Serie The Witcher [Netflix]

Hinweis
Auch wenn die Meisten von euch die Erzählstruktur der Serie mit Kenntnis der Bücher oder Spiele deuten können, so bitten wir euch dafür trotzdem Spoilertags zu verwenden, da es auch einige Neueinsteiger ins Witcher-Universum gibt.

Konkret geht es um die unterschiedlichen Zeitebenen.
wenn die Serie sich auch nur annähernd an den Romanen orientiert (und das tut sie), dann wird die Serie inhaltlich sehr klasse.


Billig sah der Trailer auf jeden Fall nicht aus, eher im Gegenteil. Auch wenn man sehen kann, dass das kein GoT Budget hat (dafür ist GoT inhaltlich meh :coolface: )
 
HBO > Netflix :nix:

Trotzdem finde ich das Gezeigte nicht schlecht, waren definitiv ein paar schöne, vielversprechende Szenen enthalten. Ich hab mich auf jeden Fall über den Trailer gefreut und bin gespannt wie das Ganze dann Ende des Jahres wird :D

würde ich so nicht sagen...

HBO hat die beiden genialen Serien Rome und GoT ziemlich in den Sand gesetzt...

Erstere einfach so beendet, obwohl die römische Geschichte noch genug Stoff für mehrere Staffeln oder Spin offs geboten hat...

Und GoT hat eben nach der 5. Staffel gewaltig abgebaut...je größer das Budget wurde, und je weniger literarische Vorlagen es gegeben hat, desto schlechter wurden gerade die Stärken der Serie: die markanten Charaktere, die Dialoge etc...

So wie Netflix bei House of Cards...

Tolle Serien gibts auf allen Kanälen...amazon hat z.B. the Man in the high castle...netflix black MIrror, HBO westworld


Billig sah der Trailer auf jeden Fall nicht aus, eher im Gegenteil. Auch wenn man sehen kann, dass das kein GoT Budget hat (dafür ist GoT inhaltlich meh :coolface: )
Das Argument lasse ich nicht gelten.
In den ersten Staffeln gabs bei GoT kein großes Budget, und die Schlachten und Kämpfe waren Mangelware, bzw. wurden sogar ausgelassen - man hat in der esten Staffel beispielsweise nur die Ergebnisse der Schlacht von Robb Stark gesehen...

Und dennoch waren gerade diese Staffeln so einzigartig, und genial. Die Serie hat durch die Spannung in den Dialogen, das Kammerspiel der Figuren, und die einzigartigen Charakteren gelebt... und eben nicht von Budget, CGI oder sonstigem Firlefanz...

Als die Serie dann zum Blockbuster wurde, hat sie massiv abgebaut. Obwohl, oder gerade weil das Budget, sich vervielfacht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer war nicht schlecht, ich befürchte halt immer noch die Netflix typische Verkitschung, edgyness und Ausrichtung auf Teens, aber mal schaun.
 
Das Argument lasse ich nicht gelten.
In den ersten Staffeln gabs bei GoT kein großes Budget, und die Schlachten und Kämpfe waren Mangelware, bzw. wurden sogar ausgelassen - man hat in der esten Staffel beispielsweise nur die Ergebnisse der Schlacht von Robb Stark gesehen...

Und dennoch waren gerade diese Staffeln so einzigartig, und genial. Die Serie hat durch die Spannung in den Dialogen, das Kammerspiel der Figuren, und die einzigartigen Charakteren gelebt... und eben nicht von Budget, CGI oder sonstigem Firlefanz...

Als die Serie dann zum Blockbuster wurde, hat sie massiv abgebaut. Obwohl, oder gerade weil das Budget, sich vervielfacht hat...

Man kann die Witcherkämpfe aber eben nicht auslassen.
 
Da man auf ein Totalausfall vorbereitet war, bin ich mit dem bis jetzt gezeigten durchaus zufrieden. Und ich habe nur Witcher 2 und 3 gespielt und nicht die Bücher gelesen.

Außerdem wird man in die erste Staffel nicht all zu viel Kohle investieren wollen.
Die Story muss überzeugen und die Zuschauerzahlen stimmen, dann wird bestimmt ab Staffel 2 mehr investiert.

Ich freue mich auf die Serie!
 
würde ich so nicht sagen...

HBO hat die beiden genialen Serien Rome und GoT ziemlich in den Sand gesetzt...

Erstere einfach so beendet, obwohl die römische Geschichte noch genug Stoff für mehrere Staffeln oder Spin offs geboten hat...

Und GoT hat eben nach der 5. Staffel gewaltig abgebaut...je größer das Budget wurde, und je weniger literarische Vorlagen es gegeben hat, desto schlechter wurden gerade die Stärken der Serie: die markanten Charaktere, die Dialoge etc...

So wie Netflix bei House of Cards...

Tolle Serien gibts auf allen Kanälen...amazon hat z.B. the Man in the high castle...netflix black MIrror, HBO westworld



Das Argument lasse ich nicht gelten.
In den ersten Staffeln gabs bei GoT kein großes Budget, und die Schlachten und Kämpfe waren Mangelware, bzw. wurden sogar ausgelassen - man hat in der esten Staffel beispielsweise nur die Ergebnisse der Schlacht von Robb Stark gesehen...

Und dennoch waren gerade diese Staffeln so einzigartig, und genial. Die Serie hat durch die Spannung in den Dialogen, das Kammerspiel der Figuren, und die einzigartigen Charakteren gelebt... und eben nicht von Budget, CGI oder sonstigem Firlefanz...

Als die Serie dann zum Blockbuster wurde, hat sie massiv abgebaut. Obwohl, oder gerade weil das Budget, sich vervielfacht hat...

Ja das stimmt. Ich denke auch das es auf allen Kanälen großartige Serien gibt, HBO hatte bisher einfach nur mehr Serien die meinen Geschmack trafen :D

Außerdem erscheint der Production Value bei HBO Produktion oftmals noch etwas höher als bei Netflix, die aber im Umkehrschluss meist noch mehr viel mehr produzieren und dabei ausprobieren.

Hat also alles sein für und wider ^^

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Serie und hoffe das man viel aus der literarischen Vorlage rausholt und übernimmt :D
 
Wenn ich die Bücher lesen will, sollte ich gleich mit der Pentalogie anfangen?


Zeitliche Chronologie:

b79d6b-1563648167.jpg


(Bild ist nicht von mir)


Das Buch "Zeit des Sturms" ist zwar das neuste Buch, spielt aber zwischen den beiden Kurzgeschichten. Die Kurzgeschichten sind für die Pentalogie wichtig, "Zeit des Sturms" aber nicht.


1. Der letzte Wunsch

[2. Zeit des Sturms => Neuste Buch von Sapkowski]

3. Das Schwert der Vorsehung

Pentalogie:

4. Das Erbe der Elfen (I)​
5. Die Zeit der Verachtung (II)​
6. Feuertaufe (III)​
7. Der Schwalbenturm (IV)​
8. Die Dame vom See (V)​

9. Etwas endet, etwas beginnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Sehe da jetzt nix was groß billig aussieht?! Bin eigentlich recht anfällig für sowas.
Könnte was großes werden. Hoffe Netflix sieht das genauso.
Leider kann man im Trailer aufgrund der Schnitte nix zur Härte sagen. Schön düster scheint sie schonmal zu sein.
 
GoT kann Witcher schon von der Grundlage her eh nie das Wasser reichen. Ne schlechte Witcher Staffel wird immer noch besser als ne gute GoT Staffel.
Und ja, ich bin davon so überzeugt, dass ich diesen völlig abstrusen Vergleich scho vor nur einer Folge bringe.
 
GoT kann Witcher schon von der Grundlage her eh nie das Wasser reichen. Ne schlechte Witcher Staffel wird immer noch besser als ne gute GoT Staffel.
Und ja, ich bin davon so überzeugt, dass ich diesen völlig abstrusen Vergleich scho vor nur einer Folge bringe.
Jepp, sehe ich auch so, im Vorfeld irgendwelche Vergleiche zu ziehen und das auch noch in wertender Art und Weise ist wirklich albern... ich habe die Pentalogie gelesen und TW3 gehört für mich zu den besten (wahrscheinlich sogar DAS Beste) Games aller Zeiten... daher freue ich mich wirklich auf die Serie und werde sie unvoreingenommen (hoffentlich) genießen.
 
GoT kann Witcher schon von der Grundlage her eh nie das Wasser reichen. Ne schlechte Witcher Staffel wird immer noch besser als ne gute GoT Staffel.
Und ja, ich bin davon so überzeugt, dass ich diesen völlig abstrusen Vergleich scho vor nur einer Folge bringe.

Ich fands auch geil, wie die Serie vom ersten Screenshot an niedergeredet wurde. Als keiner irgendwas wusste, und keinen einzigen Screen von den Darstellern in Kostüm gesehen hat.
Ich schaus einfach und dann sehe ich, obs gut ist oder nicht.
 
Zurück
Top Bottom