PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Nach keine Ahnung wie vielen Stunden (kann man leider nirgendwo abschauen) habe ich nun endlich die PS4 Version des Spiels auf "Blut, Schweiß & Tränen" endlich durchgespielt. Ich tippe mal auf eine Spielzeit zwischen 70 - 90 Stunden.
Kann ich denn B&W ohne die Disc von W3 spielen? Mein Charakter wird dann aus dem Ende vom Hauptspiel übernommen, nehme ich mal an?
Gehe in ins Inventar oder Charaktermeü und drücke dort R2 (auf PS4) um die Spielerdaten zu sehen, dort ist auch die Spielzeit drinne.

Blood & Winw ist kein Standalone DLC, benötigst die Disk und kannst auswählen ob du Chardaten übernimmst oder einen neuen Hexer nimmst.
 
Passt eigentlich Blood and Wine ans urspüngliche Witcher 3 Ende?
Oder wiederspricht sich das (Story)?

Habe mir bisher vorgenommen Blood and Wine nach dem eigentlichem Ende vom Hauptspiel zu starten...
 
Storytechnisch reiht sich Blood and Wine an das Hauptspiel an, wobei es größtenteils für sich alleine steht und nur einige Randbemerkungen in Dialogen auf die Entscheidungen des Hauptspiel hindeuten. Gleiches gilt übrigens auch für die erste Erweiterung Heart of Stone.
 
Aber passt das denn trotzdem noch zum eigentlichem Ende von Witcher 3? Ich kenne das Ende ja noch nicht, aber wenn sich Gerald z.B. Im Abspann von Witcher 3 zur Ruhe setzt (könnte mir was ähnliches vorstellen, da ja letzter Gerald Teil), wäre es ja komisch wenn der anschließend wieder voll in Action in Blood and Wine wäre.
Mir ist da immer wichtig dass sowas passt oder im Addon vernünftig erklärt wird.
 
Das hängt im genauen vom Ende ab, welches du bekommst. Bei manchen Enden passt es besser rein, bei anderen etwas weniger. Chronologisch spielt es aber nach dem Hauptspiel, da Ereignisse aus dem Ende des Hauptspiels angesprochen werden. Einen Widerspruch habe ich bei meinem Ende nicht feststellen können, da zu erwarten ist, dass Gerald nach etwas Auszeit wieder seiner Berufung nachgeht. Der Zeitraum zwischen Hauptspiel und Erweiterung wird übrigens nicht genauer spezifiziert.

Persönlich habe ich zuerst die Erweiterungen gespielt, war dann für das Hauptspiel überlevelt und hatte beim Endkampf keine Herausforderung mehr.
 
Sei nicht so knausrig, der Witcher 3 Downloadcontent ist jeden Cent doppelt wert :sorry: Besonders Blood and Wine, aber auch Heart of Stone. Schlag halt 10 Euro dafür auf den Verkaufspreis deiner Konsole auf.

Ok, getan. :v:

B&W gedownloadet. Ist zwar ärgerlich, dass ich nun 20 statt 15 € bezahlt habe, aber das PSN Guthaben hätte ich wohl ohnehin nicht so schnell mehr aufgebraucht. Das war nun mein erster gekaufter Download auf der PS.

Wenn man seine Konsole am Ende zurücksetzt, bringt das ja nicht viel. Der DLC ist ja am PSN Konto gebunden und nicht an der Konsole, oder?

Gehe in ins Inventar oder Charaktermeü und drücke dort R2 (auf PS4) um die Spielerdaten zu sehen, dort ist auch die Spielzeit drinne.

Blood & Winw ist kein Standalone DLC, benötigst die Disk und kannst auswählen ob du Chardaten übernimmst oder einen neuen Hexer nimmst.

Danke für den Tipp. Hatte mich leicht verschätzt. Wenn man mal die geschätzte AFK Zeit weglässt, hatte ich um die 130 Stunden. Noch mehr als bei Xenoblade. :v:

Das ist großer Mist. Hoffe das ist nicht die Zukunft ...

Aber passt das denn trotzdem noch zum eigentlichem Ende von Witcher 3? Ich kenne das Ende ja noch nicht, aber wenn sich Gerald z.B. Im Abspann von Witcher 3 zur Ruhe setzt (könnte mir was ähnliches vorstellen, da ja letzter Gerald Teil), wäre es ja komisch wenn der anschließend wieder voll in Action in Blood and Wine wäre.
Mir ist da immer wichtig dass sowas passt oder im Addon vernünftig erklärt wird.

Egal welches Ende du hast, es passt schon. Dadurch das DLC erschienen ist, wo man weiß, dass es direkt an das Hauptspiel anschließt, kann man sich ja denken, dass die Hexerjagd weitergeht.

Die Wichtigkeit der Enden beziehen sich eher auf Ciri und welche Beziehung man mit den Frauen am Ende bekommt.
 
Naja es gibt auch ein Ende wo
Geralt stirbt

Hatte das Ende bei der ersten Recherche nicht gesehen, aber dort sieht man ja nicht eindeutig, dass das eintrifft. Kann auch nicht eingetreten sein, auch wenn man diesen Eindruck eher weniger vermitteln wollte.

Hab nun Blood & Wine länger angespielt und bin fast auf Level 40. Storymäßig wird man zu Beginn ordentlich zugetextet und wenn das vorbei ist, muss man erst mal leveln und die Gegend erkunden, damit man die Levelempfehlung der Hauptquest erreicht. Nebenquest sind wieder klasse und versuchen in Sachen Abwechslung noch einmal einen draufzulegen. Nur blöd das man beim Gwint Turnier mit dem Skellige Deck spielen muss. Ich glaube man konnte auch ablehnen, aber dann wird man wohl irgendwas verpassen.

Eigentlich bin ich kein Trophy-Jäger, aber da ich fast schon die Hälfte habe, ohne groß darauf zu achten, dachte ich mir ich könnte es platinieren. Dann hab ich mir mal die versteckten Trophys angeschaut und ärger mich über so einen Mist und weiß auch wieder, weshalb ich so ein Mist nicht mitmachen will.

Man muss einen eingefrorenen Gegner mit der Armbrust zerstören. Goliath hätte man mit einem Augenschuss besiegen müssen. Letzteres ist ja ziemlich zu Beginn und direkt mal verpasst. Kann man Blood & Wine später nochmal anfangen oder müsste man auch das Hauptspiel von 0 an beginnen?

Wer denkt sich so ein Scheiss aus? Wenn ich jemanden einfriere, dann zerstör ich ihn natürlich mit dem Schwert in so eine Art von Spiel. Bei Goliath derselbe Mist. Man sollte für gute Leistungen belohnt werden und nicht so einen Mist. :mad:

Hatte beim Schießturnier übrigens ziemlich zu kämpfen, weil sich die Armbrust so scheisse hakelig steuert und dann immer wieder den letzten Speicherstand zu laden, das Gwint Spiel zu gewinnen, war richtig nervig. :mad:

PS: Spiele immer noch auf Blut, Schweiß & Tränen. Bin zu Beginn auch häufiger gestorben, weil die Gegner echt viel abziehen und man doch mal häufiger ausweichen/blockieren muss.
 
Kann man Blood & Wine später nochmal anfangen oder müsste man auch das Hauptspiel von 0 an beginnen?

Du kannst die AddOns direkt mit einem vorgefertigten Charakter starten. Die Option gibt es im Startmenü.

Persönlich habe ich für das Gwintturnier nur einmal neuladen müssen, von daher hielt sich meine Frustration hier in Grenzen.
 
Sagt mal, im New Game+ behält man ja seine Ausrüstung.
Wird diese denn auch von den Werten an die neuen Gegnerlevel angepasst?

Beispiel: Man hat die beste Wolfsrüstung, ist diese dann im New Game+ nutzlos, da diese noch die Werte aus dem ersten Durchgang hat?
Oder hat man dann direkt zu Beginn die beste Rüstung welche quasi bis zum Ende reicht, da diese von den Werten angepasst wird?

Edit: oder wenn man eine noch nicht vollständig aufgewerte Hexerrüstung hat, dann kann man diese trotzdem noch verbessern, so dass diese zu den neuen Leveln passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, im New Game+ behält man ja seine Ausrüstung.
Wird diese denn auch von den Werten an die neuen Gegnerlevel angepasst?

Beispiel: Man hat die beste Wolfsrüstung, ist diese dann im New Game+ nutzlos, da diese noch die Werte aus dem ersten Durchgang hat?
Oder hat man dann direkt zu Beginn die beste Rüstung welche quasi bis zum Ende reicht, da diese von den Werten angepasst wird?

Edit: oder wenn man eine noch nicht vollständig aufgewerte Hexerrüstung hat, dann kann man diese trotzdem noch verbessern, so dass diese zu den neuen Leveln passt?
Man startet mit der letzten Rüstung, die dann aber zur schwächsten Rüstung, die im NG+ verfügbar ist, relativ gesehen schwächer ist. Sprich man sammelt alle Items erneut.
 
Also auch wenn ich schon ne gute Hexerrüstung habe, muss ich die Schatzkarten und Schemas neu sammeln und die gleiche Rüstung noch mal neu fertigen?
 
Weiss jemand ob die Grafikoptionen unter"Nachbearbeitung"irgendwas machen?Ich mein klar,sind ja selbsterklärend aber so sehr ich mich auch anstrenge,vermag ich da keinen Unterschied zu erkennen.Obwohl,vielleicht n bischen aber das könnte auch Einbildung sein weil mein Gehirn mir sagt,ich MUSS da einen Unterschied erkennen :ugly:

Ich bin jetzt mal ne Weile weiter ins Spiel vorgedrungen und es gefällt mir wirklich ausserordentlich gut.Das KS macht mitlerweile auch Spass gleichwohl ich es in der Hektik trotzdem nicht voll zu nutzen weiss.Und Jesus...sieht die Vegetation (in Bewegung) geil aus.Eins der Spiele,denen Screenshots nur bedingt gerecht werden können.
 
Soweit ich weiß, beinhaltet die GotY-Edition von TW3 sämtliche Erweiterungspakete oder DLC auf einer Disk oder irre ich mich?
 
Zurück
Top Bottom