Serie The Witcher [Netflix]

Hinweis
Auch wenn die Meisten von euch die Erzählstruktur der Serie mit Kenntnis der Bücher oder Spiele deuten können, so bitten wir euch dafür trotzdem Spoilertags zu verwenden, da es auch einige Neueinsteiger ins Witcher-Universum gibt.

Konkret geht es um die unterschiedlichen Zeitebenen.
Folge 2:

Was die aus der Magierausbildung gemacht haben, krass.....

Komplett eigens geschrieben und ergänzt das Ganze so gut.


Die Serie ist so schön dark.
 
Es sind die Cintra-Wachen die nach ihr suchen, klar rufen sie nach ihr. Sie erkennt erst später das Wappen.
ich glaube was er damit sagen will ist das es etwas dumm ist im Wald nach jemandem ruft den man sucht obwohl die person sich versteckt, wird kaum aus dem Gebüsch kommen und rufen hier bin ich. Nach den ersten beiden folgen finde ich blöd das alles so erzählt wird als ob das gerade jetzt passiert, dabei ist es es in den Büchern das zwischen den Ereignisen viele Jahre liegen. Vielleicht wird das ja noch in der Serie erklärt.
 
ich glaube was er damit sagen will ist das es etwas dumm ist im Wald nach jemandem ruft den man sucht obwohl die person sich versteckt, wird kaum aus dem Gebüsch kommen und rufen hier bin ich. Nach den ersten beiden folgen finde ich blöd das alles so erzählt wird als ob das gerade jetzt passiert, dabei ist es es in den Büchern das zwischen den Ereignisen viele Jahre liegen. Vielleicht wird das ja noch in der Serie erklärt.

Es ist die menschlichste Reaktion, dass wenn man jemanden im Wald sucht und man zur gleichen Fraktion gehört, man nach dieser ruft.

Ciri versteckt sich weiter, weil sie glaubt es wären Soldaten aus Nilfgaard. Dann sieht sie das Wappen und geht zum Lager.
 
Na ja, war soooo klar. Erst letzte Folge und erst letzte Minute ?

Also das mit der Gegenwart und Vergangenheit hätten die besser machen können.
Aber eins vorweg, alles mit dem Hexer ist Vergangenheit und alles mit dem Mädel ist die Gegenwart.
Sieht man dann erst letzte Folge
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Na ja, war soooo klar. Erst letzte Folge und erst letzte Minute ?

Also das mit der Gegenwart und Vergangenheit hätten die besser machen können.
Aber eins vorweg, alles mit dem Hexer ist Vergangenheit und alles mit dem Mädel ist die Gegenwart.
Sieht man dann erst letzte Folge
Danke du idiot :fp:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
da meine film und serien reviews sehr beliebt sind, gibt es auch eine wertung von mir zu the witcher.

vorab, ich kenne weder die bücher noch die spiele, daher bin ich unbefangen. es wird keinen fanbonus oder fanentäuschung von mir geben können.

so jetzt zum review.

die serie braucht zeit um fahrt zu gewinnen. die erste folge wirkt träge. in der barszene gleich am anfang des films habe ich befürchtet der ganze film würde durch eine penetrante wackelkamera (un)-ästehtik begleitet werden. das hat sich zum glück nicht bewahrheitet. die kameraarbeit ist anschliessend gut, die effekte toll, die kullisen fast immer sehr gut und die verschiedenen landschaften teilweise atemberaubend. ich mag den missionencharakter der serie und die parallel laufende hintergrundgeschichte, die miteinander verwoben ist.

der cast passt. die schauspielerischen leistungen sind sehr gut. dafür bin ich ansonsten sehr sensibel und kann mir einen guten film oder eine serie ansonsten vermiesen. kein nerviges overacting von den schauspielern. die rolle von gerald von riga wird perfekt gespielt. einen besseren gerald als henry cavill gibt es nicht. ich mag die zurückhaltende art. (ps. ein junger henry cavill hätte perfekt anakin skywalker verkörpern können in der prequel triologie, aber anderes thema).

auch die anderen rollen sind toll gecastet und gespielt. ich finde die buckelhexe interessant. ich fand sie aber symapthischer als sie noch gehandicapt war.
mich stören die schwarzen rollen überhaupt nicht. gut einige werden sich fragen, was haben schwarze in einer nordeuropäischen mittelalter fantasy saga zu tun. eine berechtigte frage, da es ja auch keinen einzigen weissen in blackpanter im afrikanischen urwald zu sehen gab, wegen der authenzität. aber wie ich schon sagte, mich stört es nicht, ich finde die rollen werden gut gespielt. lieber einen gut spielenden schwarzen, als einen authentischen schlecht spielenden nervenden weissen. die junge prinzesin wird auch gut gespielt, der cast ist wirklich interessant.

kommen wir zu story. ich finde sie interessant und unterhaltsam. ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. es wirkt nicht wie zucker und knallt sofort wie bei strassenfeger bad breaking oder game of thrones, sondern eher gemächlich wie kohlenhydrate, die langsam adsorbiert werden. ich hoffe ihr könnt meiner analogie folgen. es fühlt sich nicht wie eine sucht und zwang an. man kann die story mehr geniessen, weil sie gemächlicher wirkt, aber keineswegs langweilig.

der soundtrack ist teilweise toll. hält sich aber sehr im hintergrund, was ich schade finde. musikalische begleitung würde die bilder noch interessanter machen.

so jetzt zu meiner bewertung. ich vergebe eine 8/10. und das ist absolut gerechtfertigt.
weil serien im gegensatz zu filmen sehr inflationär gewertet werden, könnte das als niedrige bewertung angesehen werden. ist es aber nicht. ich zähle the witcher zwar unter bad breaking und game of thrones, aber noch vor anderen hype serien wie stranger things, haus des geldes, narcos, house off cards, die ja teilweise hahnbüchene bewertungen haben. the witcher kann man als top5 serie von netflix serie bezeichnen und dürfte neben stranger things ein weiteres bekanntes zugpferd für netflix werden. die serie hat ausserdem sehr viel potential sich weiter zu entwickeln.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
mogry ist halt mogry....wundert einen da noch irgendwas....:ugly:

Definitiv auf Anhieb meine Lieblingsserie in 2019. Cavill machts einen Job fantatstisch. Die anderen Hauptprotagonisten/innen ebenso. Die Kämpfe sind fantastisch choreografiert. Die Atmosphäre ist ebenso absolut stimmig und gelungen, manche Einstellungen sind wie Gemälde. Absolute Empfehlung insbesondere für Leute, die schon Berührungspunkte mit dem Witcher hatten. :)
 
Moderativer Hinweis No fucking Spoilers. Die Serie ist erst einen Tag alt...

Weihnachten steht zwar vor der Tür, aber da kennen wir keinen Spaß. Also nutzt die Tags!
Moderativer Hinweis: No fucking Spoilers. Die Serie ist erst einen Tag alt...

Weihnachten steht zwar vor der Tür, aber da kennen wir keinen Spaß. Also nutzt die Tags!
 
Meine drei cent: Mangelnde Tiefe, gehaltlose Dialoge, flach gezeichnete Charaktere.

Insgesamt ist "The Witcher" vielleicht für Fans der Spielreihe oder der Bücher netter Stoff, um die Feiertage zu verbringen. Mehr bietet die Produktion aber auch nicht...

Und diese Serie wurde als Nachfolger von "Game of Thrones" gehandelt :fp: :coolface:
 
Meine drei cent: Mangelnde Tiefe, gehaltlose Dialoge, flach gezeichnete Charaktere.

Insgesamt ist "The Witcher" vielleicht für Fans der Spielreihe oder der Bücher netter Stoff, um die Feiertage zu verbringen. Mehr bietet die Produktion aber auch nicht...

Und diese Serie wurde als Nachfolger von "Game of Thrones" gehandelt :fp: :coolface:
Echt schade für dich mein Beileid. Ich bin sehr positiv überrascht noch 2 folgen dann ist es leider vorbei. Und wer handelt den bitte sowas als got Nachfolger ??
 
Falsch, falsch und falsch....und wer hier jetzt schon wieder mit GoT ankommt....meine Güte....:ugly:

Und ja die Serie richtet sich erstmal vornehmlich an Witcher Interessierte!

@AntraX: Unwissende wie NATHAN und so einige Journalien ohne Plan. :nix:
 
Gelungene Filme und Serien (mit Buchvorlage) funktionieren auch, ohne das man die Vorlage kennt. :fp:

Egal ob Herr der Ringe, Game of Thrones, Jurassic Park, Ghostwriter, Dexter oder Girl with the dragon tattoo.

Zumal ich natürlich die Vorlage kenne...meine Freundin aber nicht, und die war bei den ersten Folgen sowohl verwirrt, aber auch gelangweilt.
Und über die mauern Dialoge braucht man so oder so nicht zu diskutieren...eine Schande bei der Vorlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
GoT hat schon mit der ersten Staffel die eigentliche Story begonnen, Witcher baut mit der Vorgeschichte (Buch: Der letzte Wunsch) die Welt und die Charaktere auf.

Kann helfen wenn man von Anfang an die Mythologie der Welt aufbaut, statt diese wie in GOT zu streichen und daher ein weichgespültes Ende zu präsentieren.
 
Filme bzw. Serien funktionieren nunmal aber anders als Bücher. Ist ja auch ein komplett anderes Medium. Und das muss man berücksichtigen - deshalb ist z.b. der Herr der Ringe Verfilmung genial gelungen, und etwa die Harry Potter Verfilmung überhaupt nicht.

The Witcher Serie ist einfach handwerklich höchstens Mittelmaß, als Tv Serie, egal ob man die Vorlagen kennt oder nicht.
Egal ob Dialoge, charakterzeichnung oder Konstruktion der Handlung.

Da kann man nicht Videospiele oder derartiges als Maßstab nehmen
 
Zurück
Top Bottom