PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Finde ich auch teilweise etwas komisch. Skellige Empfehlung für die HQs sind glaube ich Level 16 (bin gerade Lvl. 20). Bei manchen anderen Lvl. 13 Monsterquests komm ich aber schon ins Schwitzen, dann machen mir Lvl. 16 Nebenquests null Probleme...

Das ist wirklich ein Problem von dem Spiel. Wenn man viele Nebenquests macht, ist man zwangsläufig überlevelt sobald man nach Novigrad und noch viel viel mehr überlevelt, wenn man nach Skellige kommt. Das haben auch die Entwickler erkannt und bieten in den Optionen ja mittlerweile an, dass die Monster in ihrer Stärke (nicht den Exp) mitleveln. So ist man zumindest nie unterfordert.

Könnte man dann theoretisch nicht einfach auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen?

Ich hab Skellige jetzt hinter mich gebracht und
treibe gerade Verstärkung für die Schlacht von Kaer Morhen zusammen.
Bin echt gespannt, wie das wird :D

Fange endlich mit Witcher 3 an, soll ich die Expansions gleich runterladen? Oder erst Vanilla spielen und dann den dlc?

Zuletzt bearbeitet:
Fange endlich mit Witcher 3 an, soll ich die Expansions gleich runterladen? Oder erst Vanilla spielen und dann den dlc?

Kannst sie gleich runterladen. Das Spiel zeigt dir an welche Missionen zum DLC gehören. Kannst sie also bewusst nach der Mainstory in Angriff nehmen oder wann es dir beliebt (bzw dein Level es dir erlaubt) :)

Vanilla spielen bringt auch keine Vorteile.

Nun auch das letzte (und schlechteste ) Ende von Blood and Wine gesehen. Sehr cool, wie unterschiedlich sie das Spiel gegen Ende gestaltet haben. Da war das Hauptspiel doch deutlich linearer und das Ende hing nur von vorherigen Dialogoptionen mit Ciri ab.

Ich bin schon etwas traurig, dass jetzt alles vorbei ist. Witcher 3 war wirklich eine außergewöhnliche Spielerfahrung.
Eines der Besten Spiele, die ich je gespielt habe und auf meinem persönlichen 3. Platz der All Time Favorites:

1. Zelda OoT
2. Resident Evil 4
3. Witcher 3
4. Metroid Prime
5. Warcraft 3

Weiß gar nicht, was ich als nächstes zocken soll...

Hab es jetzt (nach anderthalb Jahren) endlich durch :D

Das Ende fand ich sehr zufriedenstellend, auch wenn die letzten paar Quests der Main Quest-Reihe ein wenig wie Filler gewirkt haben.
Ich hab leider versäumt, die Quest abzuschließen, in der man König Radovid umbringt. Hab ich im Abspann dann ein wenig bereut :hmm:

Mal schauen, wann ich dann die beiden DLCs beginnen werde. Vermutlich aber erst nach Final Fantasy XV. Jetzt ist erstmal ein wenig Witcher-Pause angesagt :lol:

Hab es jetzt (nach anderthalb Jahren) endlich durch :D

Das Ende fand ich sehr zufriedenstellend, auch wenn die letzten paar Quests der Main Quest-Reihe ein wenig wie Filler gewirkt haben.
Ich hab leider versäumt, die Quest abzuschließen, in der man König Radovid umbringt. Hab ich im Abspann dann ein wenig bereut :hmm:

Mal schauen, wann ich dann die beiden DLCs beginnen werde. Vermutlich aber erst nach Final Fantasy XV. Jetzt ist erstmal ein wenig Witcher-Pause angesagt :lol:

Auf jeden Fall sind die DLCs genial, beide auf ihre Art, aber Blood and Wine besonders :banderas:

Ich fand ja Blood and Wine noch mal besser als das Hauptspiel. Das Setting sagt mir mehr zu, es gibt ein paar sinnvolle Neuerungen und es ist in seiner Kompaktheit auf das Wesentliche reduziert, ohne klein zu wirken. 30h soll man ca. brauchen, ich hab sicher 50h mit dem DLC verbracht (135h hatte ich das Hauptspiel durch, 155h HoS und 210h BaW. Das will was heißen.

Aber man sollte eine Pause machen, sonst ist man irgendwann übersättigt.

Hehe, hab auch noch überlegt, ob ich Add On schreiben soll. Wird aber als DLC vermarktet, wenn ich recht informiert bin.

Ich bekomme seit ein paar Quests nur noch echt wenig Erfahrungspunkte, so 1-2. Ist das normal oder hab ich einen Bug? :-(

Wenn dein aktueller Level 5 Stufen (oder waren es 3-4 ^^) höher ist als die für die Quest angesetzte, empfohlene Stufe, dann erhälst du nur sehr wenig Erfahrungspunkte. Hauptquests geben jedoch immer den vollen Satz XP

Hey

Habe witcher 3 auf PS4 nach einigen Stunden damals aufgehört zu spielen, weil mich die langen Ladezeiten (insbesondre nach einem Tod) so genervt haben.

Inzwischen gibt's ja viele Patches, und ich bin heute zufällig auf SSD Einbau bei der PS4 gestoßen. Diese Festplatten Art verkürzt die Ladezeiten bei den meisten Games deutlich. Bei Bloodborne und Fallout 4 bis zu 50%.

Wollte nun gerade eine Bestellen und freute mich auf Witcher 3! :scan:

Und was hab ich nun gefunden. Einen Test einer SSD Witcher 3. Angeblich bringt gerade bei Witcher 3 eine SSD kaum Vorteile (im Gegensatz zu vielen anderen Games)! Von 63 Sekunden auf gerde mal 55 sinkt die Ladezeit. AHHHHRRG. Warum nur!:cry:

Hat einer von euch Erfahrungen damit? Vielleicht war ja der Test fehlerhaft (fingers crossed).
Wie sind bei euch die Ladezeiten.

Ich hatte eine SSD in der PS4 und die Ladezeiten waren trotzdem aus der Hölle.

Sterb halt nicht so oft oder hol dir die Pro, die bringt vielleicht etwas (SATA III).

Zurück
Top Bottom