PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

hat vielweiberei eigentlich zum Schluss einen Einfluss auf die Beziehung zu Yennefer?

Die Bordellbesuche, Zwischendurchliebschaften und Keira Metz nicht. Triss schon^^ Es gibt in Witcher 3 mehrere Endings bezüglich der Entscheidung ob mit triss, yen oder beiden rumgemacht wurde. In Blood and Wine hatte der eine Seitensprung keine Auswirkungen.
 
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Imo wird die vorher etwas vernachlässigte Seite der Karte gut genutzt, wobei Hearts of Stone eher kurz und knackig ist, Blood and Wine wirkt dagegen (mit den massig Sidequests, Räuberbanden/Hansen und der neuen Gegend) fast wie ein neues Spiel. Ein Traum, alleine das Weingut :brit: Und diese Tölpel von Gutmenschen/Rittern :v: Einzig schade, dass es nicht viele möglichkeiten zur Liebschaft gab (mehr bordelle für Toussaint! :sorry: )
So nicht ganz korrekt: Es spielt vor allem östlich von Novigrad und dort wurde die Karte nicht unerheblich vergrößert. Also JA es gibt ein neues Gebiet, integriert in die bestehende Karte.
 
So nicht ganz korrekt: Es spielt vor allem östlich von Novigrad und dort wurde die Karte nicht unerheblich vergrößert. Also JA es gibt ein neues Gebiet, integriert in die bestehende Karte.

Stimmt, das Gebiet wurde ja erweitert^^ Ich dachte dabei an Oxenfurt und die Umgebung, da machte zumindest ich vorher nicht wirklich viel in Witcher 3.
 
Stimmt, ich fand auch immer, das Oxenfurt im Hauptspiel viel zu kurz kam. Gerade die Uni dort hätte man stärker ausbauen müssen.

Edit: Ich hab selbst etwas B&W weitergepielt. Einfach alles nur so gut, vor allem das Weltdesign und die Quests. Hab eben den Passierschein A38 geholt (Asterix lässt grüßen und Amis verstehn den Gag wahrscheinlich nicht) und die Klöten einer Statue wiederbeschafft. Ein Traum :kneel:
 
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Stimmt, ich fand auch immer, das Oxenfurt im Hauptspiel viel zu kurz kam. Gerade die Uni dort hätte man stärker ausbauen müssen.

Edit: Ich hab selbst etwas B&W weitergepielt. Einfach alles nur so gut, vor allem das Weltdesign und die Quests. Hab eben den Passierschein A38 geholt (Asterix lässt grüßen und Amis verstehn den Gag wahrscheinlich nicht) und die Klöten einer Statue wiederbeschafft. Ein Traum :kneel:

Ja, die "Das Haus das Verrückte macht" quest war lustig und das mit der Statue auch, der alte Schwerenöter xD . Warst du eigentlich bei dem Greis auf der Insel mit den 5 Tugenden? Könnte man übersehen.

Die Quest mit dem weißen Schrecken (wo überall die Warnschilder hängen) war auch nett. Ich habe den Ökofreak gespielt :sorry:
 
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DAI habe ich nach den ersten zwei Stunden weggelegt.
Und Crabman hatte eben noch einen Skyrim Avatar, daher wird er nicht viel wert aufs KS legen. Und es mit JRPGs vergleichen, lölz.

Weiß übrigens nicht warum alle auf dem KS so rumhacken. Mir hat es gefallen...


wird.

War klar das sich auch nach Jahren der Abwesenheit hier einige Sachen nicht geändert haben.Kids fühlen sich immer noch gleich auf den Schlips getreten wenn ihr Kleinod nicht in den Himmel gelobt wird.Wie gesagt,war hier lange nicht und aus alter Zeit stammte auch noch der Avatar.Aber dennoch,ich steh auf Bethesda RPG's,als wenn die nur aus Kämpfen bestehen würden,so what?Will ich n top fighting game kauf ich mir n Bemu :ugly: Kannst Dein"lölz"also ruhig stecken lassen.Und von JPRG's hab ich schonmal garnichts gesagt.Damit kann man mich um den Häuserblock scheuchen.Ich habe einzig etwas überrascht festgestellt,das es hier auch einige kritische Stimmen zum game gibt,lässt sich auch mit Rosa Brille wohl schwer leugnen.

@OniAkuna:danke für Deine Eindrücke,die"Wahrheit"liegt wohl wie üblich mal wieder in der Mitte.Geschmäcker sind halt verschieden und ich werd wohl nicht drum herum kommen es einfach mal selbst anzutesten.Schade das Demos diese Gen so gut wie tot sind.
 
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War klar das sich auch nach Jahren der Abwesenheit hier einige Sachen nicht geändert haben.Kids fühlen sich immer noch gleich auf den Schlips getreten wenn ihr Kleinod nicht in den Himmel gelobt wird.Wie gesagt,war hier lange nicht und aus alter Zeit stammte auch noch der Avatar.Aber dennoch,ich steh auf Bethesda RPG's,als wenn die nur aus Kämpfen bestehen würden,so what?Will ich n top fighting game kauf ich mir n Bemu :ugly: Kannst Dein"lölz"also ruhig stecken lassen.Und von JPRG's hab ich schonmal garnichts gesagt.Damit kann man mich um den Häuserblock scheuchen.Ich habe einzig etwas überrascht festgestellt,das es hier auch einige kritische Stimmen zum game gibt,lässt sich auch mit Rosa Brille wohl schwer leugnen.

Lass dich nicht ärgern ;) Geschmäcker sind natürlich unterschiedlich und es wird bei jedem Spiel Leute geben, deren Geschmack nicht getroffen wird. Hier ist es aber wohl eher ne Minderheit. Erwarte einfach kein Bethesdagame oder Bloodbourne von Witcher 3 (machen manche), es will beides nicht sein und kann es auch gar nicht sein. erwarte ein Spiel das mehr auf die Story und eben gut ausgebaute Sidequests (ebenso Story, Dialoge und Entscheidungen) und eine meist sehr atmosphärische Welt wert legt. Am Ende wirst du es wohl ohnehin selbst anspielen müssen.
 
Ja, die "Das Haus das Verrückte macht" quest war lustig und das mit der Statue auch, der alte Schwerenöter xD . Warst du eigentlich bei dem Greis auf der Insel mit den 5 Tugenden? Könnte man übersehen.

Die Quest mit dem weißen Schrecken (wo überall die Warnschilder hängen) war auch nett. Ich habe den Ökofreak gespielt :sorry:
So weit bin ich noch nicht, glaube ich. Hab erst das Rittertunier hinter mir und muss jetzt einen Wicht erlegen. Hab quasi den gesamten Norden der Karte noch nicht gesehen und mich nur in und um die Hauptstadt rumgetrieben.
 
So weit bin ich noch nicht, glaube ich. Hab erst das Rittertunier hinter mir und muss jetzt einen Wicht erlegen. Hab quasi den gesamten Norden der Karte noch nicht gesehen und mich nur in und um die Hauptstadt

rumgetrieben.


Keine wirklichen Spoiler, aber warum du den Mann auf der Insel relativ früh besuchen solltest, wenn du die Quest machen willst:

Zu dem Mann auf der Insel im See (mit nochmal nem See in der Insel :v: ) kann man schon ziemlich von Anfang an, ich hätte es wohl verpasst wenn ich es nicht gelesen hätte. Würde ihn nicht zu spät besuchen, da man dann sein Verhalten an seine Aufgabe anpassen kann ( die Entscheidungen die man im Spiel trifft haben Auswirkungen auf die Quest und es gibt ne Belohnung^^)

Zu finden wäre er hier:


aerondight-there-can-be-only-one-1024x575.jpg


Und ich würde auch raten die vielen Sidequests eher in der ersten Hälfte des Spiels zu machen, zum Ende wird es ein wenig straffer.


Das mit dem Wicht ist ne nette Quest, aber
vor dem "erlegen" dort ein wenig in der Gegend umsehen^^
 
@ crabman: probier es auf jeden fall mal aus. gebraucht ist es mittlerweile günstig zu haben. wenn du glück hast, trifft es deinen geschmack und du hast vermutlich über 100 stunden spielspaß. mir ging es leider exakt so wie oniakuma. ich habe seinen postings im grunde nichts hinzuzufügen. immer wenn ich "wild hunt" lese, sticht es mir ins herz, weil ich den zweiten teil auf der xbox 360 absolut super fand und witcher 3 trotz der ganzen lobhudelei für mich einfach nur enttäuschend ist.
 
@machito:
Kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. Du findest The Witcher 2 super, aber der dritte Teil ist eine Enttäuschung für dich? Ich meine ich hatte damals auch angst, als Witcher 3 angekündigt wurde und dann noch dazu als Open World Game.
Ich musste sofort an Skyrim denken, das Spiel ist für mich ehrlich gesagt eines der schlechtesten Rpgs was ich jemals gespielt habe. (Und ja man kann die Spiele überhaupt nicht miteinander vergleichen)
Aber zum Glück ist Witcher 3 eigentlich genau so geworden, wie der zweite Teil. Nur die Welt ist viel größer, das Kampfsystem einwenig anders, interessante Story, gut geschriebene Quests/Charaktere/mehrere Enden. Also wo liegt denn das Problem? Wenn du die ganze Witcher Reihe nicht mögen würdest, dann könnte ichs noch verstehen. Geschmackssache und so.
Für mich persönlich ist Witcher 3 mit Dragon Age Origins/Baldurs Gate 2/Planscape Torment die besten Spiele, die ich jemals gespielt habe.
 
@OniAkuna:danke für Deine Eindrücke,die"Wahrheit"liegt wohl wie üblich mal wieder in der Mitte.Geschmäcker sind halt verschieden und ich werd wohl nicht drum herum kommen es einfach mal selbst anzutesten.Schade das Demos diese Gen so gut wie tot sind.

das große Problem am Witcher Kampfsystem ist für mich halt das Gefühl das mir der Controller aus der Hand genommen wird, man muss nur in die Richtung vom Gegner drücken und die Angriffstaste und schon springt Geralt automatisch auf ihn zu und macht seine Angriffe.
Die meisten die Witcher spielen loben ja nicht das Kampfsystem sondern die Story und vorallem da sind dann auch einige dabei die das Buch gelesen haben und Spaß an den anderen Witcher-Teilen hatten, es ist auch sehr wichtig wie sehr dir Ciri als Charakter gefällt, wenn dir dieser Charakter (wie mir) nicht gefällt dann musst du storymäßig sehr viel Langeweile ertragen.
Ne Demo wäre bei dem Game echt nett gewesen, naja wenn dir das Game nicht gefällt kannst du es ja verkaufen, viel mehr als 10€ dürftest du bei einem schnellen Verkauf nicht verlieren.



@machito:
Kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. Du findest The Witcher 2 super, aber der dritte Teil ist eine Enttäuschung für dich? Ich meine ich hatte damals auch angst, als Witcher 3 angekündigt wurde und dann noch dazu als Open World Game.
Ich musste sofort an Skyrim denken, das Spiel ist für mich ehrlich gesagt eines der schlechtesten Rpgs was ich jemals gespielt habe. (Und ja man kann die Spiele überhaupt nicht miteinander vergleichen)
Aber zum Glück ist Witcher 3 eigentlich genau so geworden, wie der zweite Teil. Nur die Welt ist viel größer, das Kampfsystem einwenig anders, interessante Story, gut geschriebene Quests/Charaktere/mehrere Enden. Also wo liegt denn das Problem? Wenn du die ganze Witcher Reihe nicht mögen würdest, dann könnte ichs noch verstehen. Geschmackssache und so.
Für mich persönlich ist Witcher 3 mit Dragon Age Origins/Baldurs Gate 2/Planscape Torment die besten Spiele, die ich jemals gespielt habe.

Hier ich sehe es genau so, W2 hat mir noch gefallen, W3 nicht mehr.
W2 noch diese besonderen Bosse wärend W3 das für ne große Welt geopfert hat, in W2 hatte man noch Bosskämpfe in denen man nicht einfach nur nen besonders zähen Gegner hingestellt bekommen hat sondern auch tatsächlich anders gegen den Boss kämpfen musste. Außerdem hat die Story sich nicht um den unbekannten Charakter Ciri gedreht, man musste in der Story sogar so schwerwiegende Entscheidungen treffen das man in ganz andere Gebiete gekommen ist, sowas gibt es in W3 nicht.
 
So interessant hier mitzulesen und witzig, dass es vielen ja doch genauso/sehr ähnlich ging (auch das mit dem häufigen Verkauf :lol:). Ein Beitrag lässt mich auch wieder besser beschreiben, was mich so verwundert und woran es bei mir hakt:

Schon vor dem ersten Kauf war ich durch das Forum und Tests in Zeitschriften o.ä. richtig geil auf die Geschichte um den Bloody Baron. Boah dachte ich mir, muss ja echt der Wahnsinn sein die Mission wenn ausnahmslos alle sie als Beispiel für das geniale Storytelling angeben. Und dann sitze ich da so auf dem Sofa und denke mir: :-? Ja, eine düstere Geschichte die da erzählt wird. Aber wenn das schon die Leute in Begeisterungsstürme ausbrechen lässt, was werde ich dann erst von den nicht so starken Quests denken? Und vor allem: was sagen die Leute dann erst von wirklich stark und mitreißend erzählten Geschichten wie Heavy Rain oder Life is Strange? Versteht mich nicht falsch, nicht jedem kann alles gefallen, aber die aufgezählten Stärken sehe ich absolut nicht. UND mich als Open World -Fan konnte die Welt nun mal so gar nicht begeistern. Die Kamera steht in so einem ungünstigen Winkel, dass man für schöne Panoramen oder auch nur eine bessere Übersicht ständig nachjustieren muss. Kein Vergleich mit GTAV. Aber wie gesagt, alles nur mit meinen Augen betrachtet, werde da sicher (zusammen mit ein paar Anderen offensichtlich) andere Prioritäten setzen.
 
So interessant hier mitzulesen und witzig, dass es vielen ja doch genauso/sehr ähnlich ging (auch das mit dem häufigen Verkauf :lol:). Ein Beitrag lässt mich auch wieder besser beschreiben, was mich so verwundert und woran es bei mir hakt:

Schon vor dem ersten Kauf war ich durch das Forum und Tests in Zeitschriften o.ä. richtig geil auf die Geschichte um den Bloody Baron. Boah dachte ich mir, muss ja echt der Wahnsinn sein die Mission wenn ausnahmslos alle sie als Beispiel für das geniale Storytelling angeben. Und dann sitze ich da so auf dem Sofa und denke mir: :-? Ja, eine düstere Geschichte die da erzählt wird. Aber wenn das schon die Leute in Begeisterungsstürme ausbrechen lässt, was werde ich dann erst von den nicht so starken Quests denken? Und vor allem: was sagen die Leute dann erst von wirklich stark und mitreißend erzählten Geschichten wie Heavy Rain oder Life is Strange? Versteht mich nicht falsch, nicht jedem kann alles gefallen, aber die aufgezählten Stärken sehe ich absolut nicht. UND mich als Open World -Fan konnte die Welt nun mal so gar nicht begeistern. Die Kamera steht in so einem ungünstigen Winkel, dass man für schöne Panoramen oder auch nur eine bessere Übersicht ständig nachjustieren muss. Kein Vergleich mit GTAV. Aber wie gesagt, alles nur mit meinen Augen betrachtet, werde da sicher (zusammen mit ein paar Anderen offensichtlich) andere Prioritäten setzen.

heavy rain geht quasi nur 8 std, also ungefähr genauso lang wie die bloody baron quest, life is strange liebe ich aber mit episode 5 haben die nicht delivered, im rpg aber auch allgemein story bereich sticht jene w3 quest schon schwer heraus.
 
Vorbesteller Preisgarantie von Amazon ist absolut genial
Jetzt bekomme ich den Hardcover 832 Seiten Complete Edition Guide echt für 12 Euro :lol:
Kostet mittlerweile schon über 40 Euro und dabei wirds bestimmt nicht bleiben
1120 Seiten Skyrim Guide dasselbe der ist auch schon bei 45 Euro
8c73ba-1472462125.jpg
 
Also am Kampfsystem von Witcher gibt es nichts schönzureden, es ist vor allem sehr wenig responsiv, ich habe oft nicht das Gefühl, die Aktionen Geralts wirklich in dieser Sekunde kontrollieren zu können. Bei der Kröte und Yrden ist mir das z.B. sehr aufgefallen.

Ansonsten ist das Spiel aber über jeden Zweifel erhaben, und es sagt viel aus, dass ein Spiel eine solch eklatante Schwäche wie ein schlechtes Kampfsystem wegstecken kann.
 
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