PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Ich mein allein für das Tutorial wird wohl im Durchschnitt allein 5 Stunden Spielzeit benötigt. Zeigt wie groß das Spiel wird :D

Unterschiede in den Konsolenfassungen wirds sicherlich geben und ich bin gespannt wie die im Endeffekt aussehen aber eigentlich sind die mir herzlich egal ^^
 
"The Witcher 3 erscheint in Deutschland also komplett und völlig ungeschnitten. Und da wir neben der deutschen Tonspur auch englische Sprachausgabe anbieten... gibt's auch bei uns das bestmögliche Spielerlebnis ganz ohne Einschränkungen oder fehlende Inhalte," so die Entwickler.

Stammt von CD Projekt via Facebook.
 
"The Witcher 3 erscheint in Deutschland also komplett und völlig ungeschnitten. Und da wir neben der deutschen Tonspur auch englische Sprachausgabe anbieten... gibt's auch bei uns das bestmögliche Spielerlebnis ganz ohne Einschränkungen oder fehlende Inhalte," so die Entwickler.

Stammt von CD Projekt via Facebook.

sehr gut, und sogar beide sprachausgaben, noch besser :D

man ey will das spiel jetzt...nachdem ich langsam aber sicher genug dragon age inq gezockt habe brauche ich eine neue welt, und ich denke auch das witcher noch ma in einer höheren liga als DAI spielt :)
 
Grad nochmal den Swords of Destiny Trailer geguckt in deutscher Sprachausgabe.. meh. Da ist die englische besser.
 
CD Projekt Red: "Wer sich in The Witcher 3 verirrt, findet Hilfe im Journal"

23.01.15 - Sollte sich ein Spieler in der riesigen Welt von The Witcher 3: Wild Hunt (PS4, Xbox One) verirren oder den Überblick bei Aufträgen und Missionen verlieren, dann bringt ihn das Journal oder auch Tagebuch wieder auf den richtigen Weg. Das sagte Michal Krzeminski, Senior Art Producer bei CD Projekt Red, im neuesten X-One Magazine.

Die Entwickler haben nicht die Befürchtung, dass sich ein Spieler in der Welt komplett verläuft oder den roten Faden verliert: "Wir denken, dass die Geschichte so spannend ist, dass der Spieler am Ball bleibt und nicht aufhören wird, sie zu verfolgen", meint Krzeminski.

"Aber wir überlassen es natürlich dem Spieler, ob er irgendeine Nebenaufgabe annehmen oder lieber die Hauptgeschichte weitererleben will. Es ist ja eine offene Spielwelt - die Entscheidung, was man tun will, trifft zu jeder Zeit nur der Spieler.

Solltest Du doch einmal irgendwo festhängen, vom rechten Weg abgekommen sein oder den Durchblick verloren haben, dann hilft Dir das Journal bzw. Tagebuch, Dich schnell wieder zurechtzufinden; es ist sehr verständlich geschrieben und sehr zugänglich", sagt Krezeminski.

Im Journal befinden sich alle Informationen, die fürs Spiel wichtig sind: Infos zu Charakteren, Orten, Monstern sowie Details zu laufenden und abgeschlossenen Quests, ein Glossar, uvm. Release: 19.05.15 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
Ich traue dem braten noch immer nicht. Ich glaube einfach nicht, dass ein Entwicklerteam, das noch keinerlei Erfahrungen mit Open world gesammelt hat, liefern kann. Es wird etwas an diesen gestreuten Gerüchten dran sein, die Frage ist nur wie viel. Vielleicht wissen wir montags schon mehr. Hoffe die berichte sind einigermaßen objektiv, soll heißen frei von maulkörben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich spannend wird, ob das Kampfsystem diesmal Spaß macht, und wie offene Welt und Anspruch im KS zusammenpassen. Außerdem bleibt Geralt eben ein Hexer, der irgendwie alles kann - alleine in dem Punkt hat es natürlich Nachteile gegenüber manchem ROLLENspiel. In dem Punkt bin ich jedenfalls noch sehr skeptisch. Die Quests waren im 2. Teil sehr gut, alle grau, nicht schwarz/weiß. Darauf freue ich mich am meisten, neben dem Grafikporno (spiele aktuell Teil 2 aufm PC und selbst der sieht immer noch toll aus).
 
Das Spiel steht und fällt für mich mit dem Kampfsystem...beim einser ging das ja noch, aber beim 2er ist das ja einfach nur grausam, so würde ich kein 100h RPG aushalten xD.
 
Das Spiel steht und fällt für mich mit dem Kampfsystem...beim einser ging das ja noch, aber beim 2er ist das ja einfach nur grausam, so würde ich kein 100h RPG aushalten xD.

Jupp, sehe ich auch so.

Trotzdem überwiegt die Vorfreude bei mir, da ich davon ausgehe, dass die Jungs wissen, wo sie beim 3. Teil ansetzen müssen .).
 
Das Gezeigte war sicherlich die Konsolen-Version:

Nicht zu übersehen, ist die niedrige (ausgeschaltete) Anisotrope-Filterung und die nicht vorhandenen Schattenwürfe der Objekte:

c5yuv9hvz4n.jpg


Und hier scheint die Texturauflösung auf Geralts Körper und im Hintergrund sehr niedrig, außerdem ist die Ausleuchtung/Beleuchtung des Stuhls nicht vorhanden:

y2jljlnfe6xy.jpg
 
Mir hat das KS mit FCR von Flash sehr gut gefallen. Und da der jetzt als Gameplay-Designer bei CDPR an TW3 beteiligt ist mach ich mir da garnicht so große Sorgen :)

Am Montag gibt es übrigens neben den ganzen Previews durch den Wegfall des Embargos auch einen 15-minütigen Entwickler-kommentierten Gameplay Live-Stream von GOG bei Twitch mit anschließender Q&A Session. Findet um 20 Uhr unserer Zeit statt. Da kann man sich doch auf Montag freuen :D
 
Das Gezeigte war sicherlich die Konsolen-Version:

Nicht zu übersehen, ist die niedrige (ausgeschaltete) Anisotrope-Filterung und die nicht vorhandenen Schattenwürfe der Objekte:

c5yuv9hvz4n.jpg


Und hier scheint die Texturauflösung auf Geralts Körper und im Hintergrund sehr niedrig, außerdem ist die Ausleuchtung/Beleuchtung des Stuhls nicht vorhanden:

y2jljlnfe6xy.jpg

Na das hoffe ich doch das es die Konsolen version war.
Sieht bombe aus.Die überflüssigen Details schenk ich mir.
 
Wahnsinn wie gut das Game aussieht. Und wenn das wirklich Konsolenmaterial ist, dann bin ich mehr als zufrieden. Glaube aber eher dass es PC mit XOne Controller ist. Wie dem auch sei, ich bin so unendlich heiß auf das Game, ich kann es gar nicht beschreiben. Will mir auf jeden Fall bis zum Release noch die Bücher und Kurzgeschichten durchlesen, hoffe ich krieg es so hingezogen dass ich damit bis kurz vorm Release fertig bin, ansonsten entgeht einem ja doch etwas von der Story vom Game.

Man ich bin so gehyped OMG :aargh: :aargh: :aargh: GOTY sowieso confirmed. :banderas:
 
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