PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Ich glaube ich hab ein Bug. Im Startgebiet gibt es eine Schatzsuchmission, bei der man zuerst einen Brief lesen muss. Nun finde ich den Brief in meinem Inventar nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie weiter vorgehen kann?
Bzw. wo ich den Brief finden kann.
Oder generelle Erfahrungen mit dieser Quest
 
@Cairro: bei den Briefen muss man wirklich bei Questitems und Nützlichem sehr gründlich schauen. Manche Briefe sind auch als Bücher dargestellt. Das hat mich schon bei drei-vier Quests in den Wahnsinn getrieben.

Ich habe manchmal das Problem, dass die Kamera sich verstellt beim Reiten. Wenn man bergauf reitet, dann sieht man natürlich mehr Boden, aber das hatte ich auch auf der Ebene. Blieb bis zum Neustart des Spiels. Hat sonst jemand sowas schon mal gehabt.

Und wie jedesmal wenn ich hier poste, muss ich meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Ich habe noch nie ein Openworld Spiel gespielt, dass mich so reingezogen hat. In die Landschaft, in die Handlung. Extrem gutes Spiel!
 
Habe mich mit dem KS nach 2-3 Stunden nun angefreundet - wenn man drin ist, dann ist es gar nicht so schlecht und tatsächlich deutlich besser als beim 2er.
Nebenquests sind wirklich wahnsinnig gut - Game wird wohl ziemlich lange beschäftigen.
 
Ich finde die Optik ehrlich gesagt auch zu farbenfroh. Sieht phasenweise zu sehr nach Bonbon-Märchen aus. Das dezenter gehaltene Skyrim gefällt mir da selbst heutzutage immer noch besser. Zu einem Zelda würde der Look daher m.E. besser passen. Ich kenne aber die Romanvorlage nicht und kann es daher auch nicht objektiv beurteilen. Dennoch hätte mir ein dreckiger und düsterer Look mehr zugesagt. Es baumeln zwar Gehängte in den Bäumen, aber wenn gleichzeitig ein malerischer Sonnenuntergang stattfindet wird dadurch die Atmo etwas geschmälert. Letztlich ist es aber Geschmackssache.

Davon abgesehen, ist das Spiel aber erstklassig. Es gibt dort leider nur soooo viel zu tun, dass es fast schon in Arbeit ausartet :-)
 
Also ich find Witcher 3 ist doch schon deutlich wengier farbenfroh als Teil was, was ich bei dem auch schon immer kritisierte, zumal Teil 1 diesbezüglich noch am düstersten und damit iwie auch am erwachsensten auf mich wirkte.

Da es aber bei W3 wieder eher Richtung 1, als in 2 geht, find ich das hier eher lobens, als kritikwert ^^
 
Wie ich nach jeden Gegner speichern tue ^^
Kommt mir wie Fallout vor..Und das auf leichte Stufe.

Scheint ja nur bis Lv.35 zu gehen. Dachte es hat keine Begrenzung
 
Steht jedenfalls so bei denn Trophäen

Ja, man kriegt halt ne Trophäe wenn man Level 35 erreicht hat, den letzten Skill-Slot schaltet man aber erst mit Level 50 frei, von daher geht es schon ma mind. bis 50, vielleicht noch weiter. Ich lass mich dann einfach überraschen.

Schau mir die Trophies eh erst an, wenn ich durch bin.
 
An das KS gewöhnt man sich nach wenigen Stunden, dann macht es auch deutlich mehr Spaß. Ist gegen größere Gegner aber manchmal etwas komisch. Anfangs fand ich es auch nicht gut, mittlerweile gefällt es mir aber ganz gut.

Die Gegner KI ist manchmal echt nicht gut. Vor allem Banditen bleiben gerne mal stehen und lassen sich in Ruhe abschießen. Meist kommen die dann zwar irgendwann, sind aber kein großes Problem mehr.

Ich habe aktuell 15 Stunden reingesteckt. Davon kann man knapp 1 Std. abziehen an der ich nicht an der Konsole war. Ist schon echt hart wie viel Zeit das Spiel frisst. Das Spiel wirft mich mit neuen Quest und Orten zu das ich gefühlt kein Stück weiterkomme, eher immer weiter zurückgeworfen werde. xD
 
Ich finde die Optik ehrlich gesagt auch zu farbenfroh. Sieht phasenweise zu sehr nach Bonbon-Märchen aus. Das dezenter gehaltene Skyrim gefällt mir da selbst heutzutage immer noch besser. Zu einem Zelda würde der Look daher m.E. besser passen. Ich kenne aber die Romanvorlage nicht und kann es daher auch nicht objektiv beurteilen. Dennoch hätte mir ein dreckiger und düsterer Look mehr zugesagt. Es baumeln zwar Gehängte in den Bäumen, aber wenn gleichzeitig ein malerischer Sonnenuntergang stattfindet wird dadurch die Atmo etwas geschmälert. Letztlich ist es aber Geschmackssache.

Davon abgesehen, ist das Spiel aber erstklassig. Es gibt dort leider nur soooo viel zu tun, dass es fast schon in Arbeit ausartet :-)

Wie ich aber nach Bloodborne die bunte Grafik mit Kusshand aufnehme :) Aber wie du schon sagtest, ist Geschmackssache.. Ich finds gut so :) Notfalls kann mans selber noch am Monitor/Fernseher Regeln ;)
Mir ist aufgefallen, dass es auf mein Samsung Fernseher wesentlich Farbenfroher aussieht, als zeitgleich am Monitor.
 
Ich glaube ich hab ein Bug. Im Startgebiet gibt es eine Schatzsuchmission, bei der man zuerst einen Brief lesen muss. Nun finde ich den Brief in meinem Inventar nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie weiter vorgehen kann?
Bzw. wo ich den Brief finden kann.
Oder generelle Erfahrungen mit dieser Quest

Das selbe habe ich auch. Ist ne Level 2 Quest oder?
 
Ich glaube ich hab ein Bug. Im Startgebiet gibt es eine Schatzsuchmission, bei der man zuerst einen Brief lesen muss. Nun finde ich den Brief in meinem Inventar nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie weiter vorgehen kann?
Bzw. wo ich den Brief finden kann.
Oder generelle Erfahrungen mit dieser Quest

Ich habe leider das selbe Problem. Hab bereits alle Dokumente & Bücher durch, aber nichts davon war das Richtige. :oops:
Entweder ich habs unabsichtlich verkauft (sollte aber unter Questitems sein & dadurch unverkäuflich, oder??) oder es ist tatsächlich ein Bug.
Weiß jetzt leider nicht wie der Quest heißt, bin in der Arbeit.
 
ist einfach zu einfach? :aehja:
Durch meine Freundin hab ich nicht mehr so viel Zeit fürs zocken....daher möchte ich angenehm durchs Spiel kommen :v:
 
Habe erst paar Stunden gespielt und bin etwas verwundert über die Jubelschreie bzgl. der Nebenquests. Bisher gab es fast nur monotones Dörfer-Befreien und feindliche Nester ausrotten. Ich nehme an, die Nebenquests werden spätestens nach Weißgarten abwechslungsreicher?
 
Ich habe leider das selbe Problem. Hab bereits alle Dokumente & Bücher durch, aber nichts davon war das Richtige. :oops:
Entweder ich habs unabsichtlich verkauft (sollte aber unter Questitems sein & dadurch unverkäuflich, oder??) oder es ist tatsächlich ein Bug.
Weiß jetzt leider nicht wie der Quest heißt, bin in der Arbeit.
Hast du in der richtigen Kategorie gesucht? Hab am Anfang auch unter "Bücher" oder so gesucht, aber es gibt extra ne Kategorie "Questitems", glaube die Vorletzte.
 
Hast du in der richtigen Kategorie gesucht? Hab am Anfang auch unter "Bücher" oder so gesucht, aber es gibt extra ne Kategorie "Questitems", glaube die Vorletzte.

Jap. Habe mich dann zwar anderen Quest zugewandt, der offene Punkt bleibt aber ärgerlich.
Achja, noch ein Bug (?): "Wildes Herz" konnte ich ein zweites Mal machen...irgendwann ist es im Menü wieder als "offen" aufgetaucht. Naja, gabs halt doppelt Kohle. :oops: ;-)
 
Habe erst paar Stunden gespielt und bin etwas verwundert über die Jubelschreie bzgl. der Nebenquests. Bisher gab es fast nur monotones Dörfer-Befreien und feindliche Nester ausrotten. Ich nehme an, die Nebenquests werden spätestens nach Weißgarten abwechslungsreicher?

Das ist auch noch mehr oder weniger das Tutorial. Wird auf jeden Fall viel besser. Erst gestern wieder einige sehr gute Nebenquests gemacht!
 
Zurück
Top Bottom