Serie The Witcher [Netflix]

Hinweis
Auch wenn die Meisten von euch die Erzählstruktur der Serie mit Kenntnis der Bücher oder Spiele deuten können, so bitten wir euch dafür trotzdem Spoilertags zu verwenden, da es auch einige Neueinsteiger ins Witcher-Universum gibt.

Konkret geht es um die unterschiedlichen Zeitebenen.
6y44fxo5.jpg


:kruemel:
 
Habe bisher 2 Folgen gesehen und es gefällt mir extrem gut, sie haben sich zwar die Bücher als Vorlage genommen, trotzdem aber auch den Charme der Videospiele perfekt eingefangen. Musik, Landschaften, Stimmung, Kämpfe und Dialoge gefallen mir sehr und erinnern stark an Witcher 3 meiner Meinung nach. Was mich besonders positiv überrascht hat sind die Schauspieler von Gerald, Ciri u. Yennefer die machen ihre Sache extrem gut und überzeugen mich in allen belangen, das hätte ich im Vorfeld nicht erwartet TOP.

Kann gerne so weiter gehen, mein FanHerz ist vollends zufrieden.
 
Ich habe gestern die erste Folge gesehen, aber wirklich motiviert zum weiter anschauen hat mich das Ganze nicht. Die ganze Farbgebung ist irgendwie merkwürdig, ich kann's gar nicht genau beschreiben. Die CGI Effekte auch eher schlecht. Zumindest am Anfang beim Monster und dann bei der großen Schlacht. Und die Geschichte und Charaktere wirken für mich einfach uninteressant. Vielleicht wird es in der zweiten Folge besser, aber der Start hat mich im Moment nicht überzeugt.
 
Bin auch begeistert, war anfangs noch skeptisch was Cavill als Hexer angeht, doch bereits in der ersten Folge hat er mich direkt überzeugt, alle Charaktere bis auf Triss sind sehr gut getroffen, eine zweite Staffel ist auch schon bestellt :goodwork:
 
Was? Das CGI des Monsters am Anfang war schlecht? :ugly:

Immer wieder lustig, wie sehr Meinungen bei CGI auseinander gehen können x'D

Ich hab mir die Szene noch einmal angesehen und das Problem was ich habe ist die Glaubwürdigkeit. Man merkt sofort, dass dieses Wesen in dieser Welt nicht existieren würde. Die Beleuchtung ist gar nicht schlecht gemacht. Meistens ist das ein Fehler in CGI, wo man merkt, dass eine Gestalt nicht wirklich reinpasst. Sie haben es ja auch versucht gut zu kaschieren, indem sie für die Unterwasser Szenen reales Material als Arme verwendet haben, die Geralt festhalten. Aber in der totalen Ansicht merkt man einfach sofort, dass dieses Ding etwas deplatziert ist. Die Bewegungen wirken unnatürlich
 
Ich hab mir die Szene noch einmal angesehen und das Problem was ich habe ist die Glaubwürdigkeit. Man merkt sofort, dass dieses Wesen in dieser Welt nicht existieren würde. Die Beleuchtung ist gar nicht schlecht gemacht. Meistens ist das ein Fehler in CGI, wo man merkt, dass eine Gestalt nicht wirklich reinpasst. Sie haben es ja auch versucht gut zu kaschieren, indem sie für die Unterwasser Szenen reales Material als Arme verwendet haben, die Geralt festhalten. Aber in der totalen Ansicht merkt man einfach sofort, dass dieses Ding etwas deplatziert ist. Die Bewegungen wirken unnatürlich

Das ist so ziemlich mein größtes Problem. Man merkt einfach in jeder Szene, dass da irgendwas nicht passt. Das wirkt absolut trashig, wird dem Franchise nicht gerecht und geht deutlich besser! Keine Ahnung, warum so viele Fans die Serie so krass loben. Ich finde sie einfach nur schlecht gemacht. Das Schauspiel ist teilweise auch echt mies und der Farblook und die Kontaktlinsen sind auch eher so na ja.
 
Ich habe nun die erste Folge gesehen und... muss den Stimmen hier, die von "trashig" sprechen, zustimmen. Dabei kann ich noch nicht mal klar benennen, warum alles so unglaublich trashig wirkt. Vieles, bzw. so ziemlich jede Szene in der ersten Folge, wirkt einfach auch innerhalb der Welt völlig unnatürlich und deplatziert. Vielleicht wird das in den weiteren Folgen noch besser, aber nach der ersten Episode habe ich nur wenig Lust, direkt weiterzuschauen.
 
bin gerade anfangs folge 8 und muss sagen, dass mich die serie nun doch gepackt hat, nachdem ich mich nach den ersten 2 folgen etwas schwer damit tat.

ja, das cgi bewegt sich irgendwo zwischen mittelmass und schlecht, und ab und zu hat die serie leichten trash charakter, aber folge 3 hat es mir dann richtig angetan. die story mit der
striga
war ziemlich geil und ab da fing das ganze an form anzunehmen.

ich hoffe dass die serie erfolgreich läuft, und dass das budget dann für staffel 2 hochgeschraubt wird. war ja bei got sehr ähnlich, man möge mir den rein technischen vergleich verzeihen.

ach ja... cavill kommt als geralt richtig gut. wie schon mal gesagt: für solch physische rollen ist er wie gemacht.
 
Das ist so ziemlich mein größtes Problem. Man merkt einfach in jeder Szene, dass da irgendwas nicht passt. Das wirkt absolut trashig, wird dem Franchise nicht gerecht und geht deutlich besser! Keine Ahnung, warum so viele Fans die Serie so krass loben. Ich finde sie einfach nur schlecht gemacht. Das Schauspiel ist teilweise auch echt mies und der Farblook und die Kontaktlinsen sind auch eher so na ja.

Sagte der User mit einem Ava von FFXV....na dann...:ugly:

Die Darstellung ist nicht immer das Gelbe vom Ei aber das jetzt alles gleich als Trash zu bezeichnen ist mal wieder famose Übertreibung....aber wir leben in Extremen in unserer heutigen Zeit....schwarz oder weiß....
 
Also mal wieder ne starke Serie von Netflix. Kenne die Spiele aber nicht die Bücher.

Supermann passt gut in die Rolle.

Hoffe da kommt ne Fortsetzung.
 
Zurück
Top Bottom