PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Zu Amiga sagt ich jetzt mal nicht viel, er erwähnt schon ein zwei Sachen die ja nicht vollkommen falsch sind, aber die daraus gezogenen Schlüsse und die allgemein Meinung bzw. dann einfach nach lächerlichen zwei Stunden zu sagen ich deinstalliere das wieder weil ich glaube mir tatsächlich schon eine Meinung gebildet zu haben, sind tatsächlich einfach nur Blödsinn.

Wurde eigentlich schon alles gesagt... halleluja, warum zocken manche überhaupt? :ugly:

Spiele gerade Hearts & Stone weiter, muss hier allerdings sagen, dass mich die Story bisher nur bedingt packt, da war das Hauptspiel bisher spannender.

Ich fand ja beide DLCs auf ihre art Cool, aber während ich in Blood and Wine die ganz neue Welt die fast wie ein eigenständiges nicht ganz so großes Rollenspiel wirkte Cool fand, hat mich bei Hearts of Stone die Story und der Antagonist als Chrakter fast noch mehr bzw. noch mehr begeistert wie schon das Hauptspiel und seine Charaktere Aber klar die Geschmäcker sind unterschiedlich.
 
"Heart of Stone" fand ich ziemlich cool, weil für mich als Stephen King Fan der Antagonist eine Verkörperung von Randall Flagg war. Da bin ich aufgrund der ähnlichen Namen gekommen: Gaunter O'Dimm <-> Walter O'Dim (einer der vielen Namen Flaggs). Aber auch sonst ist der DLC eine schöne Erweiterung des Hauptspiels.

"Blood and Wine" ist für mich das, was "Citadel" für die Mass Effect Trilogie war: Nochmal ein tolles Abenteuer mit den liebgewonnenen Helden mit einer Menge Fanservice und einem schönen Ende. Was hab ich gelacht, als ich die Asterix Anspielung erkannt habe. :D
 
gestern the witcher über gamepass gespielt. ich war einfach neugierig, weil alle vom spiel schwärmen. ich wurde aber maßlos enttäuscht. ich muss meine kritik über die schlechte spielfiguranimation bei breath of the wild zurücknehmen. die von gerald von riga ist noch schlimmer. ich weiss nicht wann ich das letzte mal so hölzern eine figur durch eine spielwelt gelenkt habe. nach 2 stunden habe ich genervt aufgegeben.

über die grafik, von der manche schwärmen, kann ich nur müde lächeln, sieht zwar gut aus z.b die texturen (xbox one x), aber sehr polygonarm. da sieht ein indy spiel wie plaque tale viel besser aus. ausserdem hat mir das kämpfen keinen spass gemacht. wirkte wieder sehr hölzern. ich habe vor ein paar wochen noch god of the war 1, wohlgemerkt ein ps2 game gespielt, und da ist das kämpfen viel dynamischer und spassiger. es macht spass dämonen und monster zu verdreschen, bei the witcher leider nicht....

mein anderer kritikpunkt betrifft das inventarmanaging. sorry, leute, ich will ein spiel spielen ohne einen master abschluss in inventarismus haben zu müssen. es wirkt krampfhaft aufgezwungen, um spieltiefe vorzugaukeln. auf sowas habe ich keine lust. das sprichwörtliche arbeit und nicht spielen, bekommt hier seinen sinn. die menschen wollen spielen und haben keine lust auf spiele, die sich wie arbeit anfühlen. was sollte das blöde kartenspiel am anfang in der kneipe. bevor man mit dem eigentlichen spiel vertraut wird, bombardiert man einen gleich noch mit tausend regeln, wie dieses blöde kartenspiel gespielt wird. mag ja sein, dass einigen dieses spiel gefällt, aber ein meilenstein des gaming ist es ganz bestimmt nicht.

das einzig positive für mich am spiel ist, dass das colorgrading der spielewelt besser ist als in der serie.....

das spiel wird wieder deinstalliert.

Deine Meinung - ich halte es nach wie vor für eine absoluten Meilenstein der Spielegeschichte und locker einen der besten Titel, die ich je gespielt habe.

Über bestimmte Aspekte kann man sich sicherlich streiten, aber deswegen ist es löblich das CDPR hier versucht hat Optionen zu schaffen und sich jeder sein Spiel zu einem gewissen Maße anpassen kann. So gibt es beispielsweise auch einen alternativen Bewegungsmodus in den Einstellungen.

Und die Grafik ist über jeden Zweifel erhaben, da ist selbst ein subjektes "müdes Lächeln" doch arg übertrieben. Gerade der Polygoncount ist im Spiel in vielen Umständen absurd hoch. Aber gut... ^^ Und man darf dann nicht außer Acht lassen das es sich hierbei noch um einen Open-World-Behemoth handelt, der andere Spiele in puncto Detailverliebtheit, Größe, Inszenierung, Umfang, Erzählung etc. mit Leichtigkeit in den Schatten stellt.

Naja schade, ich denke du verpasst hier definitiv was. Aber jeder wie er mag. :)
 
"Heart of Stone" fand ich ziemlich cool, weil für mich als Stephen King Fan der Antagonist eine Verkörperung von Randall Flagg war. Da bin ich aufgrund der ähnlichen Namen gekommen: Gaunter O'Dimm <-> Walter O'Dim (einer der vielen Namen Flaggs). Aber auch sonst ist der DLC eine schöne Erweiterung des Hauptspiels.

"Blood and Wine" ist für mich das, was "Citadel" für die Mass Effect Trilogie war: Nochmal ein tolles Abenteuer mit den liebgewonnenen Helden mit einer Menge Fanservice und einem schönen Ende. Was hab ich gelacht, als ich die Asterix Anspielung erkannt habe. :D


Ich würde sogar soweit gehen und sagen dass HoS die beste Questline im ganzen Spiel war.
Perfekte Halloween Stimmung war das :)
 
Deine Meinung - ich halte es nach wie vor für eine absoluten Meilenstein der Spielegeschichte und locker einen der besten Titel, die ich je gespielt habe.

Über bestimmte Aspekte kann man sich sicherlich streiten, aber deswegen ist es löblich das CDPR hier versucht hat Optionen zu schaffen und sich jeder sein Spiel zu einem gewissen Maße anpassen kann. So gibt es beispielsweise auch einen alternativen Bewegungsmodus in den Einstellungen.

Und die Grafik ist über jeden Zweifel erhaben, da ist selbst ein subjektes "müdes Lächeln" doch arg übertrieben. Gerade der Polygoncount ist im Spiel in vielen Umständen absurd hoch. Aber gut... ^^ Und man darf dann nicht außer Acht lassen das es sich hierbei noch um einen Open-World-Behemoth handelt, der andere Spiele in puncto Detailverliebtheit, Größe, Inszenierung, Umfang, Erzählung etc. mit Leichtigkeit in den Schatten stellt.

Naja schade, ich denke du verpasst hier definitiv was. Aber jeder wie er mag. :)

Meine Worte.

Bei der Grafik sollte man auch nicht unerwähnt lassen, dass das Spiel mittlerweile stolze fünf Jahre auf dem Buckel hat.

Zu unserem Veteranen: Breath of the Wild und The Witcher 3 scheiße finden aber Sea of Thieves abfeiern als gäbe es keinen Morgen mehr. Spricht denke ich für sich :uglyclap:
 
Habe gerade Witcher 3 für 14,99 in der GOTY Edition für den PC geholt und mal angetestet (spiele gerade nochmal alle Witcher-Spiele von Anfang an durch) und holy moly.....das ist ja optisch/technisch wirklich ein völlig anderes Erlebnis als auf den Konsolen. Das sieht so furchtbar gut und flüssig aus. Ich habe soooo dermaßen Bock auf einen dritten Durchgang, aber erst muss ich noch Witcher 2 beenden und den Rest von Witcher 1. Möchte nämlich endlich mit importierten Spielständen die Reihe durchspielen. :banderas:
 
Whats your fondest Memories with Geralt?

Ich könnte jetzt unzählige Nebenquests aufzählen, aber ich denke ich nehme das Theaterstück. Einfach toll gemacht.
 
Seit 5 Jahren immer noch das beste Game aller Zeiten :banderas:

Erinnere mich noch ganz genau an den Tag von vor 5 Jahren, als ich es zum ersten mal gestartet hatte. :banderas:
 

Das stimmt...fast schon erschreckend wie die Zeit verfliegt. Schon ist wieder eine Konsolengeneration am Ende angekommen. The Witcher 3 wird in dieser Generation aber eines der Spiele bleiben, die mir besonders in Erinnerung bleiben und das neue Maßstäbe in bestimmten Bereichen gesetzt hat. Das war wirklich eine wunderschöne Reise, die in tollen DLC's ihre Fortsetzung gefunden hat. Auf jeden Fall eines meiner Lieblingsspiele auch generationsübergreifend :love:
 
Die DLCs schiebe ich schon seit längerer Zeit vor mir her – vielleicht im Sommer, wenn die Abends länger werden. In dieser Generation landet Witcher III definitiv irgendwo in meiner Top 10, einfach ein tolles Spiel und ich bin sehr gespannt, was CD Project Red auf der PS5 zaubern wird.
 
Die DLCs schiebe ich schon seit längerer Zeit vor mir her – vielleicht im Sommer, wenn die Abends länger werden. In dieser Generation landet Witcher III definitiv irgendwo in meiner Top 10, einfach ein tolles Spiel und ich bin sehr gespannt, was CD Project Red auf der PS5 zaubern wird.
Die lohnen sich auf jeden Fall :) . Ich hätte auch nochmal Lust auf einen Durchgang, aber auch noch so viel anderes zu spielen....aber irgendwann - spätestens vor dem nächsten Witcher - werde ich nochmal einen Durchgang starten.
 
Bin zwar erst mit der Switch-Version richtig eingestiegen und auch erst dort hat das Spiel mich gepackt... aber kann mich allen nur anschließen, ein wahres Meisterwerk dieser Generation!
 
Mir hat der (S)witcher auch sehr gefallen, aber von einem Meisterwerk würde ich nicht sprechen. Dafür ist das Gameplay und vor allem die Steuerung doch zu verbesserungswürdig. Andere Teile vom Spiel sind zwar meisterlich und ich würde sogar sagen immernoch Referenz, aber als Komplettpaket gesehen sicher kein Meisterwerk.
 
Die DLCs schiebe ich schon seit längerer Zeit vor mir her – vielleicht im Sommer, wenn die Abends länger werden. In dieser Generation landet Witcher III definitiv irgendwo in meiner Top 10, einfach ein tolles Spiel und ich bin sehr gespannt, was CD Project Red auf der PS5 zaubern wird.
Dann hast du ja das Beste noch vor dir. Hearts of Stone wischt mit der Hauptstory den Boden auf.
 
Ich fand es ein ganzes Stück besser als die Mainquest des Hauptspiels und auch als Blood & Wine. Aber ist auch schon paar Jahre her, dass ich es gezockt habe.

Und es hatte mit dem genialen Gaunter O' Dimm einen fantastischen und interessanten Antagonisten, gegen den war die wilde Jagd ein Furz.
Gut, Meinungsfreiheit, aber ich stimme dir zu, Hearts of Stone war nochmal besser als das ohnehin schon geile Hauptspiel.
 
Zurück
Top Bottom