Was stimmt mit mir nicht?
Ich habe jetzt die ersten Stunden von Witcher 3 hinter mir...(Level 6) und irgendwie will der Funke nicht überspringen. Wie man hier auf consolewars sagen würde: ich werde nicht warm mit dem Spiel. Konkret äußert sich das an mehreren Punkten:
- Ich liebe es Nebenquests zu erledigen und in der Welt rumzulaufen. Nur leider ist das Ganze bei Witcher so, dass ich völlig unterlevelt an manchen Punkten ankomme und direkt auf den Sack bekomme. Ich spiele lieber erst viele Nebenquests und mache mich dann an die Hauptquests – einfach meine Spielweise.
- Das Aufleveln: Ich blicke da ehrlich gesagt kaum durch. So richtig weiß ich nicht, wo ich am besten investieren soll. Erst gestern abend habe ich gemerkt, dass man die Unterpunkte (beispielsweise besserer Schwertkampf) auch einzeln mit zusätzlichen Punkten aufleveln kann. Mir fehlt da der Durchblick.
- Waffen und Tränke kaufen/herstellen/handeln: Ich habe immer das Gefühl irgendwie unendlich viele Kräuter, Zutaten und Rezepte zu sammeln, aber nicht, dass ich diese auch einsetzen kann. Starke Waffen für viel Geld in neuen Dörfern kaufen...passiert mir irgendwie auch nicht. Soll ich gefundene Itemens lieber zerlegen oder gleich verkaufen? Was bringt mehr?
Vielleicht muss ich einfach noch mehr Zeit in das Spiel investieren und noch mehr mich da reinfuchsen.
PS: Ich habe sehr viel Spaß mit Dragon Age Inquisition gehabt, was ja ein Beweis dafür ist, dass ich generell mit solchen Titeln was anfangen kann. Zumal ich mir von Witcher 3 deutlich mehr erwartet habe..vielleicht zuviel?