Serie The Witcher [Netflix]

Hinweis
Auch wenn die Meisten von euch die Erzählstruktur der Serie mit Kenntnis der Bücher oder Spiele deuten können, so bitten wir euch dafür trotzdem Spoilertags zu verwenden, da es auch einige Neueinsteiger ins Witcher-Universum gibt.

Konkret geht es um die unterschiedlichen Zeitebenen.
Die Sender suchen derzeit nach dem nächsten Megaerfolgt und Fantasy spiel dabei ganz oben mit, was daran zu erkennen ist, was derzeit in Arbeit ist: His Dark Materials, The Witcher, neue TLotR-Serie, Die Chroniken von Narnia, Spin-Off zu Game of Thrones, ... und vermutlich noch mehr. Wie macht man einem neuen Publikum auf ein Produkt aufmerksam? - Man vergleicht es mit einer Sache, die Ähnlichkeiten aufweist und bereits bekannt ist. Ob dir das passt oder nicht.

Und wer etwas mitdenkt, wird wissen, dass mit "das nächste Game of Thrones" (sehr häufig benutztes Zitat in den Medien) nicht unbedingt gemeint sein muss, dass die Serie identisch zu Game of Thrones ist. Game of Thrones ist die größte Serie der letzten Jahre gewesen und hat damit in gewisser Weise das Erbe von Breaking Bad angedrehten. Jetzt wird halt nach dem nächsten heißen Shit gesucht und dass dabei im Bezug auf das Zitat "das nächste Game of Thrones" häufiger der Name The Witcher fällt, sollte doch wohl auf der Hand liegen.
Danke, perfekt auf den Punkt gebracht. Ich hoffe man kann jetzt wieder über die Serie diskutieren.

@Viva

Jap.. wie dir schon gesagt wurde, triss ist in den büchern bekannt für ihr wunderschönes BRAUNES haar. Das rot in den spielen hat imho absolut nichts mit interpretationsfreiheit von kastanienbraun zu tun, sondern war einfach willkürlich.

Muss aber auch sagen, dass mich die schauspielerin optisch so gar nich umgehauen hat.

Es ist btw. Erstaunlich was lange haare mit einem machen. Cavill ist für mich ja eigentlich ein weniger atttaktiver mann. Aber mit den haaren sieht er stellenweise echt gut aus. Auch wenns dennoch momente gibt, wo sein komisches gesicht, speziell die kinnpartie recht gruselig aussieht xD

Meine freundin findet ihn auch besser, als sonst, aber insgesamt immer noch nich hübsch. Vor allem wenn er oberkörper frei ist xD ist aber auch ein merkwürdiges bild, wenn er behaart wie ein bär neben ner ollen mit glatt rasierten beinen liegt (ihre worte, nicht meine, aber recht hat sie iwie)

Man muss aber dazu auch sagen, dass geralt in den büchern nich direkt ein schönling sein soll (wie in den spielen) von daher passt das eigentlich.

Aber das cgi haut einen teilweise auch um. Allein die ersten szene mit dem monster war krass. Das ding sah nahezu echt aus.

Cavill ein wenig attraktiver Mann?...Hmm...also ich bin ja nicht schwul, aber wenn ein Mann gut aussieht, objektiv gesehen...ist es Cavill. :kruemel:
Hab gestern die erste Folge gesehen und finde die Serie bis jetzt echt gut.
aber Mogry hat hier ja mal wieder voll den Bock abgeschossen :fp:

Aber als ich die Darstellerin von Triss das erste Mal gesehen hab müsste ich fast kotzen. Wie war die denn in den Büchern beschrieben? Also für mich ist die Frau rothaarig und Weiss. Sexy halt. Hat mich bissle enttäuscht.

ob schwarz, weiss, rot oder gelb ist doch völlig meggusche. ausserdem hat die darstellerin sommersprossen und somit rotschopfgene in ihrem erbgut.
und was soll an ihr nicht sexy sein?

wer jetzt denkt, die serie würde schwarze hofieren, soll sich mal die rollen ansehen, die sie spielen dürfen. ein kunta kinte verschnitt, ja ich meine den jungen, zwei wilde shakasulu frauen aus der drachenfolge und eine dschungelkönigin aus dem (afrikanischen) urwald. und die böse magierin, die eine stadt in schutt und asche legt, ist auch eine schwarze. was soll also so vorteilhaft an den rollen sein, dass man schwarze bevorzugen würde!?

die einzige "positive" nicht stereotypische rolle hat doch triss und die kann man aufgrund ihrer sommersprossen als halbe rotschöpfin zählen.

ps. ich hab die serie jetzt komplet durch. ich muss ehrlich sagen, ich fand die ersten 4 folgen interessanter. muss meine wertung von 8/10 auf 7/10 korrigieren. gebe der zweiten staffen noch eine chance. wenn nicht eine steigerung stattfindet, klinke ich mich aus der serie raus.

Cavill ein wenig attraktiver Mann?...Hmm...also ich bin ja nicht schwul, aber wenn ein Mann gut aussieht, objektiv gesehen...ist es Cavill. :kruemel:
Hab gestern die erste Folge gesehen und finde die Serie bis jetzt echt gut.
aber Mogry hat hier ja mal wieder voll den Bock abgeschossen :fp:
Ja. Wenig attraktiv. Dass es immer gegenwind gibt, wenn ich das auf cw schreibe, schockiert mich jedes mal ^^
Ist einfach kein schönes gesicht imho.

Du bist doch der Rockerpunk, der in Japan war? Was hast du gegen Cavill? Schon mal in den Spiegel geschaut?

Cavill ist nicht nur ein Schönling, sondern ein Muskelprotz. Quasi wirklich ein Ebenbild von Superman. Ich hab nie mitbekommen, dass er deswegen ein arroganter Kotzbrocken oder sonstwie abgehoben ist. Er hat auch mega Bock auf die Rolle. Das ist sympathisch.

Und nun kommst du mit deinen verqueren Augen. Denkste eine Frau mit Augen würde sich für dich entscheiden, wenn ihr nebeneinander steht? Selbst den Promiruf beseite gelassen.

Die Diskussion hatten wir schon mal. Nun kommt noch seine Freudin dazu. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Witcher oder auch nur irgendeine Serie mit GoT zu vergleichen, ist schwachsinn und unfair, denn nichts kann man mit GoT vergleichen. GoT profitiert davon, dass es statt einen bzw ein paar Hauptprotagonisten mehrere Hauptfamilien gibt und so lange unberechenbar. Bei Harry Potter ist ja auch klar, dass dieser nicht in unbedingt in Buch 1 stirbt mit seinem Namem drauf.

Ich hab noch keine Folge gesehen, aber man sollte die Serie für das bewerten, was sie ist und sein kann und erst recht nicht mit Serien vergleichen und sie deswegen abwerten. GoT und Breaking Bad waren auch nicht mit ihren 1. Staffeln das Maß aller Dinge. Da gab es auch genug zu kritisieren.

Ach der persönlich werdene avalon troll, der es gar nicht leiden kann, wenn jemand seinen geliebten cavill gar nicht mal so schön findet :kruemel:

Nein. Dem ist nix hinzuzufügen.

Ich wollte hier keine Hautfarbendiskussion lostreten. Mir gefällt Triss eben so wie in den Spielen und war im ersten Moment etwas enttäuscht. Vielleicht liegts auch einfach daran das ich virtuell mit ihr in die Kiste gesprungen bin. :coolface:

Zum Thema Cavill. Finde der Kerl macht schon was her. Hatte ihn zu erst gar nicht als einen Hexer gesehen aber bin sehr positiv gestimmt. Und ja graue Haare scheinen bei den Damen anzukommen. Meine Freundin war gestern jetzt nicht unbegeistert.

@Viva die grauen haare selbst findet meine freundin nich so sexy xD nur eben die haarlänge.
Hat sie schon bei witcher 3 gesagt. "Wenn der bloß keine grauen haare hätte und dann noch die narben" xD
Versteh ich persönlich nicht, aber jedem das seine.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Cavill spielt Geralt sehr gut imo. Allerdings finde ich auch, dass er noch viel zu hübsch ist. Cavill ist halt ein Adonis, was zu Geralts original Beschreibung nicht passt, allerdings sehr gut zur Videospiel-Adaption. Also bin ich zufrieden.
Finde auch Yennefer sehr gut getroffen, weil die Schauspielerin wirklich eine Augenweide ist.
Völlig egal, ob sie nordeuropäisch oder orientalisch im Look ist. Es passt. Gut gespielt ist es zudem auch noch. Das ist wichtig.

Habe nun 3 Folgen geschaut und bin vollends zufrieden. Gute Musik, gut gespielte Charaktere in einer deutlich realistischeren Fantasy-Welt wie zB. GoT. Es sieht halt wie im Mitteleuropäischen Mittelalter aus, wie es sich gehört.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Cavill spielt Geralt sehr gut imo. Allerdings finde ich auch, dass er noch viel zu hübsch ist. Cavill ist halt ein Adonis, was zu Geralts original Beschreibung nicht passt, allerdings sehr gut zur Videospiel-Adaption. Also bin ich zufrieden.
Finde auch Yennefer sehr gut getroffen, weil die Schauspielerin wirklich eine Augenweide ist.
Völlig egal, ob sie nordeuropäisch oder orientalisch im Look ist. Es passt. Gut gespielt ist es zudem auch noch. Das ist wichtig.

Habe nun 3 Folgen geschaut und bin vollends zufrieden. Gute Musik, gut gespielte Charaktere in einer deutlich realistischeren Fantasy-Welt wie zB. GoT. Es sieht halt wie im Mitteleuropäischen Mittelalter aus, wie es sich gehört.
Wenn du erst 3 folgen gesehen hast, ist es interessant von augenweide bei yen zu sprechen... :coolface:

Kenn sie ja aus den trailern. Gab da stellen wo sie echt hübsch aussah und andere, wo eher so naja... ^^ iwie komisch. Mal sehen wie es wirkt, beende gerade erst episode 3.

Ja. Wenig attraktiv. Dass es immer gegenwind gibt, wenn ich das auf cw schreibe, schockiert mich jedes mal ^^
Ist einfach kein schönes gesicht imho.

das hat dir bestimmt nur deine freundin eingetrichtert, um sich bei dir anzubiedern. ein ganz billiger trick, den ich bei frauen auch oft angewwende thabe, indem ich um ihre gunst warb und dabei hochatraktive frauen in ihrer gegenwart kleinredete. es wirkt, meine ex hielt sich in den 90er tatsächlich für hübscher als cindy crossford.:blushed:

das hat dir bestimmt nur deine freundin eingetrichtert, um sich bei dir anzubiedern. ein ganz billiger trick, den ich bei frauen auch oft angewwende thabe, indem ich um ihre gunst warb und dabei hochatraktive frauen in ihrer gegenwart kleinredete. es wirkt, meine ex hielt sich in den 90er tatsächlich für hübscher als cindy crossford.:blushed:
Sry wessen DA warst du noch gleich?

Ich vergleiche leider die Yennefer mit der aus der dem Spiel und die aus dem Spiel sagt mir 1000x mehr zu. Die aus der Serie finde ich dagegen...wie soll ich sagen...einfach nicht mein Ding. Zu dünn, zu dürr, keine Ausstrahlung, nix. Man hat sie ja in den Trailern als "normal" gesehen...die Besetzung gefällt mir so gar nicht. Na ja, Ciri ist auch nicht mein Ding. Generell die weiblichen Besetzungen gehen voll an mir vorbei.

Btw...mir ist aufgefallen, dass die Serie viele dunkelhäutige Darsteller einsetzt. Während im Spiel nicht ein einziger schwarzer NPC auftaucht, ist die Serie da anders. Um ehrlich zu sein, ist mir das nur deswegen aufgefallen, weil es mal Kritik diesbezüglich gab. Glaube die Macher haben das schon mitbekommen und wollten wohl dem gegenwirken. Mir persönlich ist so was echt Latte. Für mich stellt sich nur die Frage, ob der Darsteller passt, oder eben nicht.

Zurück
Top Bottom