PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Hoffe CD Project macht da keinen Fehler! Wobei eine Addon Ankündigung vor dem Release des Haupttitels einen schalen Nachgeschmack mit sich bringt!

Da darf man sich bei Warner Bros./Namco Bandai bedanken. Das eigentliche Spiel bezahlt ja CD Project Red selbst, aber das Marketing und der Vertrieb in Höhe von 25 Mio. zahlen die oben genannten und die wollen was sehen für ihre Anlage.

Gamestop wirbt schon seit Jahren bei großen Publishern darum noch vor Launch eines Spiels den Seasonpass bekannt zu geben. Interne Statistiken zeigen nämlich dass man bei Gamestop sehr gut darin ist Day 1 Kunden den Seasonpass aufzuschwatzen.

Ich persönlich sehe auch das Problem nicht um erhlich zu sein. Wir bekommen 16 "kleinere" DLCs kostenlos und die größeren, welche jetzt erst noch entwickelt werden müssen, gibts zu einem akzeptablen Preis.

Bei Bioware zahlt man 15€ für 4-5 Std. und bei CD Project 25€ für 20-30...
 
Gamestop wirbt schon seit Jahren bei großen Publishern darum noch vor Launch eines Spiels den Seasonpass bekannt zu geben. Interne Statistiken zeigen nämlich dass man bei Gamestop sehr gut darin ist Day 1 Kunden den Seasonpass aufzuschwatzen.
Inkl. Versicherung der Disc. Gamestop ist da sehr aggressiv vom Verhalten her.
 
Ich versteh auch das "aber das jetzt schon ankünigen ist etwas..." Argument überhaupt nicht um ehrlich zu sein :ugly:
Arbeiten tun sie sowiso schon dran, warum also nicht jetzt ankündigen?
 
sdffdfsdfdsspujh.png


Hätte zu diesem Zeitpunkt nicht gedacht, dass ich knapp 1 Jahr auf das Spiel warten muss :ugly:
 
Also ich bin ein großer Fan von Erweiterungspacks, weil ich so die Spiele endlos spielen kann, die ich liebe. Allerdings gab es in den letzten Jahren viel Abzocke mit kleinen DLCs.

Spieleentwickler planen Spiele Jahre im Vorraus, um am Releasetag ein Produkt abliefern zu können. Zusätzlicher Content muss auch geplant werden. Soll das Team an einem neuen Spiel arbeiten, wieviele Leute sollen an dem alten Spiel weiter arbeiten.

Wenn das Hauptspiel komplett ist und genügend Inhalt bietet, gibt es keinen Grund sich über Erweiterungspacks aufzuregen. Problematisch wird es erst, wenn das Hauptspiel in DLC zerstückelt wurde und den Ansprüchen nicht mehr gerecht werden kann.

Ob die Witcher 3 DLC/Erweiterungen eine gute oder schlechte Sache sind, liegt also letztlich am Endprodukt und der Qualität der DLC. Das werden wir erst wissen, wenn wir das Spiel spielen oder zumindest die Reviews abgewartet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Expansion Pass wird wohl 25$ kosten. Für 30h zusätzlichen Content aus meiner Sicht ein sehr fairer Preis.

w3_zpsclayiqki.png~original
 
Hab das jetzt mal gekauft in Steam. Dann habe ich nicht mehr so ein schlechtes Gewissen nur 21 Euro für das Hauptspiel bezahlt zu haben xD
 
Du meinste von den Designern, die sowieso nichts mit der Fertigstellung des Spiels zu tun haben?

ja, weil bisher garantiert noch nicht mehr, als nur ein paar ideen und zeichnen zu den add ons exestiert..

Expansion Pass wird wohl 25$ kosten. Für 30h zusätzlichen Content aus meiner Sicht ein sehr fairer Preis.

w3_zpsclayiqki.png~original

naja, wenn das hauptspiel 200 stunden bieten soll und nur das doppelte koste, geht die rechnung iwie nicht auf.
 
Expansion Pass wird wohl 25$ kosten. Für 30h zusätzlichen Content aus meiner Sicht ein sehr fairer Preis.

w3_zpsclayiqki.png~original

Ich finde diese Zeitangaben immer sehr spannend. In div Tests liest man immer was von 30 Stunden Gameplay. Ich bin meistens nach 15 Stunden dann fertig. Aber ist mir auch egal. Wenns gefällt, wirds gekauft. Wenn nicht, dann eben nicht.
 
Expansion Pass wird wohl 25$ kosten. Für 30h zusätzlichen Content aus meiner Sicht ein sehr fairer Preis.

Was heißt hier "wohl", das ist der offizielle Preis ;)
Hierzulande übrigens 24,99€ (http://www.gog.com/game/the_witcher_3_wild_hunt_expansion_pass)


Dingo schrieb:
naja, wenn das hauptspiel 200 stunden bieten soll und nur das doppelte koste, geht die rechnung iwie nicht auf.

Doch, weil das Hauptspiel extrem günstig ist :v:
 
Auch wenns nur 15 Stunden sind. Sind noch immer mehr als bei 95% der Vollpreisspiele.
 
Die sollen sich gefälligst an Fable und Lionhead ein Beispiel nehmen, und es gleich free to play machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber arbeiten die daran, als an einer Enhanced Version. :)
 
Zurück
Top Bottom