PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Bin auch fertig geworden, nach gut 80 Stunden (hab nur einen Teil der Sidequests gemacht). Ich bekam das schlechteste Ending, obwohl ich gedacht hätte, ich hätte die vernünftigsten Entscheidungen getroffen. :/ Das hat mich etwas geärgert...aber es motiviert mich auch irgendwie sofort das New Game + anzufangen und nun alles richtig zu machen. Clever! XD Sonst spiele ich ein Spiel erst mal nicht erneut durch.
Das Spiel ist für mich das tatsächlich beste westl. RPG das ich je gespielt habe. Sowas wie The Elder Scrolls meets Fable mit den besten Eigenschaften von beiden und ohne den Mist, der die Spiele so nervig macht. Es hat GOTY echt verdient und ich freu mich für CD Projekt Red. :)

Zu guter Letzt noch ein paar meiner Screens, die trotz PS4-Grafik zeigen, wie genial das Spiel und seine Atmosphäre sein kann:

novigrad_10-png.16245


ard-skellig-png.16246


kaer-morhen_1-png.16251


novigrad_17-png.16250


hafenviertel_2-png.16248
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Ending du erhälst hängt davon ab welche Dialoge du mit Ciri führst und welche Entscheidungen Geralt für sie trifft. Wenn du ihr nicht genug Mut machst wird sie scheitern, egal welchen Weg du eingeschlagen hast...
 
Ich hatte wohl mit das beste Ende für Ciri, wobei das auch relativ langweilig war. Und sollte ich es nochmal spielen werde ich mich nicht mehr für Triss entscheiden, das habe ich aber schon lange bereut xD Yen oder beide/nichts. Mit wievielen Frauen konnte man im Spiel eigentlich Sex haben? Also ohne die Prostituierten, Kheira, Triss, Yen? Ich habe nur eine gefunden, wenn ich nichts vergessen habe (die Kämpferin auf Skellige).
 
Ich hatte wohl mit das beste Ende für Ciri, wobei das auch relativ langweilig war. Und sollte ich es nochmal spielen werde ich mich nicht mehr für Triss entscheiden, das habe ich aber schon lange bereut xD Yen oder beide/nichts. Mit wievielen Frauen konnte man im Spiel eigentlich Sex haben? Also ohne die Prostituierten, Kheira, Triss, Yen? Ich habe nur eine gefunden, wenn ich nichts vergessen habe (die Kämpferin auf Skellige).

da gabs nur noch die eine vom gwent turnier.
aber die klaut zwei zufällige karten aus dem deck, deshalb habe ich der versuchung widerstanden :p
 
Mein Ending war praktisch doppelt schlimm, denn darüber hinaus wollten weder Yen noch Triss mehr etwas mit mir zu tun haben. XD Ich hatte mich früh für Triss entschieden und hab auch nur mit ihr geschlafen, aber ich habs nicht übers Herz gebracht Yen bei der Dschinn Quest klipp und klar zu sagen, dass ich nichts mehr für sie empfand. Dachte trotzdem alles wäre gut...dann bekam ich allerdings das Ending mit dem flotten Dreier und... naja, ihr wisst ja wie das endet. ;) Treu sein hilft also nix, wenn ihr die andere Dame nicht knallhart abweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich was ich falsch mache wenn ich lese nach 80 Stunden durch. :o
Ich war nach 150 Stunden noch nicht einmal in skellige und habe noch genug zu tun bis ich dort weiter mache. :D
 
Also 150 Stunden auf dem Buckel und noch nicht in Skellige ist schon heftig. O__O Und ich bin schon jemand der sehr langsam spielt und eine Menge herumläuft und einfach nur gerne entdeckt, staunt und Zeit vetrödelt, vor allem wenn das Spiel eine Augenweide ist. Und das hab ich eigentlich auch viel in Witcher 3 gemacht. Hab auch schon an die 200 Bilder geknippst. Letztendlich kam ich dann auf etwa 80 Stunden mit der ein oder anderen Sidequest nebenbei.
Naja, dann kannst du dich jedenfalls freuen, dass die schönsten und beeindruckensten Spielgebiete mit Skellige und Kaer Morhen noch vor dir liegen. :)

Das New Game+ ist übrigens noch voller Bugs, deswegen lass ich das erst mal ruhen bis es gepatched wurde. :/
 
Bei The Witcher 3 scheint die Gesamtspielzeit sehr zu schwanken. Gibt Leute, die sind nach 80 Stunden durch, gibt Leute die schaffen über 200 Stunden damit.
Hängt sicher auch davon ab wie sehr man das Crafting nutzt, die Schnellreise, etc...

Das New Game+ ist übrigens noch voller Bugs, deswegen lass ich das erst mal ruhen bis es gepatched wurde. :/
Welche Art von Bugs?
 
Bei The Witcher 3 scheint die Gesamtspielzeit sehr zu schwanken. Gibt Leute, die sind nach 80 Stunden durch, gibt Leute die schaffen über 200 Stunden damit.
Hängt sicher auch davon ab wie sehr man das Crafting nutzt, die Schnellreise, etc...


Welche Art von Bugs?

Verschiedene Items, Questgegenstände und Rüstungen fehlen oder haben falsche Levelanforderungen und man kann Geralts Haare und Bart nicht mehr anpassen, bleibt immer gleich, obwohl der Barbier einem das Geld dafür abknöpft, der Schuft! D:

Die Entwickler sind sich dessen aber bewusst und man arbeitet daran und es wird geraten, dass man einen Spielstand mit dem ersten erfolgreichen Spieldurchlauf behalten sollte. Hört sich so an, als könnte man bereits begonnene New Game+ Spieldurchläufe nicht mehr retten. :/
 
Unschön, ich dachte 1.11 hätte das größtenteils schon gefixt.
 
Weißgarten abgeschlossen und, mMn, komplett erkundet, reise nach Velen, schau auf die Karte und denk :o ist das Groß! Das Gefühl das Weißgarten
komplett als Tutorial gilt
lässt mich nicht los. xD
War jetzt das erste Mal überladen und suchte Hände ringend nen Schmied und bin direkt in die Burg des Baron gestolpert und hab nun seine Questreihe angefangen. Das wird ne lange Zeit mit dem Hexer. :-D
 
Ich habe ein mega großes Problem und hoffe auf eure Hilfe.
So wie es derzeit auszieht habe ich einen Bug in der Main Quest Line.
Ich kann nämlich nicht die Nebelinsel betreten, obwohl ich alle Vorrausetzungen erfüllen sollte.
Habe auch schon mehrfach Google gefragt, aber nichts Hilfreiches gefunden.

Das Video zeigt mein Problem, hoffe einer weiß Rat für mich.

[video=youtube;-pdzGek8UH0]https://www.youtube.com/watch?v=-pdzGek8UH0[/video]

Sonst kann ich das Game in die Ecke packen.
 
Hast du irgendwas außergewöhnliches vorher gemacht? Hast du mal versucht zu einem Spielstand früher zurückzukehren? Und vielleicht probierst du es einfach mal nachts. Denn du müsstest normalerweise auf ein Irrlicht treffen, das dir den Weg zeigt.

23533705040_0ef75e8e57_o.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss Geralt nicht einen Gegenstand benutzen, so eine Flasche wo das Irrlicht drin ist???
 
Stimmt, aber damit das Irrlicht überhaupt funktioniert, muss es ja dunkel sein... Vielleicht hat Boeni das Problem aber schon längst herausgefunden. ;)
 
Tatsächlich habe ich nach drei Tagen die Lösung gefunden.
Bin nämlich heute einfach mal von einem anderen Hafen gestartet.
Und ☆zack☆ es hat geklappt ...
 
Zurück
Top Bottom