PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Das geile ist ja auch, dass die Karte an sich ohne Marker total viel verrät...wie oft hab ich schon gedacht "boa, das ist interessant, da reite ich mal hin, könnte was sein" und oft ist da dann auch was xD

Ja, weil auf der Karte so kleine Anwesen angeteasert werden, oder Brücken. Aber manchmal passiert auch in völliger Wildnis etwas. Und ich muss Skyrim hier mal verteidigen, dem Spiel fehlen einfach Zwischensequenzen, deshalb ist die Inszenierung der Dialoge halt deutlich schwächer. Aber Skyrim liegt in einigen Punkten auch deutlich vorne: Die Welt ist noch dynamischer, es gibt noch mehr zu erkunden, und es hat diese unglaublich guten Fraktionsquests (wobei die in Oblivion besser waren), und halt (spielbedingt) die komplette Freiheit in der Charakterentwicklung. Beide Spiele sind richtig toll, aber ich finde nicht, dass man sie gegeneinander ausspielen sollte. Beides 90er IMO.

Ja, weil auf der Karte so kleine Anwesen angeteasert werden, oder Brücken. Aber manchmal passiert auch in völliger Wildnis etwas. Und ich muss Skyrim hier mal verteidigen, dem Spiel fehlen einfach Zwischensequenzen, deshalb ist die Inszenierung der Dialoge halt deutlich schwächer. Aber Skyrim liegt in einigen Punkten auch deutlich vorne: Die Welt ist noch dynamischer, es gibt noch mehr zu erkunden, und es hat diese unglaublich guten Fraktionsquests (wobei die in Oblivion besser waren), und halt (spielbedingt) die komplette Freiheit in der Charakterentwicklung. Beide Spiele sind richtig toll, aber ich finde nicht, dass man sie gegeneinander ausspielen sollte. Beides 90er IMO.

Ich will Skyrim gar nicht die Qualitäten absprechen, aber für mich war das nichts. Ich komme auf dieses mitleveln der Gegner und des Lootes einfach nicht klar, ich will eine Open World haben, wo es gefährlichere Gebiete gibt als andere, wo ich nochmal zurückkehren muss, wenn ich stärker bin, wo es geilen Loot gibt und schlechten. Und das bietet Witcher 3 alles schon ganz gut...

Und dynamischer fand ich die Welt von Skyrim jetzt nur bedingt...sie mag bombastischer sein, das stimmt, aber spätestens wenns um die Gestaltung der Dörfer und Städte geht, setzt W3 imo eine neue Messlatte.

Ich glaube ich hab ein Bug. Im Startgebiet gibt es eine Schatzsuchmission, bei der man zuerst einen Brief lesen muss. Nun finde ich den Brief in meinem Inventar nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie weiter vorgehen kann?
Bzw. wo ich den Brief finden kann.
Oder generelle Erfahrungen mit dieser Quest

Hehe, hast du es mittlerweile rausgefunden? Mir ist genau das gleiche passiert. Die Briefe und Co. sind bei relevanten Quest-Items aufgelistet (vierter Slot im Inventar).
Falls da allerdings wirklich nichts ist:
Kann sein, dass ich mich gerade in der Quest irre, doch ich denke, du musst vom Fundort des Briefes einfach nur ein Stück nach Osten in das Gebäude.

Hehe, hast du es mittlerweile rausgefunden? Mir ist genau das gleiche passiert. Die Briefe und Co. sind bei relevanten Quest-Items aufgelistet (vierter Slot im Inventar).
Falls da allerdings wirklich nichts ist:
Kann sein, dass ich mich gerade in der Quest irre, doch ich denke, du musst vom Fundort des Briefes einfach nur ein Stück nach Osten in das Gebäude.

Also bei mir zmd. ist wirklich nichts. Wo ist denn der Fundort? :lol:
Sind seitdem schon einige Stunden vergangen, kein Plan mehr wo das war.

Also bei mir zmd. ist wirklich nichts. Wo ist denn der Fundort? :lol:
Sind seitdem schon einige Stunden vergangen, kein Plan mehr wo das war.

Okay ^^
Fundort des Briefes ist bei der nördlichen Brücke in White Orchard. Dem Toten dort nimmst du einen Schlüssel ab, tauchst nach der Truhe und findest u.a. den Hinweis. Danach geht es direkt nach Osten in eins der beiden Gebäude neben dem 'Mill'-Wegweiser.

Kann dir allerdings nicht sagen, inwiefern das getriggert wird, wenn du das Ding nicht gelesen hast.

Wuuhuuu...mein erste Unique-Ausrüstung gefunden und sie passt auch noch so schön zu meinem Spielstil :freude:

Okay ^^
Fundort des Briefes ist bei der nördlichen Brücke in White Orchard. Dem Toten dort nimmst du einen Schlüssel ab, tauchst nach der Truhe und findest u.a. den Hinweis. Danach geht es direkt nach Osten in eins der beiden Gebäude neben dem 'Mill'-Wegweiser.

Kann dir allerdings nicht sagen, inwiefern das getriggert wird, wenn du das Ding nicht gelesen hast.

Perfekt, danke!! :-)
Werd ich dann gleich heut Abend ausprobieren - hoffe es funktioniert auch ohne Brief.

Die Baron Quests :banderas:

Fantastisches Writing, fantastischer Charakter. In der Hinsicht wahrlich ein ganz anderes Niveau als Bioware/Bethesda Games.

Was mich wiederum nervt ist dass in Velen fast permanent immer dieselbe Ambiente Musik im Hintergrund läuft. Da hätte mehr Abwechslung gut getan :neutral:

WitcherPopcorn1.png

Tja da soll sich jeder mal nen Bild machen welche Version nun besser ist oder welche mit mehr Frames läuft ;)
http://www.eurogamer.net/articles/d...-wild-hunt-performance-analysis?page=comments

Aber einige Fangirls haben ja Ahnung das die Xbox Version ruckelt und schlechter aussieht. :lol:

Macht mal die Angabe der Konsolenversion oben weg, wäre bestimmt spannend was die Leute sagen um welche Version es sich handelt.

Ich bin zufrieden mit der XboxOne Version. Läuft und läuft und das auf einer 300€(aktueller InetPreis) Konsole!!

Zuletzt bearbeitet:
wie du in fast allen third party spiel thread verzweifelt versuchst die xbone version rechtzufertigen obwohl keiner ein vergleich startet :lol: so süß :)

Zurück
Top Bottom