Serie The Witcher [Netflix]

Hinweis
Auch wenn die Meisten von euch die Erzählstruktur der Serie mit Kenntnis der Bücher oder Spiele deuten können, so bitten wir euch dafür trotzdem Spoilertags zu verwenden, da es auch einige Neueinsteiger ins Witcher-Universum gibt.

Konkret geht es um die unterschiedlichen Zeitebenen.
Seichte Dialoge lassen sich schon im Trailer ausmachen...

Die Rollen sind offenbar Darstellern von Teenagern gegeben worden - die meisten Leute sehen einfach viel zu jung aus...keine der Figuren sieht älter als 22 aus :ugly: Völlig unpassend immo...
 
bitte aber nicht den Fehler machen und die Witcher Serie mit den Spielen vergleichen, da diese auf den Romanen basiert und anders ist.

Geralt ist außerdem viel zu hübsch :coolfce:

Ciri etwas zu alt, aber im Endeffekt ist eigentlich fast jeder recht gut getroffen


Seichte Dialoge lassen sich schon im Trailer ausmachen...

Die Rollen sind offenbar Darstellern von Teenagern gegeben worden - die meisten Leute sehen einfach viel zu jung aus...keine der Figuren sieht älter als 22 aus :ugly: Völlig unpassend immo...
Henry Cavill ist übrigens 36
 
Mag sein - so sieht er aber nicht aus in dem Teaser...

Wie gesagt - auf mich wirkt das unfreiwillig komisch, da die Darsteller fast allesamt auseihen, wie aus einer Teenager Serie....
Geralt muss eigentlich hässlich aussehen, aber zu Jung sieht er jetzt nicht aus
 
@ Amuro

Geralts Alter passt mir eh auch...aber dass praktisch alle Figuren so jung aussehen, ist immo komisch...

Und ja, eigentlich sieht Geralt ja zum fürchten aus, sodass ihn die Leute meiden und wie einen Aussätzigen behandeln.
Leider war er ja auch schon in den Spielen viel zu hübsch.

Das hat mich z.B. schon in der Verfilmung von das Parfüm gestört. Im Roman wird Jean-Baptiste Grenouille als richtiggehend hässlich beschrieben - und im Film sah er dann fast aus wie ein Model....war wohl auch dem Punlikumserfolg geschuldet. :rolleyes:

in witcher 1 sah geralt auf Artworks von CD Projekt immerhin noch etwas bedrohlich und hässlich aus - so wie er in den Büchern beschrieben wurde.

Leider glitt dann CD Projekt selbst immer mehr in den Mainstream ab.


Witcher 1 Artworks

Geralt-the-witcher-29331479-1280-1024.jpg


the-witcher-1-wallpaper-4.jpg


Witcher 3 - George Cloony nix dagegen

879373d4b15cfd0340e105c8325325f7.png


Witcher_3_Wild_Hunt_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte aber nicht den Fehler machen und die Witcher Serie mit den Spielen vergleichen, da diese auf den Romanen basiert und anders ist.

Geralt ist außerdem viel zu hübsch :coolfce:

Ciri etwas zu alt, aber im Endeffekt ist eigentlich fast jeder recht gut getroffen



Henry Cavill ist übrigens 36
Es ist immer noch cavill. Mit langen haaren deutlich hübscher aber definitiv nicht richtig hübsch. Der geralt der spiele sieht z.b. deutlich besser aus. So gesehen, passt scho.
 
Es ist immer noch cavill. Mit langen haaren deutlich hübscher aber definitiv nicht richtig hübsch. Der geralt der spiele sieht z.b. deutlich besser aus. So gesehen, passt scho.
Geralt der Spiele basiert aber designtechnisch auch nicht auf den Büchern (gibt auch noch andere Änderungen) und eigentlich sollte Geralt der Spiele auch nicht so aussehen (Witcher 1 hat er ja auch noch ein regelrechtes Froschgesicht), aber naja, Massenmarkt und so. ^^

Die Netflix Serie wird auch so einige Unterschiede im Vergleich zu den Spielen haben. Stichwort 2 Schwerter, die er nicht auf den Rücken trägt (das trägt nämlich meist - sofern es mal auftaucht - Roach)
 
Soweit ich mich noch erinnern kann, gab es Zeichen in ähnlicher Form. Keine "richtige" Magie - das waren den Zaubereren vorbehalten, aber eben diese Zeichen.

Kann aber nun auch Inhalte vermischen. Ist schon länger her. Muss vor der Serie die Bücher erneut lesen.
 
Geralt der Spiele basiert aber designtechnisch auch nicht auf den Büchern (gibt auch noch andere Änderungen) und eigentlich sollte Geralt der Spiele auch nicht so aussehen (Witcher 1 hat er ja auch noch ein regelrechtes Froschgesicht), aber naja, Massenmarkt und so. ^^

Die Netflix Serie wird auch so einige Unterschiede im Vergleich zu den Spielen haben. Stichwort 2 Schwerter, die er nicht auf den Rücken trägt (das trägt nämlich meist - sofern es mal auftaucht - Roach)
Für mich muss geralt einfach ne gewisse ästhetik ausstrahlen. Scho aufgrund des weiberheldenrufs.
Das buch is halt kacke in dieser beziehung :coolface:
Man kann auch düster und furchteinflößend mit nem hübschen gesicht sein xD

Btw. @alter der darsteller. Ciri ist in den büchern afaik 10 jahre als sie das erste mal geralt trifft und wird auf jeden fall vor 20 von ihm und den anderen ausgebildet. Also... logisch, dass man da ne junge schauspielerin nimmt? XD
 
Afaik kann man sich auch von den Zauberzeichen verabschieden. Die hat er im Roman ja auch nicht, oder? Was ja auch gut wäre. Jedi-Geralt brauch man nicht.
Zeichen gibt es in den Büchern (wird im Trailer auch kurz angedeutet bei Geralt). Aber er nutzt hauptsächjlich die Feuerzeichen in den Büchern, alle anderen nutzt er eher selten (kann man in der kompletten Buchreihe bestimmt an zwei Händen abzählen).

Für mich muss geralt einfach ne gewisse ästhetik ausstrahlen. Scho aufgrund des weiberheldenrufs.
Das buch is halt kacke in dieser beziehung :coolface:
Man kann auch düster und furchteinflößend mit nem hübschen gesicht sein xD
naja, Geralt wurde halt nicht als hübsch beschrieben (außer dass sein Gesicht nicht sehr alt wirkte und er milchweiße Haare hatte), aber gut, ist halt üblich dass man sowas mit der Zeit ändert, allein um das an den Massenmarkt anzupassen


Btw. @alter der darsteller. Ciri ist in den büchern afaik 10 jahre als sie das erste mal geralt trifft und wird auf jeden fall vor 20 von ihm und den anderen ausgebildet. Also... logisch, dass man da ne junge schauspielerin nimmt? XD
ja, und deswegen habe ich gesagt, dass Ciri in der Serie zu alt wirkt ^^


übrigens kann ich neben den Büchern (selbst wenn man nur die Spiele kennt, gibt es da oftmals einen "aha" Effekt, ich hatte als ich Witcher 1 damals gespeilt hatte, mit den Büchern angefangen und sehr viel Spaß damit.) auch die Witcher Graphic Novel empfehlen, sehr gute Geschichten
 
Es ist immer noch cavill. Mit langen haaren deutlich hübscher aber definitiv nicht richtig hübsch. Der geralt der spiele sieht z.b. deutlich besser aus. So gesehen, passt scho.

Du bist doch der Rockerpunk, der in Japan war? Was hast du gegen Cavill? Schon mal in den Spiegel geschaut?

Cavill ist nicht nur ein Schönling, sondern ein Muskelprotz. Quasi wirklich ein Ebenbild von Superman. Ich hab nie mitbekommen, dass er deswegen ein arroganter Kotzbrocken oder sonstwie abgehoben ist. Er hat auch mega Bock auf die Rolle. Das ist sympathisch.

Und nun kommst du mit deinen verqueren Augen. Denkste eine Frau mit Augen würde sich für dich entscheiden, wenn ihr nebeneinander steht? Selbst den Promiruf beseite gelassen.
 
Zurück
Top Bottom