PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Ich freue mich schon so sehr diese geniale Welt zu erkunden.
Das sieht echt traumhaft aus. Sagt mir irgendwie von der Weltgestaltung auch mehr als DAI zu - weiß auch nicht genau warum.

Hoffe die Konsolenversionen kommen in etwa an das obige Bildmaterial ran. PS4 Version bereits seit Ewigkeiten vorbestellt :D
 
[video=youtube;j33HjzNcd0k]https://www.youtube.com/watch?v=j33HjzNcd0k[/video]
[video=youtube;D-kBExyNm_Q]https://www.youtube.com/watch?v=D-kBExyNm_Q[/video]
[video=youtube;L487utLxv3Y]https://www.youtube.com/watch?v=L487utLxv3Y[/video]
 
Downgrad confirmed. Sieht nicht mal mehr ansatzweise so gut aus wie als es enthüllt wurde. Sieht natürlich trotzdem klasse aus, aber finds schon ein bisschen bitter.
 
Sieht absolut steil aus, die Vorfreude steigt ins Unermessliche obwohl die beiden Vorgänger nichtmal so richtig was für mich waren :dizzy:
 
Bevor wir zum Wetterbericht kommen, ein paar technische Details. Wir spielen The Witcher 3 auf allen drei Plattformen, dem PC, der PS4 sowie der Xbox One. Im Spielerechner stecken ein Intel Core i7-4790, das Motherboard ASRock Z97, 8,0 Gigabyte RAM, eine Geforce GTX 980 mit 4,0 Gigabyte Videospeicher sowie eine SSD-Platte. Ein Highend-System also, auf dem The Witcher 3 in der Grafikeinstellung »Hoch« durchgehend flüssig läuft.

Auf »Ultra« dürfen wir hingegen nicht schalten. Die Entwickler sagen, die höchste Stufe werde noch optimiert, solle dann aber auf demselben System problemlos laufen. Die maximalen Systemanforderungen wären also schon mal grob abgesteckt, aber mehr Leistung geht momentan eh kaum, abgesehen von Systemen mit SLI-Doppelgrafikkarte.

Dafür sieht The Witcher 3 auch auf »Hoch« exzellent aus und präsentiert sich auf dem PC - erwartungsgemäß - kantengeglätteter, farbstärker, schärfer texturiert und mit mehr Shader- und Glanzeffekten als auf den Konsolen. Gewachste Lederrüstungen etwa schimmern auf dem PC leicht, auf der PS4 und der Xbox hingegen nicht. Überdies »ploppen« Bodendetails wie Grasbüschel auf den Konsolen knapp fünf bis sieben Meter vor Geralt auf, während die Detailsichtweite auf dem PC locker das Doppelte beträgt.

Im Konsolenduell hat derweil die PlayStation 4 eindeutig die Grafiknase vorn. Zwar sind die Texturen etwas unschärfer als bei »hohen« PC-Details, das fällt im normalen TV-Abstand aber kaum auf. Zudem läuft das Hexerabenteuer auf der PS4 in 1080p - allerdings nur mit 30 Frames pro Sekunde, was uns aber nicht stört.

Auf der Xbox One begibt sich Geralt ebenfalls mit 30 fps auf Monsterjagd, aber nur in 900p, die Texturen sehen zudem minimal verwaschener aus als auf der PS4. Allerdings feilt CD Projekt nach eigener Aussage noch an der Xbox-Version, vielleicht können man sie noch auf 1080p hochschrauben, man wolle aber nichts versprechen. Stand jetzt ist das PS4-Bild das schärfere und farbstärkere.

http://www.gamestar.de/spiele/the-w...el/the_witcher_3_wild_hunt,49062,3082308.html
 
Jo läuft, PS4 Version auch für mich. Respekt, dass sie sie noch auf 1080p geschafft haben und selbst die Bone auf 900p, hätte ich mir bei dem Mammoth Game fast gar nicht vorgestellt. :)
 
Kann die Preview von Polygon nur empfehlen. Vor allem wie CD Sidequests behandelt finde ich sehr geil. Keine sinnlosen Sammelaufgaben. Hat mich direkt noch heisser auf das Game gemacht:lick:
 
Sieht gut aus, aber haut mich nicht vollends vom Hocker.

Die 1080p auf PS4 waren zu erwarten, alles andere wäre ja auch ein Witz gewesen.
 
hab mir jetzt 3-4 previews durchgelesen und alle sind positiv bis euphorisch gestimmt. genial und ich freue mich, und die konsolen versionen sind natürlich nicht mit dem pc zu vergleichen,allerdings immer noch sehr schön. und klasse finde ich das sie es wohl nicht mit such und sammel kram künstlich strecken. hab das in Dragon age Inq auch gemacht, aber nach ca 150 stunden habe ich alle nebenquests fertig und die hauptstory auch. für mich wird das spiel jetzt brav zur seite gelegt.

denke witcher 3 spielt nochma ne höhere liga was grafik,story, die welt an sich, atmospähre, nebenquest qualität und co angeht.

bin mehr als gespannt und bete dass es nahezu wenig bis gar keine bugs hat am ende und die performance in flüssigen 30 fps läuft ohne tearing und co.

hab keine kohle für ein ultra gamer pc daher " nur " die ps4 version. aber ich denke ich werde dennoch mehr als zufrieden sein.
 
Alle Previews sprechen eine eindeutige Sprache: Hitpotential!

Wobei mir insbesondere gefällt, dass das Kampfsystem taktischer sein soll, und die Spielewelt einen düstereren Unterton inne haben soll als bei Witcher 2.

Und der schräge Humor, der Witcher Titel scheint sich auch auf die RedakteurInnen ausgewirkt zu haben:

Zwei Stunden Witcher 3 spielen, warum nicht, es gibt deutlich schlimmere Dienstagmorgen, schätze ich. Und endlich verstehe ich auch Martins ins Selbstzerstörerische tendierende Gedanken, sich eine Anspielkonsole schnappen und herausfinden zu wollen, wie weit man damit unterm Arm wohl kommen mag. In meinem Fall wahrscheinlich gerade mal vom CD-Projekt-Gelände, hinter dem ich die Straße runter an einen Baum gespießt würde. Allein der Versuch wäre es allemal wert gewesen, angesichts der angedeuteten Qualitäten.


;)
 
Zurück
Top Bottom