PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Seltsames Phänomen was ich an meinem TV nicht bestätigen kann. PS4 verhält sich exakt wie die PS3. Eventuell mal die HDMI Eingänge wechseln.
 
Bin grad ab abgrasen des ersten Gebietes und Versuch erstmal alles an ? Ect auf der Karte zu entdecken. Der zweitschwerste Schwierigkeitsgrad ist bisher echt ganz gut, ich hab nicht das Gefühl OP zu sein und wenn ich mal wieder im Kampf verpeile richtig zu agieren rafft es mich auch dahin. Zugegeben ich muss mich mit dem Kampfsystem echt noch etwas anfreunden. Alles in allem ein wunderschönes und wunderbares Game.
Dachte auch der zweitschwerste Wäre der way to go für mich, bis ich auf den Golem getroffen bin. Da hatte ich dann endgültig die Nase voll und hab eins runtergeschaltet :-D
Wobei ich sagen muss das das dann schon wieder fast zu easy war. Glaub das ist irgendwie nicht sooo perfekt ausblanciert.
 
Verdammt hätte ich lieber die One Version gekauft, finde Framerate deutlich wichtiger als 1080p oder mehr Grashalme :sorry:
 
Ich hab eben erst gesehen, dass ich fehlgeschlagene Quests in der Liste habe. Dafuq?
Kann ich die Quests später nachholen ?
Und was ist mit den Questboards? Kann man alle Aufträge bedenkenlos einsammeln und später erledigen?

Ist mein erstes Witcher Game, ganz schön verwirrend...aber geil :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt die letzten Minuten erstmal nachgelesen, was ich hier den Tag über so verpasst habe...bin vor lauter Spielen nicht dazu gekommen :-D.

Ich hatte heute im Rahmen der Hauptquest ein erstes ärgerliches Ereignis wodurch mir ein Teil der Quest abhanden gekommen ist. Ich setze es mal in den Spoiler:
Im Rahmen der Quest mit dem blutigen Baron habe ich - bevor ich mich nach Oxenfurt aufmachen wollte um die Tochter zu suchen - die Hexenquest mit den Muhmen des Waldes beendet und so auch am Ende die Frau des Baron gefunden. Bevor ich mich nach Oxenfurt aufmachen wollte, bin ich kurz zum Baron um diesem Bericht zu erstatten. Nachdem er vom Schicksal seiner Frau erfahren hat, kam der nächste Ciri Part und die Quest mit dem Baron war beendet. Der Teil mit der Tochter in Oxenfurt war nun nicht mehr machbar.

Wirklich sehr ärgerlich, dass mir so ein ganzer Teil der Quest verloren gegangen ist. Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist, aber gewollt kann das sicher so nicht sein. Naja, beim zweiten Durchgang werde ich das dann anders angehen und nachholen.

Im Übrigen war die Hauptquest
Die Herrinnen des Waldes
auch sehr genial. Schön, dass man in einigen Teilen der Quests auch Anspielungen auf bekannte Märchen wie Hensel und Gretel oder Aschenputtel zu finden sind :-D.

Gleich geht es erstmal wieder weiter, die freien Tage koste ich wirklich voll und ganz aus mit diesem Spiel. Einfach fantastisch wie ich in diese Welt gezogen und von ihr gefesselt werde.
 
Reudeninsel :awesome:

Wie diese Welt einfach nur genial ist...überall dunkle Mysterien und ein Hexer auf der Jagd :awesome:

Auch ein Grund, warum ich W2 nicht mag, da war man kein Hexer, sondern Laufbursche^^

W3 macht bis jetzt wirklich alles richtig, sogar das KS ist relativ brauchbar...
 
Verdammt hätte ich lieber die One Version gekauft, finde Framerate deutlich wichtiger als 1080p oder mehr Grashalme :sorry:

Locked 30 Frames sind immer besser als unlocked. Von daher hast du alles richtig gemacht, vor allem da 1080p einfach ein tolles Bild ergibt. :)

Ich bin immer noch dezent enttäuscht. Vielleicht hab ich zu sehr den Skyrim Effekt erwartet.
 
Reudeninsel :awesome:

Wie diese Welt einfach nur genial ist...überall dunkle Mysterien und ein Hexer auf der Jagd :awesome:

Auch ein Grund, warum ich W2 nicht mag, da war man kein Hexer, sondern Laufbursche^^

W3 macht bis jetzt wirklich alles richtig, sogar das KS ist relativ brauchbar...

Die Reuseninsel fand ich auch genial :)!

Hab eben die erste größere Stadt betreten...einfach Wahnsinn. Ich werde alleine hier Stunden verbringen nur um mir die Stadt anzusehen.
 
Die Reuseninsel Quest Reihe konnte ich heute leider nicht mehr abschließen. War bisher aber super.

Die Quest rund um den blutigen Baron waren auch super.

Ich habe mich zuerst um die Tochter gekümmert, dann bin ich der Hexe gefolgt. So kam die Entdeckung von der Mutter wohl am überraschendsten. Den Geist habe ich befreit. Ich schließe morgen erstmal die Reuseninsel Quest ab und ziehe dann mit dem Baron in den Sumpf. Ciri muss warten.

Die Ciri Parts finde ich stellenweise deutlich zu kurz. Wenn man weiß was man machen muss dauern die abzüglich der Zwischensequenzen nur wenige Minuten, bei einer sogar nur 20 Sekunden oder so.
 
Wie die Zeit vergeht beim Witcher xD Gefällt mir schonmal deutlich besser als Skyrim diese Welt. Optisch ist es mir dafür teils schon fast ein wenig zu bunt, egal ob mit Schärfefilter, HBAO, SSAO oder sontigen Einstellungen. Die Bepflanzung sticht teils negativ hervor (Blätter), ansonsten geht es grafisch in die richtige Richtung, die nächsten jahre werden awesome. Und ich bin überrascht wie gut meine kleine tapfere r9 270x mit dem Spiel klarkommt, habe einiges auf Max gestellt (Details, Weitsicht, Umgebung, Wasser und mehr), sonst alles auf die zweithöchste Einstellung bis auf Schatten und Gras, was ich noch gar nicht probiert habe, läuft durchaus gut. Nur Hairworks haut die fps dramatisch runter, muss es mal mit 900p ausprobieren, sieht nämlich schon geil aus :scan: Die Welt an sich ist wirklich toll, märchenhaft und sehr detailiert, gibt an jeder Ecke was zu entdecken. Ne sehr gute Stimmung.
 
Fast schade, dass man manuell speichern kann. Heißt also, man immer laden kann, wenn ne Quest scheitert.
 
Die Reuseninsel Quest Reihe konnte ich heute leider nicht mehr abschließen. War bisher aber super.

Die Quest rund um den blutigen Baron waren auch super.

Ich habe mich zuerst um die Tochter gekümmert, dann bin ich der Hexe gefolgt. So kam die Entdeckung von der Mutter wohl am überraschendsten. Den Geist habe ich befreit. Ich schließe morgen erstmal die Reuseninsel Quest ab und ziehe dann mit dem Baron in den Sumpf. Ciri muss warten.

Die Ciri Parts finde ich stellenweise deutlich zu kurz. Wenn man weiß was man machen muss dauern die abzüglich der Zwischensequenzen nur wenige Minuten, bei einer sogar nur 20 Sekunden oder so.

Das war im Fall der Baron Quest dann die richtige Reihenfolge. Ich hab
mich zuerst um die Mutter gekümmert und dem Baron berichtet. Darauf hin konnte ich die Suche nach der Tochter nicht mehr starten.
Das war wirklich ärgerlich, aber da ich sicher später nochmals einen zweiten Durchgang starten werde, kann ich das ja nachholen.

Welchen Geist hast du befreit? Meinst du
den im Flüsterhügel? Ich habe ihn getötet, daraufhin sind tatsächlich die Kinder im Sumpf verschwunden. Mein Freund ist schon etwas weiter und hat damals auch den Geist befreit. Daraufhin wurden die Kinder gerette, allerdings ereilte so eine andere Figur ein dramatisches Schicksal. Aber das wirst du dann ja noch herausfinden ;-).

Zu den Ciri Parts gebe ich dir Recht. Aber sie sind dennoch eine nette Abwechslung und machen auch Spaß.

Die Tage muss ich mich auch mal ein wenig mit Gwint beschäftigen, das habe ich bisher immer außer Acht gelassen. Nun habe ich auch das nötige Bargeld um meinen Kartensatz zu verbessern ;-).
 
Dachte auch der zweitschwerste Wäre der way to go für mich, bis ich auf den Golem getroffen bin. Da hatte ich dann endgültig die Nase voll und hab eins runtergeschaltet :-D
Wobei ich sagen muss das das dann schon wieder fast zu easy war. Glaub das ist irgendwie nicht sooo perfekt ausblanciert.
Werd ich ja sehen, aber ich bin da recht schmerzfrei , da wird solange probiert bis es klappt ;)
 
Wow....ich hab gerad eine Nebenhandlung abgeschlossen...das...war....unerwartet :puppy:
 
Zurück
Top Bottom