PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Ich habe gerne und ausgiebig beim Witcher die Welt erkundet ( 300 Stunden laut dem Log der PS5), alles komplettiert inkl. DLCs.

Sah immer was in der Ferne wo ich unbedingt hin wollte. Ehrlich gesagt war ich da sogar mehr motiviert als bei BotW, den die Beute war dann doch besser und Orte wirkten magischer, bedrohlicher und sehr viel atmosphärischer oder lockten durch was skurriles. Bei BotW fehlte mir da was, vieles war doch auch sehr ähnlich es fehlte an was "Überraschendem". (Ich habe BotW genau so geliebt, für mich aber andere stärken)

Auch gab es viel im Zusammenhang mit den Orten zu entdecken, viel Lore anhand von Briefen & co usw.

Aber jeder was er mag und wo es ihm Spass macht.

Als riesen Oblivion Fan hat mich zb Skyrim doch angefangen zu langweilen, wenn ich darüber nachdenke war nach Oblivion in der Tat wohl der Witcher 3 das Spiel wo ich richtig mit "Herzblut" auf Erkundung ging. Skyrim wie auch F4 boten mir da zu wenig Überraschungen und alles war halt iwie aus dem Zufallsgenerator gefallen an Beute und vieles war langweilig und zu vorhersehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerne und ausgiebig beim Witcher die Welt erkundet ( 300 Stunden laut dem Log der PS5), alles komplettiert inkl. DLCs.

Sah immer was in der Ferne wo ich unbedingt hin wollte. Ehrlich gesagt war ich da sogar mehr motiviert als bei BotW, den die Beute war dann doch besser und Orte wirkten magischer, bedrohlicher und sehr viel atmosphärischer oder lockten durch was skurriles. Bei BotW fehlte mir da was, vieles war doch auch sehr ähnlich es fehlte an was "Überraschendem". (Ich habe BotW genau so geliebt, für mich aber andere stärken)

Auch gab es viel im Zusammenhang mit den Orten zu entdecken, viel Lore anhand von Briefen & co usw.

Aber jeder was er mag und wo es ihm Spass macht.

Als riesen Oblivion Fan hat mich zb Skyrim doch angefangen zu langweilen, wenn ich darüber nachdenke war nach Oblivion in der Tat wohl der Witcher 3 das Spiel wo ich richtig mit "Herzblut" auf Erkundung ging. Skyrim wie auch F4 boten mir da zu wenig Überraschungen und alles war halt iwie aus dem Zufallsgenerator gefallen an Beute und vieles war langweilig und zu vorhersehbar.
Ich persönlich hatte da aber auch enttäuschende Momente. In der Haupthandlung gibt es am Horizont ja diesen riesigen, abgestorbenen Baum und ich wollte da immer hin, konnte aber nicht und war schon wirklich gespannt, was mich dort erwarten würde. Im Endeffekt war der Ort für die Haupthandlung relevant, da dort einer der großen Endgegner-Kämpfe stattfand.

Ein anderen Beispiel war in der zweiten Erweiterung in Toussaint die Mission mit dem Geist der Frau, der in einem Baum gefangen war. Das Hexenhaus wird im Zuge der Mission aufgesucht, um die Hexe zu bekämpfen; ich hab das Haus aber schon vorher beim freien Erkunden entdeckt und wenn die Mission nicht aktiv ist, ist vor Ort einfach gar nichts. Man kann die Tür nicht öffnen und auch sonst auf keine andere Art irgendwie mit dem Ort interagieren. Bin dann also enttäuscht von dannen gezogen und hab das Haus wenig später im Zuge der Nebenmission besucht (dann natürlich mit Kampf gegen die Hausherrin).
 
CD Projeckt RED CEO Adam Kiciński in an earnings call with investors mentioned the Nintendo Switch version of TheWitcher 3: Wild Hunt, which launched late last year, said the game sold really well on the hybrid console.

"...at the end of last year, we've dropped the Witcher 3 on Switch," said Kiciński. "That was a nice revenue driver for us and that performed really well comparing to the previous times.

 
Moin, ich hoffe ihr versteht meine Frage.
Ist es ein Unterschied wenn ich Witcher 3 beginne ohne die Addons im Gegensatz dazu wenn ich gleich mit der Game of the Year Edition starte?
Thema: Gegenstände für den Beginn etc.
 
Welche Gegenstände für den Beginn? Worauf genau möchtest du hinnaus? :)

In der Regel fängt man sowieso mit dem Hauptspiel an und dort kann man erst unter Voraussetzungen die DLC's starten.

Aber wenn du erst das Grundspiel starten möchtest und später die Erweiterungen zukaufen geht natürlich auch, macht aber zum heutigen Zeitpunkt wenig Sinn. In der GotY ist alles drin was du brauchst. Einfach das Spiel und seine Atmosphäre genießen obwohl der Zeitpunkt jetzt zu starten eher suboptimal ist 😅
 
Ich hatte nur gesehen das es laut PS Store neue Gegenstände, Monster geben sollte und mir stellt sich eben die Frage: kaufe ich mir das Spiel in der Game of the Year Edition nochmal (hatte es mal auf der Xbox gespielt) oder leih ich mir das Basis Spiel einfach aus. :D

Wieso ist der Zeitpunkt suboptimal, endlich wird es kalt und ungemütlich draußen, da kann man sich gut auf die Couch verziehen. :D
 
Ja es gibt neue Gegenstände und Monster in den Erweiterungen aber nix hat dort groß Auswirkungen aufs Hauptspiel. Wenn du jetzt nicht am letzten Cent kratzt würde ich es einfach nochmal kaufen. Hab ich zum Beispiel auch gemacht. 2015 Spiel auf Disc gekauft. Seit 2-3 Jahren bin ich aber nur noch digital unterwegs und nur im Notfall kauf ich noch ein Spiel auf Disc, deswegen hab ich mir das Spiel einfach nochmal digital gekauft :uglylol:

Wieso suboptimal...hmm an und für sich hast du vollkommen recht bei der Jahreszeit aber es soll ja hoffentlich in der ersten Jahreshälfte der Next Gen Patch kommen deswegen meinte ich das. Außer du hast keine PS5 oder Xbox bzw immoment keine Interesse, dann steht deinem Abenteuer nichts im Wege :D
 
Ich habe den Witcher letztes Jahr auch zur Weihnachtszeit im Handheld-Modus auf der Switch gespielt, war echt verdammt geil. Aber wenn du es noch nie gespeilt hast und den Kauf einer PS5 oder Xbox Series X/S planst, würde ich bis 2021 auf die verbesserten Versionen warten.
 
Also mein Mitbewohner spielt es auch gerade im Handheld Modus und das sieht schon echt beeindruckend aus für das kleine Teil. Ich hab es damals auf der PS4 genossen und sobald ich eine der Next Gen Konsolen mein eigen nenne werde ich mir das definitiv wieder mal vornehmen. Ausserdem fehlen mir noch die Erweiterungen :D
 
Also ich mag/liebe meine Switch und der Handheld-Modus hat auch seine Vorteile auf reisen etc. Aber auf der Couch nutze ich Ihn tatsächlich sehr sehr selten. Ich geh da nochmal etwas in mich, eigentlich gibt es auch noch viele Spiel auf meiner Liste, aber nach "all den Jahren" nochmal in die Welt eintauchen ist so verlockend 😊
 
Natürlich. Es ist immer verlockend. Witcher hat nunmal diese Anziehungskraft. Außerdem ist der OST ein Meisterwerk und trägt viel zum Spiel bei. Hach da werden Erinnerungen wach :love: Schade das man vom NG+ nicht nochmal von vorne anfangen kann.
 
Eigentlich echt schade, dass das Update nicht schon in diesem Jahr erscheint. Witcher III ist meiner Meinung nach echt das perfekte Weihnachtsspiel.
 
Zurück
Top Bottom