatte schon Original DVDs die nicht mehr abzuspielen gingen obwohl sie nur im Schrank rumstanden.. ohne Kratzer nix.

Ich will nicht gemein wirken, aber ich müsste schon stark lachen sollte man sich in 10 Jahren hier noch im Forum sehen und ich dann immer noch all meine Steam Games spielen kann aber du 20% deiner Games nicht mehr. ;)

Davon abgesehen.. bisher haben die meisten Entwickler freiwillig solche Aktivierungen rausgepatcht bevor das nicht mehr gewährleistet werden konnte. Ist glaub ich schon ein paar mal vorgekommen, umgekehrt hingegen hab ich noch nicht gehört das Spiele nicht mehr aktivierbar sind und unspielbar wegen der einmal Registrierung, aber ok ist ja auch noch ziemlich neu.
 
Top Bottom