The Witcher IV

Witcher 4 soll nicht nur "bigger", sondern wirklich auch noch "better" als die letzten Games von CD Projekt werden? Das hätte ich jetzt aber nicht gedacht...

Okay, das wird tatsächlich keine leichte Aufgabe

Dachte immer, ein Studio entwickelt ein Spiel, um es schlechter als die vorherigen Spiele zu machen.

I did go online and say something about it, and then I got slapped by CD Projekt because I didn’t know how true it was. I went off a rumor; I thought I’d seen someone from CD Projekt say that Geralt would be in The Witcher 4, but he wouldn’t be the main character. Now, I’m not sure if that’s true because they came back and told me, ‘We haven’t put anything out there, don’t say anything.’ So the truth is, the answer to your question is, I don’t know what it’s going to be. I had an idea of what it was, but then I was basically told, ‘We haven’t told anybody what it is, so where you got that information, we don’t know.’

Naja erstmal freue ich mich auf das Remake vom ersten Teil. ;)

Reizt euch wirklich ein Witcher 4?

Mittlerweile sollte es doch keine Romanvorlage mehr geben. Die Geschichte von Geralt ist auserzählt.

Ich habe nur den 3. Teil gespielt, aber Geralt trägt schon sehr viel vom Spiel mit seiner Art und Stimme. Egal welcher (Haupt)Charakter danach kommt, der kann nur verlieren.

Das wäre schon fast so, als würde man Uncharted ohne Nathan oder God of War ohne Kratos fortführen.

Selbst wenn man die Geschichte mit Ciri weiterführen würde, wäre es nicht der Witcher, sondern die Witcherin. Mit einer weiblichen Protagonistin könnte ich mich in dem Spiel nicht so hineinversetzen.

Der W3 kam 2015 raus. Ich habe es wohl 2017 oder 2018 durchgespielt. Vor 2026 wird es nicht rauskommen. Das würde dann 8 - 9 Jahre Unterschied machen nach meinem letzten Spielen. Damit wäre mehr als genug Zeit vergangen, aber dennoch fühle ich mich gesättigt.

Ein Witcher 1 Remake macht schon eher Sinn, obwohl es für mich komisch wäre, von vorne zu beginnen, da ich nur Teil 3 kenne.

Reizt euch wirklich ein Witcher 4?
Interessiert bin ich schon, aber mal sehen, wo die Reise hingehen wird. Ich habe auch nur Teil 3 gezockt, bin aber aktuell auch erstmal auf das Remake gespannt.

Ich habe nur den 3. Teil gespielt, aber Geralt trägt schon sehr viel vom Spiel mit seiner Art und Stimme. Egal welcher (Haupt)Charakter danach kommt, der kann nur verlieren.

Das wäre schon fast so, als würde man Uncharted ohne Nathan oder God of War ohne Kratos fortführen.

Selbst wenn man die Geschichte mit Ciri weiterführen würde, wäre es nicht der Witcher, sondern die Witcherin. Mit einer weiblichen Protagonistin könnte ich mich in dem Spiel nicht so hineinversetzen.
Sehe ich normalerweise auch so, aber bin trotzdem erstmal gespannt, wie man das umsetzt. Spider-Man hat mit Miles Morales auch einen coolen Charakter mit einem eigenen Game, bei Resident Evil hat man die Protagonisten auch irgendwann durchgewürfelt und der Nachfolger von Ghost of Tsushima wird auch eine neue Protagonistin haben. Wenn die Umsetzung gut ist, habe ich definitiv trotzdem Interesse – auch ohne Geralt.

Ich habe aber aktuell echt wieder Bock auf The Witcher III – wenn es doch nicht so lange wäre… :D

ciri sieht schon krass anders aus

Ist aber auch ein CGI-Trailer und kein Ingame-Footage.

Ist jetzt auch aktualisiert:

A NEW SAGA BEGINS​

The Witcher IV is a single-player, open-world RPG from CD PROJEKT RED. At the start of a new saga, players take on the role of Ciri, a professional monster slayer, and embark on a journey through a brutal dark-fantasy world. Powered by Unreal Engine 5, it aims to be the most immersive and ambitious open-world Witcher game to date.

In dem Trailer scheint Ciri Witchertränke zu verkraften, zugleich aber ihre magischen OP-Fähigkeiten aus Witcher 3 nicht einsetzen zu können.

Na bin ja mal gespannt... finds iwie cool, wenn man Ciri steuert, iwie komisch, wenn es nicht mehr Geralt ist...

Dass sie im Trailer auch nur Hexerfähigkeiten einsetzt und nicht ihre eigenen ist hoffentlich kein Zeichen dafür, dass es auch gameplaytechnisch nicht klappt. Denn ihre Kräfte kombiniert mit Hexerkräften wäre definitiv eine schöne Gameplayergänzung.

Gehe weniger von aus, dass sie ihre klassischen Fähigkeiten in der Form einsetzen können wird wie ihre neuen Hexerfähigkeiten, woher sie die auch immer herhat.

In dem Trailer scheint Ciri Witchertränke zu verkraften, zugleich aber ihre magischen OP-Fähigkeiten aus Witcher 3 nicht einsetzen zu können.

Ja, wirkt wie ein Ciri Skin den man Geralt übergestülpt hat. DIe werden das schon entsprechend retconen ....
Trailer hat mich als weltgrößten Witcher Fan extrem "kalt"gelassen.

Wirkt irgendwie erzwungen und absolut einfalslos ....

Ja, wirkt wie ein Ciri Skin den man Geralt übergestülpt hat. DIe werden das schon entsprechend retconen ....
Trailer hat mich als weltgrößten Witcher Fan extrem "kalt"gelassen.

Die hatten keine andere Wahl wenn die Ciri nehmen, immerhin ist das immer noch ein Witchertitel und kein OP-Schicksalskindtitel

Was genau wirkt daran erzwungen und einfallslos? :ugly:

Es war von Anfang an klar das man jetzt Ciri spielt und ihre Geschichte weiter erzählt, der Trailer sieht aus wie Witcher und versprüht sofort den typischen Vibe.

"Weltgrößter Witcher Fan " :uglylol:

Geralt war schon ein Top-Protagonist, werde ihn sicherlich vermissen, er hat einen großen Beitrag dazu geleistet, weshalb The Witcher III so geil war – bin neugierig, was Ciri als Protagonistin so aufm Kasten hat. Wenn das Tesm dahinter gut ist, dann kann auch Teil 4 wieder richtig gut werden.

Witcher 3 war für mich ja irgendwo ein zweischneidiges Schwert.

Atmo der Spielewelt, Inszenierung und viele der Main quests waren fein, aber das Gameplay ließ zu wünschen übrig.

Dennoch überwiegt die Freude auf Teil 4, auch wenn sich ohne Spielszenen noch nix einschätzen lässt.

Zurück
Top Bottom