PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Ich warte erstmal generell bevor ich vorbestelle, preloade und den season pass kaufen. :ugly:
 
http://www.computerbase.de/2015-04/...rweiterungen-fuer-the-witcher-3-angekuendigt/

Dat Game ist immer noch nicht erschienen und schon zwei Erweiterungen angekündigt! :banderas: Sowas kann nur CD Projekt :ugly:


Das Game ist für die Entwickler so gut wie fertiggestellt, da hat man halt vor noch Zwei Add-Ons/Add-Ins zu Entwickeln, warum nicht.

Erweiterungen sind das was ein "DLC" damals war, heute versteht man unter DLC gern was anderes.



mona-dlc.jpeg
 
bis jetzt waren die Ur Versionen von Witcher immer sehr buggy. Erst nach haufen patches und edition ist es angenehm spielbar. ich glaube, dass es bei teil 3 nicht so anders sein wird.

Ja, das mit den DLC Problematik kennt man eh. Inhalte, die man aus "zeitlichen gründen" nicht in das Hauptspiel integrieren konnte, als DLC zu verkaufen. Es ist eh nur verarsche von Entwickler. Um nochmals den Käufer Kohle aus dem Sack zu locken.
 
Gegen alte Add-Ons/Add-Ins die für ihr Geld auf den Inhalt bieten welches sich bieten sollen, ist nichts einzuwenden. Problem ist wenn man aus dem Eigentlichen Spiel Inhalte rausschneidet um damit Extrakohle zu melken.
 
Gegen alte Add-Ons/Add-Ins die für ihr Geld auf den Inhalt bieten welches sich bieten sollen, ist nichts einzuwenden. Problem ist wenn man aus dem Eigentlichen Spiel Inhalte rausschneidet um damit Extrakohle zu melken.


und wie man das als Kunde je unterscheiden soll, soll mir mal einer erklären...

entweder ist das Glas halb voll oder halb leer, wenn man nicht selber bei der Produktion dabei war, liegt es immer nur an der eigenen Interpretation
 
Finde es immer schon iwie ungünstig, wenn add ons noch vor dem Release des eigentlichen Spieles angekündigt werden.


Geh ich immer davon aus, dass damit schon "zeit verschwendet" wurde.
 
Finde es immer schon iwie ungünstig, wenn add ons noch vor dem Release des eigentlichen Spieles angekündigt werden.


Geh ich immer davon aus, dass damit schon "zeit verschwendet" wurde.

Du meinste von den Designern, die sowieso nichts mit der Fertigstellung des Spiels zu tun haben?
 
und wie man das als Kunde je unterscheiden soll, soll mir mal einer erklären...

entweder ist das Glas halb voll oder halb leer, wenn man nicht selber bei der Produktion dabei war, liegt es immer nur an der eigenen Interpretation

So schwer ist das nicht.
Wenn der DLC Dinge beinhaltet die weitaus komplexer sind als das was man normalerweise im Spiel, abseits der Haupthandlung, sieht hat man nicht das Gefühl das es rausgeschnitten wurde.
Ne komplett neue Insel in Skyrim mit neuen Waffen, Quests und ner Handlung die 5-6 Stunden dauert oder n Raumschiff in Fallout 3 ist nichts wo man das Gefühl hat, dass es schon vorher da war.
Ne Quest die 30 minuten dauert und in nem alten Gebiet spielt wie in DA:O hingegen schon.
Was wirklich der Fall ist weiß keiner, da hast du Recht, aber eines fühlt sich definitiv besser an als das andere.
 
und wie man das als Kunde je unterscheiden soll, soll mir mal einer erklären...

entweder ist das Glas halb voll oder halb leer, wenn man nicht selber bei der Produktion dabei war, liegt es immer nur an der eigenen Interpretation

Man merkt es wenn man viele kleine DLCs hat mit einer Sache die ein Gefühl bewirken von Produkt A beschnitten worden zu sein [Einen Auftrag, eine Kleidung, eine Person], oder man Packete liefert die schon Recht befüllt sind [Produkt B und Produkt C].


Das Formuliert es doch ganz gut:

So schwer ist das nicht.
Wenn der DLC Dinge beinhaltet die weitaus komplexer sind als das was man normalerweise im Spiel, abseits der Haupthandlung, sieht hat man nicht das Gefühl das es rausgeschnitten wurde.
Ne komplett neue Insel in Skyrim mit neuen Waffen, Quests und ner Handlung die 5-6 Stunden dauert oder n Raumschiff in Fallout 3 ist nichts wo man das Gefühl hat, dass es schon vorher da war.
Ne Quest die 30 minuten dauert und in nem alten Gebiet spielt wie in DA:O hingegen schon.
Was wirklich der Fall ist weiß keiner, da hast du Recht, aber eines fühlt sich definitiv besser an als das andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schwer ist das nicht.
Wenn der DLC Dinge beinhaltet die weitaus komplexer sind als das was man normalerweise im Spiel, abseits der Haupthandlung, sieht hat man nicht das Gefühl das es rausgeschnitten wurde.
Ne komplett neue Insel in Skyrim mit neuen Waffen, Quests und ner Handlung die 5-6 Stunden dauert oder n Raumschiff in Fallout 3 ist nichts wo man das Gefühl hat, dass es schon vorher da war.
Ne Quest die 30 minuten dauert und in nem alten Gebiet spielt wie in DA:O hingegen schon.
Was wirklich der Fall ist weiß keiner, da hast du Recht, aber eines fühlt sich definitiv besser an als das andere.

Man merkt es wenn man viele kleine DLCs hat mit einer Sache die ein Gefühl bewirken von Produkt A beschnitten worden zu sein [Einen Auftrag, eine Kleidung, eine Person], oder man Packete liefert die schon Recht befüllt sind [Produkt B und Produkt C].




sagen wir mal so, wenn 2 DLC für insgesamt 25 Euro rund 30 Stunden Content bieten so wie bei The Witcher 3 jetzt versprochen oder wenn die DLC von GTA4 insgesamt fast 20 Stunden bieten, dann heisst es im Zweifel eher für den Angeklagten

bei anderen Sachen wo man 10 Euro für ne 40 Minuten Erweiterung zahlt, ist man eher geneigt gegen das Studio zu argumentieren

dann gibts noch die sowohl/als auch Fälle wie zb AC4 und Unity, wo der DLC ganz klar so aussieht als ob er mitten ins Hauptspiel gehören könnte, aber dennoch an die 5-6 Stunden bietet


Ich hab auch gar nichts gegen DLC, imo ne sehr gute Möglichkeit ein Spiel am Leben zu erhalten nach Release und den Gebrauchtmarkt einzudämmen

Mir soll nur keiner erzählen, dass solche Story DLC nicht von Beginn an in irgendeiner Form in der Planung gewesen sind und das man sich damit wirklich erst nach Abschluss des Hauptspiels beschäftigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Begriff DLC für Add-ON/Add-In Sprachlich zwar Richtig, durch den Negativen Aspekt aber Irreführend.

Gegen Richtige Add-ON/Add-In hat niemand ja was einzuwenden.
 
Mir soll nur keiner erzählen, dass solche Story DLC nicht von Beginn an in irgendeiner Form in der Planung gewesen sind und das man sich damit wirklich erst nach Abschluss des Hauptspiels beschäftigt

Das garantiert nicht.
Gibt ja auch beim Entwickler Leute die früher mit ihrer Arbeit fertig sind als andere, wär ja blöd wenn die nix mehr zu tun hätten.
Ich nehm nicht an, dass sich die Landschaft in Witcher 3 noch groß ändern wird, die ganzen Landschaftsdesigner werden jetzt also zum DLC weitegereicht (quasi). Die QA Abteilung ist (hoffentlich :ugly:) noch mit dem Hauptspiel beschäftigt.
 
Gegen alte Add-Ons/Add-Ins die für ihr Geld auf den Inhalt bieten welches sich bieten sollen, ist nichts einzuwenden. Problem ist wenn man aus dem Eigentlichen Spiel Inhalte rausschneidet um damit Extrakohle zu melken.
So wie bei Destiny. Abzocke vom feinsten und die Inhalte sind schon alle im spiel
 
Addons sind nicht per Definition schlecht:

Man denke da nur an die Addons Bloodmoon und Tribunal von Morrowind damals: die boten unglaublich viel neuen Content: mit jeweils 30-50 Stunden neuen Quests, und jeweils einer neuen Spielewelt und eigenem Setting! So konnte man etwa einen Werwolf spielen ;)

Die boten mehr, als die meisten Vollpreis Titel - zumal das Hauptspiel Morrowind gar nicht darunter gelitten hatte, unglaublich umfangreich und auch nicht beschnitten war

Genial waren die - so stellt man sich ideale Zusatzinhalte vor!

Nur leider haben Addons, seit sie vorwiegend als DLC angeboten werden, viel an Reputation verloren, weil vielfach einfach minimale Spielinhalte kostenpflichtig in kleinen Portionen angeboten werden...

Hoffe CD Project macht da keinen Fehler! Wobei eine Addon Ankündigung vor dem Release des Haupttitels einen schalen Nachgeschmack mit sich bringt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie bei Destiny. Abzocke vom feinsten und die Inhalte sind schon alle im spiel
Wobei das nicht mal Inhalte waren. Mini DLCs für 20€. In anderen Games ist das kostenlos.

Solange sich der DLC wie bei Morrowind, Oblivion und Skyrim orientiert ist ja nichts dran schlimm.
 
Zurück
Top Bottom