Serie The Witcher [Netflix]

Hinweis
Auch wenn die Meisten von euch die Erzählstruktur der Serie mit Kenntnis der Bücher oder Spiele deuten können, so bitten wir euch dafür trotzdem Spoilertags zu verwenden, da es auch einige Neueinsteiger ins Witcher-Universum gibt.

Konkret geht es um die unterschiedlichen Zeitebenen.
Man kann etwas ok oder mittelmäßig finden und trotzdem daran seinen Spaß haben und es lieben.
Tsss, GoT. So sehr ich es mag und wertschätze, wie genial es aus technischer Sicht ist umgesetzt ist. So bleibt es im Fantasy-Bereich ziemlich unoriginell und bedient sich jeglicher Mythologie, ohne selbst etwas zu erschaffen. Der Bodensatz der Fantasie-Literatur.
The Witcher ist eine gaaaaaanz andere Liga. Wenn die Serie gut wird, ist es den Machern höher anzurechnen als den Machern der GoT-Serie.
Als ob der Witcher das Rad neu erfunden hat....
 
Erste zwei Folgen gefallen .macht Lust auf mehr. Bei so Serien finde ich es schade das sie mittlerweile so Story fixiert sind eine Staffel mit 14-24 Episoden und dafür viele Monster of the week Episoden hätte was . Kann aber ja noch werden hier evtl dann über mehrere Staffeln
 
hier mal ne review die mit keinem wort got erwähnt und scheinbar weiss was den witcher ausmacht:


3 Sätze gelesen und GoT :p

Freu mich derbe drauf, mal gucken wann mein Weibsbild bereit ist dafür ;)
 
Also ich kann die sogenannten "Rezensionen" von vielen Print- bzw. Digtalmedien wirklich nicht mehr ernst nehmen! Offenbar bewerten viele Tatortgucker, die weder die Bücher noch die Spielereihe kennen die Serie... Leute, wenn ihr kein Plan von der Thematik habt und ganz offensichtlich das Fantasygenre nicht das Eure ist einfach mal DIE FRE**E halten!!!!
 
Warum wurden die sieben Gnome gestrichen. Man hätte die wenigstens erwähnen können, so kann es sein, dass einige die Anspielung gar nicht bemerken. :neutral:
 
Viele Kleinigkeiten. Zum Beispiel, das Schloss wird überrannt und Er macht die Schutz Barriere. Bis Abend. Dazwischen paasiert nichts.Die warten und flennen.
Oder im Wald, das kleine Mädel versteckt sich und die Wachen rufen nach ihr. Ob Sie jetzt "hier" schreit ?
Und immer solche dummen Sachen halt.

Ich find es schade das der Charakter von Jennifer ganz anderes ist als im Spiel.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und ich komm mit denn ganzen Zeitlinen nicht zurecht.
Da fehlt mir, 6 Monate früher. Oder so ne art.
Bin jetzt Folge 4 und ist schon verwirrend
 
Ich kann nur die Zeitlinie von Folge 1 sagen ohne für nächste Folgen zu spoilern:

Blaviken spielt bevor Ciri überhaupt geboren wurde.
 

Lol

Die beste Questreihe in Witcher 3 ist ne Märchenanspielung.


Gerade die Persiflage zu streichen sorgt dafür, dass die Serie dadurch beliebiger wirkt.

Witcher 3 hat sogar extrem viele Märchen- (und mythologische) Anspielungen, was der Welt auch sehr viel Charme gibt. Mal schaun.

Tsss, GoT. So sehr ich es mag und wertschätze, wie genial es aus technischer Sicht ist umgesetzt ist. So bleibt es im Fantasy-Bereich ziemlich unoriginell und bedient sich jeglicher Mythologie, ohne selbst etwas zu erschaffen. Der Bodensatz der Fantasie-Literatur.
The Witcher ist eine gaaaaaanz andere Liga. Wenn die Serie gut wird, ist es den Machern höher anzurechnen als den Machern der GoT-Serie.

Beide Romanvolagen sollen sehr gut geschrieben sein, beide bedienen sich anderer Literaturwerke etc (lässt sich auch kaum vermeiden) und haben eigene Stärken. Ich meine ich mag GoT insgesamt, auch wenn die Serie viel Potential verspielt hat imo, aber warten wir doch mit den Vergleichen erstmal. Die große Kritik an GoT kam nicht nach der ersten Staffel auf^^ Und ich will nicht beurteilen was einfacher als Serie umzusetzen ist.


Kleines off-topic:

CD PROJEKT S.A. Solidifies Relationship with Witcher Books Author Andrzej Sapkowski December 20, 2019
CD PROJEKT, creators of “The Witcher” series of games and upcoming role-playing game “Cyberpunk 2077”, together with Andrzej Sapkowski, author of “The Witcher” books, would like to inform that today both parties signed an agreement further solidifying their relationship.

“We’ve always admired Mr. Andrzej Sapkowski’s works — a great inspiration for the team here at CD PROJEKT RED,” says Adam Kiciński, President and Joint CEO, CD PROJEKT. “I believe today marks a new stage in our continued relationship,” Kiciński concludes.

The agreement satisfies and fully clarifies the needs and expectations of both parties, past and present, and sets out a framework for the future cooperation between the two sides.

The agreement grants CD PROJEKT new rights, as well as confirms the company’s title to “The Witcher” intellectual property in video games, graphic novels, board games, and merchandise.
 
Mal schön durchgebinged! Bitte mehr davon, sehr viel mehr! Beide Daumen hoch. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom