PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Mir hat der (S)witcher auch sehr gefallen, aber von einem Meisterwerk würde ich nicht sprechen. Dafür ist das Gameplay und vor allem die Steuerung doch zu verbesserungswürdig. Andere Teile vom Spiel sind zwar meisterlich und ich würde sogar sagen immernoch Referenz, aber als Komplettpaket gesehen sicher kein Meisterwerk.

Ich sehe es genau andersrum, einzelne Aspekte sind verbesserungsfähig und hat man in anderen Spiele schon besser erlebt, aber in der Summe ist das Spiel ein Meisterwerk :)
 
Jaja, die Zeit unser aller Meister ...
Auch Wenn's schon wieder 5 Jahre her sind, das meiste ist mir so crass im Gedächtnis hängen geblieben als hätte ich es erst vor kurzem gespielt.
Gut, hab es mittlerweile satte 5x durchgespielt, 3x mit den Addons und anstatt langweilig zu werden kickt es mich jedesmal heftiger als zuvor.
Auch aus meiner Sicht ist dieses Spiel ein unantastbares Meisterwerk, nicht in seinen einzelnen Kategorien(obwohl Story schon) sondern viel mehr das Gesamtwerk ,welches, wenn man es schafft sich darauf einzulassen, einfach in unglaubliche Sphären aufsteigt.
 
Es kommt auch eine separate Next-Gen-Version in den Handel zum Kaufen.

Aber die Current Gen Fassung ist doch billiger , außer die kommt für den selben Preis.
Game of the Year Edition ist im Store für 49€
Bei Amazon 25€ , glaube da schlage ich besser jetzt zu.
 
Warum verfallen einige gleich in Panik xD Es ist Zeit genug und die neuen Konsolen kommen wann .............. ?!?

Ein weiterer Tipp: Vielleicht erstmal die 3 Spiele weiterspielen, vielleicht sogar beenden, welche mancher nur in seinem Account hat und stetig feiert :coolface:

VtyipOz.jpg


:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sich nach so langer Zeit es nochmal rechnet, dass ich das Spiel zweimal für die Xbox One besitze.

Kaufte mir die GOTY-Variante im Sale und stellte fest, dass die eine eigene Achievementa-Liste hat. Also holte ich für die Basis-Variante, die ich auch im Sale kaufte, später im Sale die DLCs... die Basis-Variante spielte ich durch.

Nun kann ich 2021 meine alte GOTY quasi als Nextgen-Fassung auf Series X mit Raytracing und allen spielen und kann all die Achievements nochmal sammeln. Großartig.
 
Zurück
Top Bottom