PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Bislang nur ein paar Stunden gespielt, aber das Spiel ist schon ziemlich geil.

Größter Kritikpunkt meinerseits ist auf jeden Fall die viel zu kleine Schrift :mad: ... ist schon ein ziemlich grober Fehler, der hoffentlich noch irgendwie per Patch behebt wird.

Auch das Kampfsystem ist irgendwie nicht ganz optimal ... aber muss erst noch länger spielen, um es besser beurteilen zu können.

Freue mich schon, gleich weiterzuspielen :-D!
 
Warum sieht das One Bild so milchig ist? Find die PS4 Version schärfer.
 
Habs jetzt auch ein paar Stunden gezockt und vor dem Griffin alle Nebenquest, Fragezeichen usw gemacht und die Karte leergemacht.

Mit meinen beiden Witcher Schwertern (Steel ~220 Schaden und Iron ~ 60 Schaden) völlig OP den Griffon getötet.
War ein echt geiles Gefühl. Und einige Quests sind echt erste Sahne!

Gwent ist auch mega...brauche endlich nen neuen Gegner und nicht nur den ersten Typen,
der einem das Spiel beigebracht hat!!!:scan:
 
wie du in fast allen third party spiel thread verzweifelt versuchst die xbone version rechtzufertigen obwohl keiner ein vergleich startet :lol: so süß :)

Nö wollte nur noch mal Bezug auf das nehmen das die One Version ruckelt und so. Und wieso verzweifelt versuchen? Wow, fast alle Third Threads :o :o
Wusste gar nicht das ich ihn >60Threads unterwegs bin. Musst mir mal bitte meine Posts in den Sport& Arcade&Indiethreads raussuchen.

Immer locker bleiben.

Muss mir ja nicht jede Meinung gefallen lassen oder? Wenn viele auf einen einprügeln ist das immer einfach oder?!

Und nein, ist mir Sch..ss egal das es seit drei Seiten nicht um Technik ging!
Habe das nur eben gesehen das DF nen Vergleich rausgehauen hat. Ansonsten hätte ich damit nicht angefangen!

Sorry für teils OT. Spiel ist und bleibt genial.

Jeder soll damit sein Spaß haben auf seiner Plattform. Aber nicht irgendwas schlecht reden was nicht so ist... vor allem wenn man die Konsole gar nicht zu Hause stehen hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang nur ein paar Stunden gespielt, aber das Spiel ist schon ziemlich geil.

Größter Kritikpunkt meinerseits ist auf jeden Fall die viel zu kleine Schrift :mad: ... ist schon ein ziemlich grober Fehler, der hoffentlich noch irgendwie per Patch behebt wird.

Worauf spielst du denn?
Ich hab aufm 50"er Plasma absolut keine Probleme.
Allerdings spinnt bei mir die Gamma Anzeige. Der Wolf wird erst sichtbar, wenn der Regler ganz rechts ist xD Sieht total scheisse aus, da alles viel zu grell dargestellt wird.
 
Wo gibts denn die DLC Items im Spiel?!


Ich spiele jetzt auf einem 24 Zoll LED Monitor, hab vorher auf einem 60 Zoll Curve TV mit 4K gespielt und auf dem Monitor schauts noch mal besser aus. Kann jedem nur einen Monitor für seine PS4 empfehlen. ;) :D
 
Worauf spielst du denn?
Ich hab aufm 50"er Plasma absolut keine Probleme.
Allerdings spinnt bei mir die Gamma Anzeige. Der Wolf wird erst sichtbar, wenn der Regler ganz rechts ist xD Sieht total scheisse aus, da alles viel zu grell dargestellt wird.

Habe das gleiche Problem bei meinen Sony W905. Muss den Gammaregler auch nach ganz rechts ziehen.
 
Nicht jeder TV gibt automatisch den vollen RGB-Bereich wieder. Bei einigen TVs muss dieser separat aktiviert werden, andere wiederum beherrschen diesen gar nicht.
Wenn der Wolf wirklich nur in maximal Stellung sichtbar ist, ist eigentlich ein falscher RGB-Bereich mehr als wahrscheinlich.
 
Hab mal eine Frage zu einer Hauptquest

Es geht um die Baron Questreihe:

Ich hab alles soweit gemacht, dass ich bei seiner Tochter war und dann war ich wieder bei beim Baron und hab ihm berichtet von seiner Tochter. Jetzt fehlt noch das finden seiner Frau, aber dazu wird mir nix auf der Karte angezeigt, wenn ich den Teil auswähle. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Ist das richtig so ?

Hab jetzt erstmal die Hexenquestreihe angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder TV gibt automatisch den vollen RGB-Bereich wieder. Bei einigen TVs muss dieser separat aktiviert werden, andere wiederum beherrschen diesen gar nicht.
Wenn der Wolf wirklich nur in maximal Stellung sichtbar ist, ist eigentlich ein falscher RGB-Bereich mehr als wahrscheinlich.

Stimmt. Danke für die Ergänzung. Musste meinen auch von Hand auf Full RGB stellen.
 
Nö wollte nur noch mal Bezug auf das nehmen das die One Version ruckelt und so. Und wieso verzweifelt versuchen? Wow, fast alle Third Threads :o :o
Wusste gar nicht das ich ihn >60Threads unterwegs bin. Musst mir mal bitte meine Posts in den Sport& Arcade&Indiethreads raussuchen.

Immer locker bleiben.

Muss mir ja nicht jede Meinung gefallen lassen oder? Wenn viele auf einen einprügeln ist das immer einfach oder?!

Und nein, ist mir Sch..ss egal das es seit drei Seiten nicht um Technik ging!
Habe das nur eben gesehen das DF nen Vergleich rausgehauen hat. Ansonsten hätte ich damit nicht angefangen!

Sorry für teils OT. Spiel ist und bleibt genial.

Jeder soll damit sein Spaß haben auf seiner Plattform. Aber nicht irgendwas schlecht reden was nicht so ist... vor allem wenn man die Konsole gar nicht zu Hause stehen hat ;)
Gebe es auf, es ist doch immer so. Wäre es andersrum würde sich ein bestimmtes Lager hier wieder daran hoch ziehen aber kaum zeigen Tests Ergebnisse etwas was unseren Freunden nicht so gefällt werden sie ganz klein laut und kommen einem andersrum man solle doch sich aufs Spiel konzentrieren. Heuchler bleiben halt Heuchler


So und jetzt genug offtopic.

Bin grad ab abgrasen des ersten Gebietes und Versuch erstmal alles an ? Ect auf der Karte zu entdecken. Der zweitschwerste Schwierigkeitsgrad ist bisher echt ganz gut, ich hab nicht das Gefühl OP zu sein und wenn ich mal wieder im Kampf verpeile richtig zu agieren rafft es mich auch dahin. Zugegeben ich muss mich mit dem Kampfsystem echt noch etwas anfreunden. Alles in allem ein wunderschönes und wunderbares Game.
 
Hab mal eine Frage zu einer Hauptquest

Es geht um die Baron Questreihe:

Ich hab alles soweit gemacht, dass ich bei seiner Tochter war und dann war ich wieder bei beim Baron und hab ihm berichtet von seiner Tochter. Jetzt fehlt noch das finden seiner Frau, aber dazu wird mir nix auf der Karte angezeigt, wenn ich den Teil auswähle. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Ist das richtig so ?

Hab jetzt erstmal die Hexenquestreihe angefangen.

Bin jetzt bei der selben Stelle. Einfach nur der Hammer die Questline bisher. Musste so lachen bei der Stelle

mit der Ziege "Princess"

"A bear, run you stupid piece of shit."

:rofl3:

W3 :win:
 
Oder Alternativ mal die Glotze richtig kalibrieren. Geht mit AVS HD 709 hervorragend. Einfach brennen und auf der PS4 abspielen! Dort ist auch ein Guide-Video enthalten. Ich spiele auf FULL-RGB und am Regler musste ich nicht rumspielen.

Link: http://www.avsforum.com/forum/139-display-calibration/948496-avs-hd-709-blu-ray-mp4-calibration.html

Für einen Schnelltest reichen in der Regel schon die bewährten Testcharts von Burosch. Einfach nach Burosch googlen.
 
Worauf spielst du denn?
Ich hab aufm 50"er Plasma absolut keine Probleme.
Allerdings spinnt bei mir die Gamma Anzeige. Der Wolf wird erst sichtbar, wenn der Regler ganz rechts ist xD Sieht total scheisse aus, da alles viel zu grell dargestellt wird.

Die ps4 muss irgendwie eine versteckte unausschaltbare "super weiß" Einstellung haben. Denn ich bekomme auf den testbildern immer nen white crush und kann auch das gamma aller games nicht korrekt einstellen. Das habe ich auf meiner ps3 nicht, nur wenn ich dort super weiß an habe.
Und meinen Plasma habe ich kalibriert. Der TV kann kein rgb voll, deswegen sind die ps3 und die ps4 beide auf begrenzt.

Auf rgb full bekomme ich nen black crush auf der ps3.... Bei der ps4 tut sich da gar nichts

Da muss ein Software defekt vorliegen oder so
 
Mit „Super-White“ verhält es sich etwas anders, diese Einstellung ist an das YCbCr-Farbmodell gebunden. Die Herangehensweise zur Bilderzeugung ist beim YCbCr-Farbmodell eine komplett andere als bei RGB. Hier werden keine Farben gemischt, sondern Bilder in die Grundhelligkeit und zwei Farbkomponenten gegliedert. DVDs und Blu-Rays nutzen ausschließlich dieses Farbmodell, Videospiele dagegen das RGB-Gegenstück. Euer HDTV rechnet intern YCbCr in RGB um und hält sich dabei strikt an den Zahlenbereich von 16 - 235. Es liegt also wieder der begrenzte RGB-Farbbereich vor
 
Mit „Super-White“ verhält es sich etwas anders, diese Einstellung ist an das YCbCr-Farbmodell gebunden. Die Herangehensweise zur Bilderzeugung ist beim YCbCr-Farbmodell eine komplett andere als bei RGB. Hier werden keine Farben gemischt, sondern Bilder in die Grundhelligkeit und zwei Farbkomponenten gegliedert. DVDs und Blu-Rays nutzen ausschließlich dieses Farbmodell, Videospiele dagegen das RGB-Gegenstück. Euer HDTV rechnet intern YCbCr in RGB um und hält sich dabei strikt an den Zahlenbereich von 16 - 235. Es liegt also wieder der begrenzte RGB-Farbbereich vor

Wie erklärt sich nun das bei der ps4 sich das gamma nie richtig eingestellt werden kann?
 
Zurück
Top Bottom