PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Ich wollte mir ja eigentlich das Skyrim Remaster spätestens nach W3 kaufen aber bislang bin ich so angetan vom Spiel,das ich Blood&Wine noch den Vorzug geben werde. :-)

Gestern ist mir erst aufgefallen wie viele kleine Extras (Sidequests etc.)es im Store noch für umme gibt.Echt,Hut ab für CD Project.Da würden nahezu alle anderen Devs/Publisher die Hand nochmal Hand aufhalten (dat Pferderüstung...) und bei so viel Content,wie W3 bietet,wäre das ja nichtmal verwerflich.

Bei Heart of stone bin ich mir aber nicht sicher...hab da irgendwas gelesen,das der ziemlich...ähm...Spinnen fokussiert ist?Haarige Biester und so?Mag ich nicht so gern:-P

Gestern bin ich in Velen an einem Monsternest vorbei gekommen,welches ziemlich zugesponnen war und ich bin lieber erstmal weiter gegangen und hab nicht nachschauen wollen,was da genau haust :lol:

Bei Heart of stone bin ich mir aber nicht sicher...hab da irgendwas gelesen,das der ziemlich...ähm...Spinnen fokussiert ist?Haarige Biester und so?Mag ich nicht so gern:-P

Haarig sind die nicht, aber bei dir sollten sie ihren Zweck erfüllen.;)

Storytechnisch ist Heart of Stone mein Highlight bei Witcher 3, von daher solltest du nicht von ein paar Spinnen abhalten lassen.

Gibt bis Montag ein paar gute Witcher Angebote bei XBL z.B. Goty Version 50% billiger.Oder die normale für 15,-
Ich komm allerdings am schlechtesten bei den Deals weg da der Season Pass nicht günstiger ist und die Add ons nur 25% Nachlass haben.

Naja,egal.Preis ist ja trotzdem ok :-)Werde mir wohl direkt mal Blood&Wine gönnen.Wie lang ist da die Spielzeit wenn man jeden Stein umdreht?Hab jetzt schon etwas Angst davor,das dieses geile Spiel mal zu Ende sein könnte^^

Hearts of Stone hol ich mir aber auch noch irgendwann.Ist das egal welchen der DLCs man zuerst macht?

Und noch ne Frage zu den"finale Hiebe"Animationen.Ist das normal,das die nur extrem selten kommen?Habe mir im store noch die weiteren Animationen runter geladen aber irgebdwie hab ich das Gefühl,die sind seitdem seltener geworden...

Zuletzt bearbeitet:
Also Herats of Stone macht wohl während der Hauptstory, jedenfalls vor dem Ende, am meisten Sinn. Blood and Wine hingegen ist als Abschluss gedacht und macht mit dem Endgame Spielstand am meisten Sinn.

Ich bin jetzt auch einmal durch und starte nun Hearts of Stone mit meinem Spielstand vor dem Finale. Nach Hearts of Stone spiele ich dann das Finale noch mal und gehe dann zu Blood and Wine über.

Ich hatte Witcher 3 nun seit Release hier liegen, hab aber 2x in Velen wegen "Überforderung" abgebrochen. Hatte auch noch zeitliche Gründe. Jetzt hatte ich mal etwas weniger Stress und mich noch mal aufgerappelt. Und das Spiel ist echt fantastisch. Jetzt muss ich nur mal wieder mit weniger Zeit klarkommen, dann gehe ich das auch noch mal an und mache noch mehr Nebenquests. Die hab ich etwas vernachlässigt. Und da ich aus beruflichen Gründen fast nur am WE spielen kann, bin ich wohl noch lange damit beschäftigt. Aber es war einfach, wenn man sich drauf einlässt, ein sagenhaftes Spiel.

Werde mir wohl direkt mal Blood&Wine gönnen.Wie lang ist da die Spielzeit wenn man jeden Stein umdreht?Hab jetzt schon etwas Angst davor,das dieses geile Spiel mal zu Ende sein könnte^^
Ich hab vesucht in B&W alles zu machen, hab sogar alle 3 verschiedenen Enden mir gegeben und komme auf eine Spielzeit >50h. Toussaint ist imo das beste Gebiet in Witcher 3, Hauptstory ist ganz ok, Nebenquest sind wieder super und zum Teil einfach göttlich. Und einfach nur durch die Gegend laufen und die tolle Landschaft genießen geht hier auch wieder super.

Was mich ja schon etwas stört:gibt's im Spiel auch"schönere"Rüstungen?Bin jetzt L10 und laufe immer noch in der mitleren Jacke rum,die man von Anfang an hat (die ja tatsächlich cool aus sieht).Was langsam aber sicher immer schwieriger wird da die Gegner mehr und mehr austeilen.Aber das allermeiste,was ich finde,sieht aus als wenn man damit im Zirkus auftreten will oder als ob ich ne Bierwampe vor mir her schleppe :ugly:

In Novigrad war ich noch nicht,gibts da evtl noch was schickes,mittleres für den Oberkörper?

Ja es gibt schon ne Menge hässliche Klamotten im Spiel:neutral: (wobei...ist natürlich alles Geschmackssache)
aber es gibt auch schöne Klamotten/Rüstungen im Spiel :-)

Meine Lieblings-Klamotten
rglf739f.jpg
[/URL][/IMG]
9greompq.jpg
[/URL][/IMG]
88vk9t3a.jpg
[/URL][/IMG]
899m8zy3.jpg

Ich kann dir die Hexer-Rüstungen empfehlen. Die haben die besten Werte und sehen dazu echt schick aus, eben so wie man sich einen Hexer vorstellt. Dazu muss man für sie immer ein paar Schatzsuchen machen, hat mir auch gefallen.

Ok,es gibt also noch Hoffnung^^

Ja,die Hexer Rüstungen hab ich im Blick wobei die allermeisten Quests/Suchen noch oberhalb meines Levels liegen.Wie sowas dann ausgeht musste ich gestern erfahren als ich mich "versehentlich" mit einem Drachen angelegt habe.Als ich gemerkt habe,das ich besser die Beine in die Hand nehme und renne was das Zeug hält,hat mich das Mistvieh über die halbe Insel verfolgt bevor es mich dann doch erwischt hat :lol:

Wobei ich schon bevorzuge"ritterlicher"denn wie ein Magier auszusehen.Wie gesagt,die Rüstung vom Anfang gefällt mir da schon ausserordentlich gut.

ich lauf momentan mit der verbesserten Wolfsrüstung rum. Gefällt mir ganz gut, muss nur noch weiter verbessert werden.
4b4lptjz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja,so langsam sind bei mir auch noch ein paar nettere Rüstungen aufgetaucht,damit kann man arbeiten :-)

Und das Game ist einfach nur :banderas:

Und entgegen meines ersten Eindrucks vom Game sind das KS und ich nun doch weitgehen Freunde geworden.Bis auf das Blocken und Kontern,das klappt bei mehreren Gegnern nicht wirklich.Blood&Wine habe ich im sale heute vorsorglich schonmal eingetütet,HoS kommt aber auch noch dran.

Musste gestern so lachen als ich...

...beim Blutbaron den Tölpelbold kreiert habe.

Geralt:"und jetzt zurück in die Burg"
Baron:"Was?DAMIT?Oh,scheisse..."

:rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun endlich mit Blood and Wine durch und würde dem DLC eine 8.5 von 10 geben. Man wurde gut unterhalten und bekommt ordentlich Content. Da es nun wieder im Sale ist/war, ist es für mich ärgerlich dafür 20€ ausgegeben zu haben, weswegen ich DLC auch nicht so mag (wenn es kostet), aber gemessen an der Spielzeit war es das schon wert.

Die Story war in Ordnung. Am Anfang gibt es eine sehr lange Einführung, dann muss man viele Nebenquests machen, um die Levelempfehlung zu erreichen und dann gibt es vielleicht noch 2 - 3 Story Kundschaften, die man machen muss, bevor das große Finale auf einen wartet.

Spoiler zum Endkampf und zu den Enden:
Detlaf war schon ein ordentlicher Brocken und fast schon unfair. Eine Attacke in der 2. Form zieht einfach mal 60 - 75% Schaden ab trotz Quen! Bin locker 20x gestorben, bis ich dann den Dreh beim Ausweichen raus hatte bei der Fledermausattacke. Ist schon blöd, dass man der nur im Sprint + Rolle ausweichen kann.

Wenn man das Ausweichen erst mal raus hat, ist der nicht mehr sooo schwer, aber man muss geduldig sein und sich nicht von einem Treffer entmutigen lassen.

Die Idee mit der Fantasiewelt ist zwar nett, aber sehr unglücklich platziert. Man ist gerade im großen Finale und muss dann durch die blöde Welt durch. Bin auch froh, dass man Detlaf töten konnte. Nach der Attacke auf die Stadt durfte man ihn einfach nicht mehr leben lassen. Der Typ war zu labil.

Hab erst das Ende erwischt, wo beide Schwestern sterben, weil ich ihr nicht direkt erzählt habe "Übrigens deine Sis wollte dich töten". Das hat mich mega aufgeregt. Danach habe ich das Ende erwischt, wo sie sich beide vertragen. Leider sieht man nur wie sie sich umarmen und nix danach. Als ich dann im Spiel nochmal nach den beiden gesucht habe, habe ich nur die Queen gefunden und es gab keinen tollen Dialog. Die Schwester hab ich nicht gefunden. Schon enttäuschend, aber schön das man dafür nochmal Ciri gesehen hat. ;)

PS: Das man die Kaiserin nicht verführen kann, ist auch ein No-Go. :v:

Gerade in Hinblick auf die Endings ist es blöd, dass die Entscheidungsmöglichkeiten nicht immer so klar formuliert sind, sodass man nicht sicher ist, ob gut oder schlecht. Klar sollte das nicht total offensichtlich sein, aber manchmal war es komisch. Evtl. lag es auch nur an der deutschen Übersetzung.

Hearth of Stone brauche ich nicht. Damit ist die Reihe für mich durch. Wenn die beiden Vorgänger ähnlich gut waren, dann ist es schade, dass die so unterm Radar gelaufen sind, da es wohl schon zu den Big Names wie MGS oder RE zählen dürfte. Allein auf den Namen bezogen.

PS: Letzte Frage: Warum bilden die Hexerschulen keine Schüler mehr aus? Das wird nirgendwo beantwortet bzw. hab ich nichts dazu gefunden.

Habe jetzt auch Bock auf die Bücher bekommen und gesehen,das alle(?) Hörbücher auf Youtube zu finden sind.Nur so als Tip.

Und...es gibt einen Hexer Film (auch Youtube)...was ich gesehen habe sah aber ziemlich trashig aus :lol:

Zurück
Top Bottom