PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Gestern Abend endlich das Hauptspiel beendet... war eine tolle Zeit. Würde am liebsten die DLCs direkt weitermachen, aber ich glaube ich zock zwischendurch jetzt erstmal was anders... auch wenn es schwer fällt, die Welt zu verlassen :blushed:

Hol dir animal crossing. Da ist ab Freitag halb CW online unterwegs und "the place to be".
 
Gestern Abend endlich das Hauptspiel beendet... war eine tolle Zeit. Würde am liebsten die DLCs direkt weitermachen, aber ich glaube ich zock zwischendurch jetzt erstmal was anders... auch wenn es schwer fällt, die Welt zu verlassen :blushed:

Spielzeit war ca. 50 Stunden, angefangen zum Release im Oktober.

Angefangen am Release und jetzt beendet? WoW das nenne ich mal Durchhaltevermögen, respekt! :D
 
Da warst du aber schnell. Ich hab selbst schon kaum Nebenquest gemacht und hatte 75+ Stunden angezeigt bekommen also wohl so knapp 80. Aber naja ich hab auch gemütlich gespielt, keine Dialoge weggeklickt usw.

Hätte gefühlt auch mehr gedacht, aber das zeigt die Switch an... wobei die manchmal auch etwas hinter herhängt.

Hol dir animal crossing. Da ist ab Freitag halb CW online unterwegs und "the place to be".

Hab erstmal noch Astral Chain und Metro, danach geht es weiter... wobei ich dann die DLC von TW3 angehen will... wer hätte das je gedacht (auf einer N-Konsole in meinem Fall)? :ugly:
 
Hab erstmal noch Astral Chain und Metro, danach geht es weiter... wobei ich dann die DLC von TW3 angehen will... wer hätte das je gedacht (auf einer N-Konsole in meinem Fall)? :ugly:

Klingt auch nicht verkehrt. Animal crossing muss man halt mögen, aber der Online community reiz war schon 2012 am 3DS genial und dürfte mit switch und dem Corona Cocooning noch stärker werden.
 
Gestern Abend endlich das Hauptspiel beendet... war eine tolle Zeit. Würde am liebsten die DLCs direkt weitermachen, aber ich glaube ich zock zwischendurch jetzt erstmal was anders... auch wenn es schwer fällt, die Welt zu verlassen :blushed:

Spielzeit war ca. 50 Stunden, angefangen zum Release im Oktober.

Ist vielleicht ne ganz gute Idee, die DLCs sind nämlich so gut, dass du nochmal 50 Stunden dranhängst ;)
 
Ist vielleicht ne ganz gute Idee, die DLCs sind nämlich so gut, dass du nochmal 50 Stunden dranhängst ;)

Ich fand die beiden DLCs nett aber lange nicht so gut wie die Haupthandlung. Das wirklich positive ist aber, dass man da endlich neue Fähigkeiten bekommt, die meiner Meinung nach eigentlich dringend ins Hauptspiel gehört hätten.
 
Ich fand die beiden DLCs nett aber lange nicht so gut wie die Haupthandlung. Das wirklich positive ist aber, dass man da endlich neue Fähigkeiten bekommt, die meiner Meinung nach eigentlich dringend ins Hauptspiel gehört hätten.
Blood and Wine fand ich auch "nur" gut, aber Hearts of Stone war meiner Meinung nach sogar deutlich besser als das Hauptspiel!
Der Spiegelmeister hat einfach gerockt!
 
15 Monate Umsetzungszeit ist schon ne Hausnummer, auch wenn natürlich Mannstärke und Portierungskosten nicht mit der originalen Entwicklung vergleichbar sind.

Man sieht daran, dass Switch nach langem wieder mal eine N-Konsole ist, die von den Studios ernst genommen und geschätzt wird. Die allermeisten Portierungen sind wirklich sehr anständig (was man von der WiiU ja nicht sagen konnte) und ich denke, dass auch die kommenden 2K Umsetzungen von Bioshock, Xcom2 und Borderlands nicht enttäuschen und ziemlich gut laufen werden.
 
Das auf jeden Fall. Das zeigt, es ist gut wenn Nintendo a) eine halbwegs leistungsfähige Hardware liefert und b) die Programmierung einfach macht (wo ihnen nVidida mit dem Tegra sicher stark unter die Arme greifen konnte).
 
gestern the witcher über gamepass gespielt. ich war einfach neugierig, weil alle vom spiel schwärmen. ich wurde aber maßlos enttäuscht. ich muss meine kritik über die schlechte spielfiguranimation bei breath of the wild zurücknehmen. die von gerald von riga ist noch schlimmer. ich weiss nicht wann ich das letzte mal so hölzern eine figur durch eine spielwelt gelenkt habe. nach 2 stunden habe ich genervt aufgegeben.

über die grafik, von der manche schwärmen, kann ich nur müde lächeln, sieht zwar gut aus z.b die texturen (xbox one x), aber sehr polygonarm. da sieht ein indy spiel wie plaque tale viel besser aus. ausserdem hat mir das kämpfen keinen spass gemacht. wirkte wieder sehr hölzern. ich habe vor ein paar wochen noch god of the war 1, wohlgemerkt ein ps2 game gespielt, und da ist das kämpfen viel dynamischer und spassiger. es macht spass dämonen und monster zu verdreschen, bei the witcher leider nicht....

mein anderer kritikpunkt betrifft das inventarmanaging. sorry, leute, ich will ein spiel spielen ohne einen master abschluss in inventarismus haben zu müssen. es wirkt krampfhaft aufgezwungen, um spieltiefe vorzugaukeln. auf sowas habe ich keine lust. das sprichwörtliche arbeit und nicht spielen, bekommt hier seinen sinn. die menschen wollen spielen und haben keine lust auf spiele, die sich wie arbeit anfühlen. was sollte das blöde kartenspiel am anfang in der kneipe. bevor man mit dem eigentlichen spiel vertraut wird, bombardiert man einen gleich noch mit tausend regeln, wie dieses blöde kartenspiel gespielt wird. mag ja sein, dass einigen dieses spiel gefällt, aber ein meilenstein des gaming ist es ganz bestimmt nicht.

das einzig positive für mich am spiel ist, dass das colorgrading der spielewelt besser ist als in der serie.....

das spiel wird wieder deinstalliert.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
gestern the witcher über gamepass gespielt. ich war einfach neugierig, weil alle vom spiel schwärmen. ich wurde aber maßlos enttäuscht. ich muss meine kritik über die schlechte spielfiguranimation bei breath of the wild zurücknehmen. die von gerald von riga ist noch schlimmer. ich weiss nicht wann ich das letzte mal so hölzern eine figur durch eine spielwelt gelenkt habe. nach 2 stunden habe ich genervt aufgegeben.

Also wenn man ein 100h RPG nach 2 Stunden aufgibt, weil man zu faul ist sich in das Spiel einzuarbeiten, dann ist das vllt einfach nur nicht das richtige Genre für einen.
Dass sich Gerald vergleichsweise etwas hölzern steuert, ist ja nun ein bekannter Kritikpunkt aber sicher kein Grund es gleich wieder so zu übertreiben/ zu trollen. Allein der Vergleich mit BotW zeigt ja schon wieder, dass du nur provozieren willst, denn da ist die Spielbarkeit völlig undissbar.

Du bist durchschaut: Du suchst dir einfach die besten Spiele der letzten Jahre (bei Zelda sogar Jahrzehnte) und suchst das Haar in der Suppe nur um dich selbst ganz toll und besonders zu fühlen. Alle Idioten finden es super, aber DU bist der einzige Sehende unter den Blinden :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man ein 100h RPG nach 2 Stunden aufgibt, weil man zu faul ist sich in das Spiel einzuarbeiten, dann ist das vllt einfach nur nicht das richtige Genre für einen.

ein spiel soll sich aber nicht wie arbeit anfühlen. die story mag zwar grandios sein, kann ich momenten nicht beurteilen, aber die gameplay MECHANIK ist beschissen und das zählt bei mir mehr als die story eines games.
 
ein spiel soll sich aber nicht wie arbeit anfühlen. die story mag zwar grandios sein, kann ich momenten nicht beurteilen, aber die gameplay MECHANIK ist beschissen und das zählt bei mir mehr als die story eines games.

Empfehle dir da sonst Smartphone Games, da darfst du auch fixe Erfolge feiern oder bei Bedarf auch kaufen :fp:
Zumindest bei den meisten, hüte dich vor den wenigen "richtigen" Spielen, dann klappt es da schon und scheitert nicht an nem Inventar light.

Fühlt sich nach Arbeit an...WFT :ugly: Das war früher bei einigen CRPG wirklich der Fall (und hat Spass gemacht), aber The Witcher ?

Kein Wunder werden Spiele für den Mainstream immer anspruchsloser, danke dass du dazu beiträgst @amiga500 ;)
Euch kann man nur raten, schaut euch Filme an und und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat amiga350 nich ma geschrieben, dass er/sie heute alle spiele zu leicht und einsteigerfreundlich findet?

Naja is doof mit multiplen persönlichkeiten konsequent zu bleiben... :coolface:
 
Wurde eigentlich schon alles gesagt... halleluja, warum zocken manche überhaupt? :ugly:

Spiele gerade Hearts & Stone weiter, muss hier allerdings sagen, dass mich die Story bisher nur bedingt packt, da war das Hauptspiel bisher spannender.
 
Zurück
Top Bottom