PS4/XOne/Switch/PC Torchlight II

Totalbiscuit hatte ein Interveiw mit einem Runic Mitarbeiter gemacht, der hat genau das gesagt:
[video=youtube;LRLPHtaxJdQ]http://www.youtube.com/watch?v=LRLPHtaxJdQ&feature=g-u-u[/video]
 
t5a728a_5246d3_you-dont-say-640x474.png

:p
 
Entwickler EGLS »klaut« von Runic, Gründe für Verschiebung

Hat man vom Torchlight-2 -Entwickler Runic Games dreist Ideen kopiert? Die englischsprachige Website pcgamer.com berichtet, dass EGLS, der Hersteller des Mobile-Online-Rollenspiels Armed Heroes (bisher nur im kanadischen Apple-App-Store erhältlich), zahlreiche Monster, Sound-Files und andere Daten aus Torchlight 2 übernommen habe.

EGLS äußerte sich dazu in einem Forenpost und widersprach den Anschuldigungen. »Wir können den Vorwürfen von Herrn Travis Baldree [Präsident bei Runic Games, d. Red.] nicht zustimmen, dass EGLS ‚eine Reihe von Assets aus Torchlight gestohlen habe‘, die nur auf Grundlage von Ähnlichkeiten zwischen kleineren Monstern erhoben wurden. Die Vorwürfe sind haltlos.«

Weiter warf EGLS wiederum Runic Games vor, bei anderen Rollenspielen geklaut zu haben. Man würde in Torchlight Elemente aus Diablo , Diablo 2 und Fate finden. In letzterem besitzen Spieler ebenfalls ein Haustier, das man mit Fisch füttern sowie Gegenstände aufnehmen und bei Händlern verkaufen lassen konnte. Interessanterweise war der Designer bei Fate der jetzige Runic Games Präsident Travis Baldree.

Runic selber möchte keinen finanziellen Ausgleich. Man wolle lediglich, dass das Spiel aus dem kanadischen App-Store genommen und in den USA nicht veröffentlicht wird. Baldree geht davon aus, dass EGLS über das Torchlight SDK an die Daten kam. Das Tool, das eigentlich für die Modding-Community erstellt wurde, beinhaltet alle Monster, Gegenstände, Texturen und so weiter. Sie zu kopieren und auf eine andere Engine anzupassen, sei laut Baldree kein Problem.

Unabhängig vom Streit mit EGLS, veröffentlichte Travis Baldree im Runic-Forum einen Post, in dem er sich über die aktuellen Arbeiten an Torchlight 2 äußerte. Das Team hat den Großteil des Spiels bereits fertig gestellt. Man sitzt zurzeit am Feinschliff und bearbeitet das Feedback aus der Beta.

So hat man unter anderem das Skill-System überarbeitet. Dieses hat jetzt nicht mehr die Form eines klassischen Baums. Fähigkeiten werden weiterhin verfügbar, wenn man ein höheres Level erreicht. Die Skills sind jedoch nicht mehr vertikal geordnet, so dass das System flexibler ist. Alle fünf investierten Punkte für einen Skill gibt es zudem einen bestimmten Bonus.

Die zweite größere Änderung betrifft die passiven Fähigkeiten. Diese haben jetzt ihre eigene Sektion und werden wesentlich früher freigeschaltet. Zudem sitzt das Entwickler-Team am Feinschliff der einzelnen Kapitel, passt die Monster an und gestaltet Begegnungen mit Boss-Gegnern »interessanter«. Torchlight 2 soll am 28. August für PC erscheinen.

-Quelle

944x531.jpg
 
Ich freu mich sehr. Anscheinend wurden alle Schwächen des ersten Teils ausgemerzt :goodwork:
 
Schaut her Blizzard, so macht mans richtig :kruemel:

Schön, das man den Soundtrack vervielfältigt hat. Das immergleiche Dauergedudel ging mir im ersten Teil nach kurzer zeit auf den Senkel.
 
Bekanntgabe des Bekanntgabetermins des Termins

Bekanntlich ist noch immer nicht bekannt, wann das bekanntlich immer wieder verschobene Hack 'n' Slash Torchlight 2 in die Läden wandern wird. Nun wurde aber bekannt, wann Entwickler Runic Games den Veröffentlichungstermin bekannt geben wird.

Erst sollte Torchlight 2 vor Konkurrent Diablo 3 erscheinen. Ja sogar Torchlight 3 würde es vor dem dritten Auftritt des Herrn des Schreckens auf den Bildschirm schaffen, scherzten die Entwickler noch 2010. Dann war von Juni 2011 die Rede nur um später das Ganze auf Ende 2011 zu verschieben. Die Verlagerung ins nächste Jahr ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Zuletzt nannten vor allem Publisher Daedalic und Online-Händler Amazon.de irgendwelche Daten, die weder eingehalten, noch jemals von Runic Games bestätigt wurden.

Aktueller Stand: »Kommt noch im Sommer 2012!«, so Runic. Händler wie Amazon halten mit Ende Oktober dagegen, was natürlich zu Verwirrung gepaart mit gelangweilten Seufzern unter den Spielern führt.

Nun wollen die Entwickler auf der PAX Prime aber endlich die Katze aus dem Sack lassen und den »endgültigen« Releasetermin für Torchlight 2 bekanntgeben. Das versprechen sie zumindest auf ihrer offiziellen Torchlight 2-Website. Die PAX Prime findet am 31. August 2012, also den kommenden Freitag statt. Ab da hat Runic übrigens noch knapp einen Monat, bis der Sommer zu Ende geht.

-Quelle

Na hoffentlich bald...
 
Kein PC Game wird an den Sales von D3 rankommen... was war das? 6,5mio in der ersten Woche?

Aber...aber...PC Gaming ist doch tot? :-?

Ne ernsthaft man muss ein Spiel nur über Jahre hinweg so dermaßen hypen und natürlich ein Nachfolger eines extrem beliebten Titels, dann kommen die Verkaufszahlen von alleine.
 
Dam damm daaaaaam... Es kommt am 20. September raus :party:

I don't think there's much else I could say that would interest you right now, so -

The official Release Date for Torchlight II is Thursday, September 20th, 2012.

3 weeks away!

We'll announce it 'more' officially and bigger tomorrow.

You know first!

Thank all of you for being an awesome and patient community

We look forward to getting this into your hands!

If you're at PAX over the weekend, drop by and say hi and play the game. Loads of Runic folk will be there. I'll be there all the time!

I won't be doing a Not A Blog tomorrow, hopefully you'll understand!

Thanks all. Love ya.

Travis
http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=30&t=32505
 
Zurück
Top Bottom