PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt


Hat imo nichts damit zu tun und beißt sich auch überhaupt nicht mit der Ankündigung. Du kriegst ein vollständiges Spiel und so Sachen wie ein neues Schwert auch kostenlos (Stichwort 16 kostenlose DLC). Die Erweiterungen würde ich eher wie The Conqueror zu AOEII sehen. Du hast schon ein vollständiges und sehr umfangreiches Spiel und kriegst nochmal ordentlich Content für einen gewissen Preis hinzu.
 
Erstmal abwarten wie diese Addons aussehen und was drin ist.
Fänd ich cool wenn die mehr in Richtung der ersten 2 Bücher gehen und sich auf die Jagd nach Monstern konzentrieren :awesome:

Bei nem OW Spiel hab ich bei sowas weniger bedenken, gibt ja trotz allem genug Inhalt ;)
 
Hat imo nichts damit zu tun und beißt sich auch überhaupt nicht mit der Ankündigung. Du kriegst ein vollständiges Spiel und so Sachen wie ein neues Schwert auch kostenlos (Stichwort 16 kostenlose DLC). Die Erweiterungen würde ich eher wie The Conqueror zu AOEII sehen. Du hast schon ein vollständiges und sehr umfangreiches Spiel und kriegst nochmal ordentlich Content für einen gewissen Preis hinzu.

Code:
Unfortunately this treatment is quite rare these days. As gamers, we nowadays have to hold on tight to our wallets, as surprisingly right after release, lots of tiny pieces of tempting content materialize with a steep price tag attached. Haven’t we just paid a lot of cash for a brand new game?

Ich hab ja persönlich nix dagegen, ganz im gegenteil ich find das total in Ordnung, aber man MUSS nicht so tun als wär man besser und DANN die selben Praktiken nutzen wie die anderen.
CD Projekt Red stelle ich in einer Stufe mit Nintendo, Naughty Dog und Bioware, also die Überklasse des Qualitätsgaming. Sowas wie im oben stehenden Zitat haben sie nicht nötig zu sagen.
 

“We love games. We love collecting them, playing them, and everything connected to that experience. Every time we reach out for a new release, we expect to be taken care of. We expect support if we encounter any problems, we love updates constantly improving the experience, and we feel really special when we receive free content that gives us more than we initially paid for. It doesn’t have to be huge, it can be an awesome skin for a character, or an extra sword, or armor.

Unfortunately this treatment is quite rare these days. As gamers, we nowadays have to hold on tight to our wallets, as surprisingly right after release, lots of tiny pieces of tempting content materialize with a steep price tag attached. Haven’t we just paid a lot of cash for a brand new game?

CDProject ist gegen Mini-Mist DLC.
Das wie die jetzt angekündigt haben sind ein 10 Stunden Quest und ein komplett neues Gebiet mit 20 Stunden Content.
Kein Kostüme oder ähnlicher Schrott.
 
Erstmal abwarten wie diese Addons aussehen und was drin ist.
Fänd ich cool wenn die mehr in Richtung der ersten 2 Bücher gehen und sich auf die Jagd nach Monstern konzentrieren :awesome:

Bei nem OW Spiel hab ich bei sowas weniger bedenken, gibt ja trotz allem genug Inhalt ;)
Mich als Buchleser würde allein der Besuch von Toussaint sehr sehr reizen :)
 
aber aber kostenlose DLC usw...


die kostenlosen sachen werden also wohl völlig irrelevanter mumpitz und das interessante kostet geld

sie sind also auch nicht anders als der rest der industrie
 
aber aber kostenlose DLC usw...


die kostenlosen sachen werden also wohl völlig irrelevanter mumpitz und das interessante kostet geld

sie sind also auch nicht anders als der rest der industrie

Verstehe das Problem sowieso nicht, gegen gut gemachten DLC ist doch nichts einzuwenden.
 
Code:
Unfortunately this treatment is quite rare these days. As gamers, we nowadays have to hold on tight to our wallets, as surprisingly right after release, lots of tiny pieces of tempting content materialize with a steep price tag attached. Haven’t we just paid a lot of cash for a brand new game?

Ich hab ja persönlich nix dagegen, ganz im gegenteil ich find das total in Ordnung, aber man MUSS nicht so tun als wär man besser und DANN die selben Praktiken nutzen wie die anderen.
CD Projekt Red stelle ich in einer Stufe mit Nintendo, Naughty Dog und Bioware, also die Überklasse des Qualitätsgaming. Sowas wie im oben stehenden Zitat haben sie nicht nötig zu sagen.

Sie sprechen dabei aber gerade von Mini-Quatsch-DLC wie 'ner neuen Mütze, 'nem Schwert etc. und nicht von vollständigen Add-Ons, wie sie es da planen. Auch CD Projekt RED muss sich bis zu einem gewissen Grad dem momentanen Markt unterwerfen, aber für mich ist zwischen "Mini DLC ist Quatsch" und "Hey, Leute, wir planen zwei große Add-Ons, die ihr aber bezahlen müsst" ein himmelweiter Unterschied.

Auch früher in der "guten alten Zeit" haben Entwickler große Add-Ons kostenpflichtig angeboten, daher mein Vergleich mit AOEII. Wer hat bitteschön erwartet, dass die 16 DLCs so einen gewaltigen Umfang bieten werden? Das sind kleine Goodies für die Spieler, wie eine neue Quest oder eben ein neues Schwert.
 
Nochmal ein Bild aus dem gaf, um den Unterschied zu verdeutlichen:

W6MAzDd.png


Und der kostenlose Kram, den andere Entwickler und Publisher für teuer Geld raushauen würden, man aber umsonst bekommt:

GvhCU32.jpg


Expansion Pass kostet übrigens 24,99 Euro. Für ~30 Stunden Gameplay ist das doch ordentlich...
 
naja, schon ein bisserl wortklauberei jetzt zwischen den begriffen DLC und Expansion Pack ne Trennlinie zu ziehen ;-)


aber ja, 30h für 25 euro wäre guter Value
 
ist auch kein Problem, machen ja alle so

nur wurde vorher der eindruck vermittelt, dass die DLC umsonst sein werden oder aber ich hab das falsch verstanden

"DLC" wird ja auch umsonst sein. Grafikupgrades etc, extended edition hat CDProject ja immer gemacht.
Aber komplette Expansions? Davon war doch nie die Rede.
 
Hmm, dann warte ich lieber auf die Enhanced Complete Directors Cut Edition xD
 
Zurück
Top Bottom