PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Weil du zu weit vom Fernseher weg bist gewiss, 1080p mit FXAA zu filtern ist einfach nicht mehr zeitgemäß, speziell bei den vielen feinen Details in der Flora des Witchers. Leider bietet der Witcher keine anderen Antialias Optionen, dank Downsampling kann man dem aber vorbeugen, frisst natürlich ne Menge Leistung aber davon hat man ja eh genug :)

Nvidia hat dazu eh einen netten Vergleich gepostet, das ist das Downsampling mit dem ich aktuell spiele, 4K ist natürlich nochmal schöner aber das schafft nur ne GTX980Ti flüssig:

1080p vs 1527p

-Und in Bewegung ist der Unterschied noch einmal wesentlich deutlicher, speziell wenn sich die Bäume und Gräser im Wind wiegen. Wenn du keinen Unterschied erkennen kannst, brauchst du wohl eine Brille, aber wir wissen ja, was der Konsolero nicht kennt, sieht er auch nicht :nix:
Normale entfernung, keinerlei Flimmern! Wer das ganze Spiel allerdings mit der Lupe absucht, dem wird da bestimmt was auffallen! Mir würde das aber kein Spass machen...
 
Normale entfernung, keinerlei Flimmern! Wer das ganze Spiel allerdings mit der Lupe absucht, dem wird da bestimmt was auffallen! Mir würde das aber kein Spass machen...

Da brauchst du nichts mit der Lupe suchen :fp:

Wie gesagt, du sitzt viel zu weit weg, zum thema normale entfernung, der Baum rechts oben ist sogar recht nahe:

unterschieddbszc.png


Und in Bewegung flimmert solch feine Verästelung natürlich, außer du sitzt viel zu weit vom Fernseher weg :nix:
 
Da brauchst du nichts mit der Lupe suchen :fp:

Wie gesagt, du sitzt viel zu weit weg, zum thema normale entfernung, der Baum rechts oben ist sogar recht nahe:

unterschieddbszc.png


Und in Bewegung flimmert solch feine Verästelung natürlich, außer du sitzt viel zu weit vom Fernseher weg :nix:


merkst du eigentlich immer noch nicht das es keinen hier interessiert? xD
 
Da brauchst du nichts mit der Lupe suchen :fp:

Wie gesagt, du sitzt viel zu weit weg, zum thema normale entfernung, der Baum rechts oben ist sogar recht nahe:

unterschieddbszc.png


Und in Bewegung flimmert solch feine Verästelung natürlich, außer du sitzt viel zu weit vom Fernseher weg :nix:

Also mir wäre das Geld das ich für nen gamer PC ausgeben würde wegen solche bedeutungslose unterschiede nicht wert :nix:
 
Da brauchst du nichts mit der Lupe suchen :fp:

Wie gesagt, du sitzt viel zu weit weg, zum thema normale entfernung, der Baum rechts oben ist sogar recht nahe:

unterschieddbszc.png


Und in Bewegung flimmert solch feine Verästelung natürlich, außer du sitzt viel zu weit vom Fernseher weg :nix:

:o
Welch brachiale Unterschiede ...
Und welche Seite ist jetzt der Highend-PC xD ??
 
mehr als 12 nimmt das menschliche Auge ja sowieso nicht wahr, die PS4 ist aber auf 24 optimiert, weil der Mensch ja auch 2 Augen hat, meistens :nix:
 
Ich hab heute mal die story nen gutes stück vorangetrieben und denke sogar das es gar nicht mehr sooooo mega lange dauert bis zum FInale. Zumindest deutet alles drauf hin^^
Echt krass was da alles abging. Ist zwar generell sehr cool die ganze story aber das hat mich jetzt nochmal geflascht xD
 
So, nach über 150 Stunden Spielzeit treffen mich das erste mal nervige Bugs. Einmal crashte das Spiel ohne dass ich vorher gespeichert hatte (war einfach weg, eventuell liegts am depperten Crimson Treiber), einmal legte ich nur mal schnell Waffen ab, weil ich überladen war und die waren einfach verschwunden. Angezeigt wird mir der Ort immer noch auf der Karte, aber die Waffen sind weg/unsichtbar :ugly: Egal, jetzt reicht es auch und ich beende das Spiel wohl noch heute. Denke ich brauche ne Pause bis ich Hearts of Stone anpacke :scan:

Insgesamt ein tolles Erlebnis, das einzige was ich wirklich kritisieren könnte: Es vergeht später die Lust aufs Waffensammeln und Schmieden, alle Waffen sind entweder schwächer als das was ich habe oder mir fehlen einige Level (bin auf Level 37), habe Waffen die Level 46 sind, das funktioniert im Hauptspiel nicht, aber wohl im Add On. Das selbe bei den Aufträgen für die man am Ende praktisch keine Punkte mehr bekommt, da hätte man etwas großzügiger sein können, der Motivation zuliebe. Aber gemacht habe ich dennoch fast alle, sind ja auch für sich genommen gut genug, viele zumindest.
 
Insgesamt ein tolles Erlebnis, das einzige was ich wirklich kritisieren könnte: Es vergeht später die Lust aufs Waffensammeln und Schmieden, alle Waffen sind entweder schwächer als das was ich habe oder mir fehlen einige Level (bin auf Level 37), habe Waffen die Level 46 sind, das funktioniert im Hauptspiel nicht, aber wohl im Add On. Das selbe bei den Aufträgen für die man am Ende praktisch keine Punkte mehr bekommt, da hätte man etwas großzügiger sein können, der Motivation zuliebe. Aber gemacht habe ich dennoch fast alle, sind ja auch für sich genommen gut genug, viele zumindest.

Ja, das habe ich dann auch nicht verstanden. Da ist Ausrüstung drin die man praktisch nicht erreichen kann. Bei Level 36 war bei mir auch schluss Erfahrungspunkten.
Ich werde warten bis der 2. DLC da ist bevor ich mit New Game+ beginne.
 
So, nach über 150 Stunden Spielzeit treffen mich das erste mal nervige Bugs. Einmal crashte das Spiel ohne dass ich vorher gespeichert hatte (war einfach weg, eventuell liegts am depperten Crimson Treiber)
Nutzt du Galaxy und hast den ingame-Overlay-DLC aktiviert? Dann liegt es wahrscheinlich daran.
Das Spiel läuft mit Crimson dank Flip-Queue-Size 1 eigentlich besser als vorher.
 
Nutzt du Galaxy und hast den ingame-Overlay-DLC aktiviert? Dann liegt es wahrscheinlich daran.
Das Spiel läuft mit Crimson dank Flip-Queue-Size 1 eigentlich besser als vorher.

Ja, nutze Galaxy, nur lief es bisher tadellos, deshalb dachte ich halt an den Treiber ;)
 
Zurück
Top Bottom