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PS4/XOne/Switch/PC Torchlight II

Ich weiß, doppelpöstchen lutschen, aber hier mal ein paar Impressionen


















Wie am letzten Screenshot erkennen kann: Die pets können nun auch bestimmte Items kaufen, anstatt sie nur zum verkaufen zu schicken.
 
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Release ist am 28.8

Wie Daedalic Entertainment, der deutsche Publisher des Comic-esquen Hack-and-Slay-Rollenspiels und Diablo 3-Konkurrenten Torchlight 2, heute bekannt gab, hat das Spiel von Runic Games nach den "erfolgreich verlaufenen Beta-Tests" nun einen endgültigen Release-Termin erhalten. Demnach erscheint Torchlight 2 (zum GG-Angetestet) kurz nach der diesjährigen gamescom am 28. August. In der verbleibenden Entwicklungszeit will sich der Entwickler letzten Optimierungen des Action-RPGs widmen. Der Schwerpunkt soll dabei auf dem Finetuning für den Mehrspieler-Modus liegen, der mit dem zweiten Teil erstmals in der Spieleserie verfügbar sein wird.

Torchlight 2 war bereits mehrfach verschoben worden und sollte nach ursprünglichen Planungen gar bereits Ende des letzten Jahres und damit einige Zeit vor Blizzards Diablo 3 in den Handel kommen. Das Spiel erscheint als Downloadversion, in Deutschland bringt Daedalic Torchlight 2 zusätzlich als Boxversion mit verschiedenen Boni in der Packung in den Handel.

-Quelle

Direkt gekauft dann :-D
 
Schade, wenn es vor PoE rausgekommen wär, hätte ich es vielleicht mal angezockt.
Hat mir in der Beta nicht wirklich gefallen, was genau kann ich irgendwie gar nicht ausdrücken. Auf jeden Fall fand ich diese schlauchlevel furchtbar, auch wenn sie ganz gut randomisiert waren, und das Loot war irgendwie langweilig.
Dazu ein Grafikstil der etwas zu billig wirkt, selbst für einen Cartoonstil und sehr unintuitive Menüs.

Dazu kann ich ohne das Lootsammelsystem von PoE irgendwie nicht mehr leben.
Und Gold aufsammeln war ich schon gar nicht mehr gewohnt, richtig lästig ;)
 
Wobei ich bei Torchlight 1 da keine Probleme hatte^^ Aber zu wünschen wäre es ja.

Ich hab was zur Language gefunden! Im offiziellen Runic Games Forum und das kam von einem Moderator.

Language Support

Postby BrianW » Fri May 11, 2012 3:36 pm
Hey, everyone. There have been a few questions regarding language support, so I wanted to address the issue. Right now, I can confirm that Torchlight II will be available at launch in English. After that, we'll be patching in Russian, German and more languages (to be determined). All officially supported languages will be accessible through the game client.

Quelle: Runic Games Forum

Also werden die deutschen Texte nachgepatcht. Am Anfang wird es nur in Englisch oder Russisch geben.
 
Ich hab was zur Language gefunden! Im offiziellen Runic Games Forum und das kam von einem Moderator.



Quelle: Runic Games Forum

Also werden die deutschen Texte nachgepatcht. Am Anfang wird es nur in Englisch oder Russisch geben.

Quasi wie Teil 1 das gabs ja auch erst mit der Verkaufsboxs auf deutsch oder.
 
Quasi wie Teil 1 das gabs ja auch erst mit der Verkaufsboxs auf deutsch oder.

jup, aber die Steam Version blieb auf Englisch. Wahrscheinlich lag es wiedermal an JoWooD. Die XBLA Version von Torchlight 1 war auch auf Deutsch, hatte aber Fehler drin. Zeitweise fand man auch englische Wörter.
 
Tja zu früh gefreut wie es aussieht

Update vom 20.6., 7:00 Uhr:

Nachdem unser Autor Heinrich Lenhardt diese Meldung per Twitter weiterverbreitet hatte, meldete sich Brian Ward, Community Manager von Runic Games, zu Wort: "Um es klarzustellen: Dies ist *keine* Releasetermin-Ankündigung. Daedalic macht einfach eine Schätzung." Wer hat Recht? Wir fragen bei Daedalic nach...

-Quelle
 
4players hat ne neue Vorschau und ist überzeugt das Spiel schlägt Diablo 3

Ich will den Teufel nicht an Wand malen, aber nach der Beta-Phase sieht es tatsächlich so aus, als könnte Diablo III von Torchlight II übertrumpft werden. Runic Games hat nicht nur die Hauptkritikpunkte des Vorgängers eliminiert (nur ein langes Dungeon, keine Oberflächenwelt, kein Mehrspieler-Modus), sondern das Spiel mit vielen kleinen Details und Events aufgewertet. Das Tempo ist angenehm rasant, die Vielfalt der Welt macht das Erkunden interessanter und die freien Individualisierungen mit Attributen sowie Fertigkeiten sorgen für Vielfalt. Der kooperative Mehrspieler-Modus ist ebenfalls gelungen, auch wenn die Charaktere nicht auf einem sicheren Server gespeichert werden. Gespannt bin ich noch darauf, wie sich die anderen Akte des Spiels und der Schwierigkeitsgrad (Stichwort: Balance) präsentieren und mit welchen Überraschungen die Entwickler noch punkten wollen. Dennoch stehen die Zeichen klar auf "Hit" - und das zu einem Schnäppchenpreis von knapp 20 Euro. Was soll da noch schiefgehen?

Eindruck: sehr gut

Update vom 20.6., 17:00 Uhr:

Hier die Antwort von Daedalic in der Kurzform: "Runic hat Recht." Der Publisher weist außerdem daraufhin, dass die Qualität von Torchlight 2 an "uneingeschränkt erster Stelle steht", und weder Daedalic noch Distributor Eurovideo dem Entwickler Runic ein festes Datum aufzwingen wollten. Das heißt nun nicht, dass der 28.8. ausgeschlossen ist – denkbar wäre im Gegenteil sogar, dass das Spiel auf Englisch früher erscheint. Wir rechnen aber eher mit einem etwas späteren Termin, vielleicht im September.
 
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Ich koennte mir gut vorstellen das TL2 qualitativ auf einer stufe mit D3 ist, aber es wird von den sales sicher nichtmals im ansatz an D3 rannkommt. Gut dafuer kostet TL2 auch in der herstellung sicher nur n bruchteil und rentiert sich frueher
 
Kein PC Game wird an den Sales von D3 rankommen... was war das? 6,5mio in der ersten Woche?

Aber ich glaube ich habe gelesen das sich seit D3 Release die TL2 Pre Orders um 30% erhöht haben, also schaden tut D3 den anderen Games in dem Genre bestimmt nicht, ehr sorgt es sogar für steigendes Interesse.
 
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