PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Also CD Projekt Red würde ich es schon zutrauen dass die noch mal nen Neo/Scorpio Patch anbieten.
Ist ja evtl. auch kein großes Ding die Versionen auf PC-Niveau zu bringen. Keine Ahnung in wie weit die besseren Texturen etc. teils sogar in den Konsolen-Versionen enthalten sind. Aber CDPR hat bisher immer mit Updates (Enhancded Editios), wohlgemerkt kostenfrei, geglänzt. Daher könnte ich mir das hier gut vorstellen.

Denkt Ihr bei der GOTY Edition ist alles auf Disk enthalten? Oder nur die alte Disk mit Downloadcodes für die Addons?

Nice! :-D Überlege mir echt, es zu kaufen, Hab zwar DLC 1 und 2 wird bald geholt, aber das Game ist so nahe an der Perfektion, dass ich bereit wäre 120€ dafür zu zahlen:blushed:

Treiber? Bessere Grafik? Was für ne PS4 hast du bitte?

Wenn du bessere Grafik/Frames willst, kauf dir nen PC und gut ist.

Bei der "Enhanced Edition" von W2 wurde das Game technisch nochmal verbessert und diese dann als Patch für den PC nachgereicht.

Bin jetzt Level 3 und in Velen unterwegs und hab mich langsam an das Gameplay gewöhnt. Hab vor mich in Weißgarten noch etwas zu leveln und die Gegend zu erkunden, ehe ich mit der HQ (Level 5-Empfehlung) weitermache.

Wie kommst du drauf?

Weil es für Teil 1 und 2 schon eine Enhanced Version gab und die Erneuerungen wurden meines Wissens damals kostenlos den Käufern des Originals gegeben.

Ich denke CD Project wird den dritten Teil genauso sein. In der Beziehung sind sie ja ähnlich wie Blizzard und pflegen ihre Spiele recht lange.

Nvidia Ansel wird jetzt von Witcher 3 unterstützt, das bedeutet man kann Bilder wirklich schön arrangieren, im Spiel herumzoomen etc., nette Sache. Einfach Witcher 3 aktualisieren (und den neuesten Nvidia Treiber braucht man auch). Per Alt+F2 aktivieren und losknipsen oder einfach das Spiel aus anderen Perspektiven betrachten.

Die Bilder dienen nur als Beispiel :sorry:

thewitcher3screenshot2lsc7.png

thewitcher3screenshotqusvo.png

Wie kann man die Funktion aktivieren? Hab im Spiel, bei der Nvidia GeForce Experience und mit Google nix gefunden.

Edit: Auf Youtube fündig geworden: Alt +F2
KzqwdsS.png

CEIVY0P.png

Edit 2: Man kann auch echt coole 360° Aufnahmen kreieren. Ich seh schon, dass ich ne Menge Zeit mit Fotos machen verbringen werde.
1EI5D4I.jpg
[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Gerade den zweiten Playthrough für dieses alles zerberstende Gottgame abgeschlossen. :banderas: Diesmal andere Entscheidungen getroffen, Yen statt Triss klar gemacht und auf Deathmarch durchgespielt. Deathmarch war ja echt mal übelst easy undn überhaupt keine Herausforderung, hab mir das alles viel schlimmer vorgestellt.#

Damit bin ich mit beiden Playthroughs jetzt bei einer Spielzeit von 210 Std., jede Sekunde davon genossen und die DLCs hab ich noch nicht mal angerührt, ufff...... :banderas:

Bin jetzt am Ende der "Herrinnen des Waldes"-Quest und bin wirklich begeistert von dem Game. Die "blutige Baron"-Story war wirklich sehr gut erzählt :o. Und überall gibts was zu entdecken.

Das Quest-Design von Witcher 3 spielt wirklich in einer eigenen Liga. Selbst die unscheinbarsten Nebenquests haben interessante Aspkte oder Wendung. Kaum ein Titel kann mit dieser Liebe zum Detail mithalten.

Was mich aber ein wenig nervt ist, dass es extram schwer ist Tränke herzustellen. Ich finde immer 1000 Sachen und ernte fleißig, kann bis jetzt aber fast kein Tränke brauen.

Was stimmt mit mir nicht? :blushed:

Ich habe jetzt die ersten Stunden von Witcher 3 hinter mir...(Level 6) und irgendwie will der Funke nicht überspringen. Wie man hier auf consolewars sagen würde: ich werde nicht warm mit dem Spiel. Konkret äußert sich das an mehreren Punkten:

- Ich liebe es Nebenquests zu erledigen und in der Welt rumzulaufen. Nur leider ist das Ganze bei Witcher so, dass ich völlig unterlevelt an manchen Punkten ankomme und direkt auf den Sack bekomme. Ich spiele lieber erst viele Nebenquests und mache mich dann an die Hauptquests – einfach meine Spielweise.

- Das Aufleveln: Ich blicke da ehrlich gesagt kaum durch. So richtig weiß ich nicht, wo ich am besten investieren soll. Erst gestern abend habe ich gemerkt, dass man die Unterpunkte (beispielsweise besserer Schwertkampf) auch einzeln mit zusätzlichen Punkten aufleveln kann. Mir fehlt da der Durchblick.

- Waffen und Tränke kaufen/herstellen/handeln: Ich habe immer das Gefühl irgendwie unendlich viele Kräuter, Zutaten und Rezepte zu sammeln, aber nicht, dass ich diese auch einsetzen kann. Starke Waffen für viel Geld in neuen Dörfern kaufen...passiert mir irgendwie auch nicht. Soll ich gefundene Itemens lieber zerlegen oder gleich verkaufen? Was bringt mehr?

Vielleicht muss ich einfach noch mehr Zeit in das Spiel investieren und noch mehr mich da reinfuchsen.

PS: Ich habe sehr viel Spaß mit Dragon Age Inquisition gehabt, was ja ein Beweis dafür ist, dass ich generell mit solchen Titeln was anfangen kann. Zumal ich mir von Witcher 3 deutlich mehr erwartet habe..vielleicht zuviel?

Ging mir haargenau so. Hab es gekauft, verkauft und dann vor ner Woche wider besseren Wissens ein zweites Mal geholt. Und nach 4 Tagen wieder verkauft. Was mich vor allem störte war das mMn absolut dämliche Levelsystem und ja, bestimmt seltsam, das Missionsdesign. Haupt- wie Nebenquests. Hatte immer nur das Gefühl (auch, weil zu einfach) einfach die Karte aufzudecken und von ? zu ? zu düsen. Wurde mir dann einfach zu lästig alles. Kann aber auch an mir liegen, wahrscheinlich war es einfach nichts für mich.

Gut ich spiele meistens erst die HQ und nach und nach die NQ`s, aber zum Punkt "unterlevelt" habe ich es so gemacht:
- auf die Elvelvorschläge bei den Quests achten
- Die Weißgarten-Quest abgeschlossen (v.a. der Kampf gegen den Greif war für mich auch erstmal nervig)
- danach In Weißgarten oder im Einstiegsgebiet von Velen, so mit Level 3-4, in Weißgarten "?" und Nebenquests gemacht. Dadurch habe ich schon einige coole Ausrüstung und Fähigkeitspunkte (bspw. durch "Orte der Macht") bekommen.
- zum Levelsystem: Man hat zu Beginn ja nur wenig Slots, und deutlich mehr Fähigkeitspunkte. Von daher lohnt es sich Fähigkeiten aufzuleveln, bspw. "schneller Angriff" oder "Igni". Wichtig ist mMn Punkte im "allgemeinen Bereich" auf Vitalität und Regeneration zu stecken, so dass sich Geralt bspw. von selbst heilt.

@bosco

Heheh ich habs auch paar Monate nach Release mit paar anderen Spielen die ich in und auswendig bis zum Erbrechen gespielt hatte verkauft. Nur Witcher 3 habe ich aus Desinterese mitverkauft. Vor paar Monaten allerdings ein zweites Mal gekauft :D Anfangs war ich überwältigt von dieser prächtigen Welt. Aber ohne das Spiel schlecht zu machen, schon nach kurzer Zeit ging mein Interesse in den Keller. Für die kurzen Abendstunden war es dann glaub ich doch zu viel. Werde es jetzt ein zweites Mal wieder verkaufen und wer weiß vielleicht ein dritten Anlauf machen und wieder kaufen :D

Ging mir haargenau so. Hab es gekauft, verkauft und dann vor ner Woche wider besseren Wissens ein zweites Mal geholt. Und nach 4 Tagen wieder verkauft. Was mich vor allem störte war das mMn absolut dämliche Levelsystem und ja, bestimmt seltsam, das Missionsdesign. Haupt- wie Nebenquests. Hatte immer nur das Gefühl (auch, weil zu einfach) einfach die Karte aufzudecken und von ? zu ? zu düsen. Wurde mir dann einfach zu lästig alles. Kann aber auch an mir liegen, wahrscheinlich war es einfach nichts für mich.

Ich hoffe auch, dass du den weiteren Threadverlauf gelesen hast. Ich bin mittlerweile überzeugter Witcher 3-Spieler. Gerade die Tipps der anderen Forenleser haben mir geholfen. Witcher 3 sollte man echt nicht verpasst haben. :-D

Zwischendurch in Velen ging es mir genauso und ich hatte schon wenig Motivation zum regelmässigen Weiterzocken. Seit Novigrad und Skellige bin ich aber regelrecht süchtig geworden und hab mich inzwischen richtig gut reingefuchst ins Kampf-, Alchemie- und Handwerkschemasystem.

Die Missionen werden ab Novigrad zunehmend genialer und was Witcher 3 für mich so toll und so viel besser macht als die meisten anderen RPGs (und was hier leider viel zu wenig gewürdigt wird), ist der Hexer Geralt selbst. Endlich einmal nutzt ein Rollenspielproduzent die modernen Möglichkeiten des Mediums und setzt uns einen fix fertigen Protagonisten mit Seele, Wortwitz und Charme vor, an dessen Geschichte man wirklich Anteil nimmt. :goodwork:

Man kann zwar manchmal zwischen verschiedenen Handlungsmöglichkeiten in der Dialogauswahl entscheiden, aber sein prinzipiell eigenständiger und gutherziger Charakter steht von Anfang an fest. Allenfalls hat der Spieler die Wahl, eine Spur geldgieriger zu sein, gegenüber einem um Gnade flehenden Schurken gnädig oder hart aber gerecht zu sein oder zwischen der Treue zu Yennefer oder Casanovatum zu wählen.

Ich fürchte, dass ich es nach W3 als enormen Rückschritt empfinden werde, wenn ich künftig bei anderen Rollenspielen gezungen werde, mir einen Baukastenhelden zu basteln, dem ich ohne jede eigene "Persönlichkeit" Sätze aus einem Auswahlfenster in den Mund legen muss (wie zb bei Fallout 4 oder generell allen Bethesdagames). :oops:

Was halt Witcher mMn so großartig macht, sind die Geschichten. Diese sind zwar vllt. weniger episch als bspw. bei DA:I, aber dafür glaubhaft und toll inszeniert.

Gibt es am PC eigentlich eine Möglichkeit einen Spielstand zu erstellen um nur die DLCs zu spielen? Hauptspiel habe ich auf der Konsole schon durchgespielt, DLCs möchte ich lieber auf dem PC spielen wenn die neue Grafikkarte da ist.

Gibt es am PC eigentlich eine Möglichkeit einen Spielstand zu erstellen um nur die DLCs zu spielen? Hauptspiel habe ich auf der Konsole schon durchgespielt, DLCs möchte ich lieber auf dem PC spielen wenn die neue Grafikkarte da ist.

Ja, man kann Savegames importieren. Ist aber nicht unbedingt nötig, da man die DLCs auch mit nem vorgefertigten Geralt sofort beginnen kann, ohne Spielstand aus dem Hauptspiel^^ Kannst es dir also aussuchen, nen guten Spielstand runterladen oder einfach so beginnen.

Ihr steigt mit Hearts of Stone erstmals in The Witcher 3 ein? Kein Problem! Ihr seid ein echter Hexer-Veteran und besitzt bereits einen Speicherstand? Alles bestens! Ihr wollt ohne Umschweife direkt in den DLC starten? Auch das ist möglich! Je nachdem welche dieser Situationen auf euch zutrifft, habt ihr folgende Einstiegsmöglichkeiten.

- Wahl von “Von Vorne”: Startet ihr ohne Speicherstand ins Hauptspiel von The Witcher 3, wird die erste Quest von Hearts of Stone direkt nach dem Prolog eurem Tagebuch hinzugefügt. Jedoch solltet ihr diese nicht angehen, bevor ihr Level 30 erreicht habt. Wollt ihr nicht so lange warten, werft einen Blick auf Option Nummer 3.

- Laden eines gespeicherten Spielstands: Seid ihr gerade mitten im Hauptspiel oder seid schon im Endgame, wird nach Installation des Add-Ons und dem Laden eines bestehenden Spielstands die erste Quest des DLC mit Namen “Der zarte Hauch des Bösen” direkt eurem Tagebuch hinzugefügt. Auch hier bleibt der empfohlene Mindestlevel von 30 bestehen.

- Wahl von “Nur Hearts of Stone”: Wenn ihr keinen Speicherstand habt, aber direkt ins Add-On starten wollt, erlaubt euch das Spiel mit einem vorgefertigten Charakter mit Level 32 in die Erweiterung zu starten. Dieser verfügt bereits über nötige Ausrüstungsgegenstände und Fähigkeiten.
http://www.giga.de/spiele/the-witch...forderungen-das-neue-gebiet-und-erste-quests/

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es kaum abwarten, bis zur GOTY am 30.08.

Kann man das Spiel mit MGS V Phantom Pain vergleichen, für diejenigen, die beide Games gespielt haben?

Zurück
Top Bottom