PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Wie Adel mich (glaube ich^^) schon überholt hat, weil er Zeit zum Zocken hat und ich die Tage nicht wirklich. :x

Morgen dafür umso mehr, bin jetzt quasi pfingstfrei außerhalb meiner Unikurse.

Hab Novigrad noch nicht mal betreten bisher. :v: Muss ich aber auch nicht, so viel gibt es bisher zu entdecken!

Die Nebenhandlung mit
Kiera :puppy:
. Ich bewundere diese angenehme Konsequenz in diesem Spiel, dass es dort weitergeht, wo andere Rollenspiele dir keine Wahl lassen.

Da gibt es mehrere :-D.
Die, die zum Sex führt oder die abschließende mit ihr
? Denn bei der abschließenden gibt es wohl unterschiedliche Enden. Ich finde es sowieso toll, dass unterschiedliche Entscheidungen auch sicht- und spürbar unterschiedliche Konsequenzen nach sich ziehen, die sich auf den weiteren Spielverlauf auswirken. Sowohl bei Haupt- und Nebenquests. So könnte man - soweit die Zeit es zulässt bei diesem gigantischen Umfang - mehrere Durchgänge spielen und immer wieder etwas neues erleben.

Wie Adel mich (glaube ich^^) schon überholt hat, weil er Zeit zum Zocken hat und ich die Tage nicht wirklich. :x

Hab Novigrad noch nicht mal betreten bisher. :v: Muss ich aber auch nicht, so viel gibt es bisher zu entdecken!

wo biste denn gerade? :v:

@Tommy;

Ich spiele meinen Hexer immer
asexuell :-P.
. aber ich meinte schon das richtige Ende dieser Questreihe ;). War schon ein bisschen emotional^^

Zuletzt bearbeitet:

Bezüglich Novigrad geht es mir ähnlich. Man könnte wahrscheinlich Wochen in Velen verbingen bis man alles entdeckt und erledigt hat. Die Welt ist einfach unfassbar groß :-)!

Ich hab übrigens die Anzeige der versteckten Orte (?) auf der Karte an. Dennoch habe ich jetzt schon mehrfach weitere entdeckt, die nicht auf der Karte zu sehen waren. Bin gerade eben erst unwissend in zwei unbekannte Monsternester gerannt :-D.

Apropos Monster...wenn ich mir anschaue wie umfangreich mein Bestienkatalog schon ist, ist es einfach toll wie fantasievoll und abwechslungsreich diese Welt gestaltet wurde.

wo biste denn gerade? :v:

@Tommy;

Ich spiele meinen Hexer immer
asexuell :-P.
. aber ich meinte schon das richtige Ende dieser Questreihe ;). War schon ein bisschen emotional^^

Dann hattest du wohl ein anderes Ende als ich :-D. Ich
konnte sie überreden in Kaer Morhen Unterschlupf zu suchen und mit die Notizen zu überlassen. Damit gibt es wohl ein Wiedersehen mit Keira ;-).

Dann hattest du wohl ein anderes Ende als ich :-D. Ich
konnte sie überreden in Kaer Morhen Unterschlupf zu suchen und mit die Notizen zu überlassen. Damit gibt es wohl ein Wiedersehen mit Keira ;-).

Jupp, hatte ein anderes Ende...

sie liegt tot vorm turm und die Notizen sind verbrannt :v:

Wie ich gerade eben im ersten Teil über einen Journal-Eintrag gestolpert bin: Wild Hunt :awesome:

@Adel: Bin halt mit dem Baron durch.^^ Aber so einige NQ so gemacht.

@Tommy: Ich schalte die irgendwann vielleicht auch mal kurz an, um zu sehen, ob ich noch arg viel verpasst habe. Aber erstmal lasse ich sie bewusst aus. So laufe ich jedenfalls viel gespannter und aufmerksamker rum, sonst hab ich direkt dieses Assassin's Creed Fahnensammel-Gefühl, das will ich nicht. Denn Witcher ist kein Spiel fürs Hetzen von A nach B. Es nimmt sich Zeit und das ist verdammt gut so.

Jupp, hatte ein anderes Ende...

sie liegt tot vorm turm und die Notizen sind verbrannt :v:

Ja, das dachte ich mir, dass so das alternative Ende aussieht :-D.

@Adel: Bin halt mit dem Baron durch.^^ Aber so einige NQ so gemacht.

@Tommy: Ich schalte die irgendwann vielleicht auch mal kurz an, um zu sehen, ob ich noch arg viel verpasst habe. Aber erstmal lasse ich sie bewusst aus. So laufe ich jedenfalls viel gespannter und aufmerksamker rum, sonst hab ich direkt dieses Assassin's Creed Fahnensammel-Gefühl, das will ich nicht. Denn Witcher ist kein Spiel fürs Hetzen von A nach B. Es nimmt sich Zeit und das ist verdammt gut so.

Da stimme ich dir zu. Aber auch ich laufe jetzt nicht die einzelnen unbekannten Orte ab. Einige sind allerdings so abgelgen, da würde ich ohne die Markierung wohl nie hinkommen. Andere sind natürlich auch ohne offensichtlich wenn man auf der Karte ohnehin Umrisse von Gebäuden oder Ruinen erkennen kann ;-).

EDIT: So, jetzt aber Schluss hier, ein bisschen will ich jetzt noch spielen. Noch nie einen Urlaub so passend beantragt wie diesen :-P

Im Menü steht ja Spielzeit: Tage 2, Stunden 6 etc., wie genau darf ich das verstehen? Woher weiß ich jetzt wie viel Stunden ich schon in dem Spiel verbracht habe? ^^

Damit meinen sie wohl, du zockst seit 54 Stunden...und ja, diese anzeige passt bei mir auch nicht xD.

Und geil geil geil, man richtet irgendwann ein Massaker an, und Stunden später holt es einen ein...wie geil xD.

Damit meinen sie wohl, du zockst seit 54 Stunden...und ja, diese anzeige passt bei mir auch nicht xD.

LoL, okay, hatte zuerst auch den selben Verdacht, nur ist das mit 54 Std eben nicht möglich XD. Na gut, dann weiß ich das die Anzeige nicht stimmt ^^

Was mir so so gar nicht gefällt ist der Talentbaum oder oder wie man daß nennen kann.
nichts geiles da,nichts was besonders hervorsticht. Alles banale kacke.
Da hatte sogar Borderlands interessantere sachen

Welchen Geist hast du befreit? Meinst du
den im Flüsterhügel? Ich habe ihn getötet, daraufhin sind tatsächlich die Kinder im Sumpf verschwunden. Mein Freund ist schon etwas weiter und hat damals auch den Geist befreit. Daraufhin wurden die Kinder gerette, allerdings ereilte so eine andere Figur ein dramatisches Schicksal. Aber das wirst du dann ja noch herausfinden ;-).

Ich ahne mal das die Anna dafür bestraft wird. Der Frau bleibt dann scheinbar auch nichts erspart.

Ich habe eigentlich gar keine Lust Velen zu verlassen. Da gibt es noch so viel zu tun und zu entdecken.

Die Übersicht in den verschachtelten Menüs finde ich schlecht gelöst. Bin eher für einen übersichtlichen Skilltree wie in Dark Souls.

Bin etwas angepisst, habe mich natürlich für Death March Schwierigkeitsgrad entschieden und gut 4-5 Stunden hinter mir. Aber jeder verdammte Gegner macht mir Probleme, versuche es taktisch mit parieren, ausweichen klappt nur in 1 von 10 Fällen, wenn es dann klappt dann wird nicht ausgewichen sondern in die Klinge gesprungen.

Ich hab nichts gegen den Schwierigkeitsgrad, aber das Kampfsystem sollte verdammt nochmal mit den Schwierigkeitsgrad schaffbar sein.

:x

Bin etwas angepisst, habe mich natürlich für Death March Schwierigkeitsgrad entschieden und gut 4-5 Stunden hinter mir. Aber jeder verdammte Gegner macht mir Probleme, versuche es taktisch mit parieren, ausweichen klappt nur in 1 von 10 Fällen, wenn es dann klappt dann wird nicht ausgewichen sondern in die Klinge gesprungen.

Ich hab nichts gegen den Schwierigkeitsgrad, aber das Kampfsystem sollte verdammt nochmal mit den Schwierigkeitsgrad schaffbar sein.

So ging es mir auch. Aufgrund der riesen Größe des Spieles musste ich mich dann doch wieder für einen leichteren Grad entscheiden. Der 3. Schwierigkeitsgrad ist machbar, aber viel speichern :D Und man muss alle Vorteile nutzen (Öle, usw)

Holy shit, die Bloody Baron Quest. Wow. Fantastisch.

Wählt den höchsten Schwierigkeitsgrad -> Beschwert sich dass das Spiel zu schwer ist :kruemel:

Zurück
Top Bottom