Ich liebe Witcher und für mich ist das auch vor anderen Genialen Spielen wie BotW usw. mein Spiel der letzten Gen. Aber mein Eindruck war tatsächlich auch immer das es wenn eine Sache bei Witcher 3 nicht so toll bzw. noch Verbesserungswürdig ist das Gefühl ist die Welt zu erkunden und dabei Interessante Dinge oder so neue Quests usw. zu entdecken. Das Gefühl wie ich es bei einem Fallout (Wahrscheinlich auch Skyrim, aber das habe ich nie länger gezockt) der halt auch BotW hatte das es sich lohnt mal da rum zu laufen und zu schauen wo kein ? auf der Karte ist, hatte ich bei Witcher 3 fast gar nicht bzw. wirklich nur extrem selten. Das war, so gel ich den Rest auch fand, aus meiner Perspektive auch immer einer der ganz wenigen "Kritikpunkte" an dem Spiel.
Klar gibt es wie ja hier auch schon Beispiele genannt wurden Dinge die man entdecken kann, aber da war imo. im Vergleich nicht so viel bzw. schon extrem wenig. Ist wie gesagt jetzt auch kein riesen Punkt der das Spiel schlechter macht, aber zumindest etwas bei dem ich eine leichte Kritik bzw. das genau das nicht als die große stärke von Witcher 3 genannte wird schon gut nachvollziehen kann.