PS4/XOne/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Dicker

L09: Professional
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
1.067
Sieht halt übelst downgegradet aus, aber immer noch recht gut. Beeindruckend, dass die Switch das auf dem Niveau schafft.
 

Warlegend

L13: Maniac
Seit
22 Dez 2006
Beiträge
4.431

Bleibt abzuwarten, wie viel man zum Modul noch Downloaden werden wird. Hoffe das sie vielleicht ihr Hauptaugenmerk, ja mehr auf den Mobil Mode werfen werden.
Laut CDPR und dem oben geposteten Link garnichts, da sich wohl alles auf der Game Card befinden soll ;)

 

Trinity

L04: Amateur
Seit
29 Mai 2013
Beiträge
154
Bis jetzt ist das Spiel ein unterschriebenes Blatt für mich. Ich denke, jetzt werde ich dann endlich zugreifen. Das die Grafik nicht mit den anderen Konsolen mithalten kann, ist mir klar. Aber das ganze unterwegs zu spielen, ist einfach grandios!
Benötigt man eigentlich Vorkenntnisse aus den anderen Teilen, um den 3. genießen zu können?
 

Heavenraiser

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
7 März 2010
Beiträge
6.745
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Benötigt man eigentlich Vorkenntnisse aus den anderen Teilen, um den 3. genießen zu können?
Nicht zwingend, die wichtigen Storywendungen werden im Spiel zusammen gefasst. Prinzipiell müsstest du für alles auch noch die Bücher lesen, aber die Story funktioniert auch als eigenständige Geschichte. Zumal Ciri als Charakter nicht in den anderen Spielen auftauchte und hier jetzt eine Hauptrolle spielt.
 

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
54.669
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Bis jetzt ist das Spiel ein unterschriebenes Blatt für mich. Ich denke, jetzt werde ich dann endlich zugreifen. Das die Grafik nicht mit den anderen Konsolen mithalten kann, ist mir klar. Aber das ganze unterwegs zu spielen, ist einfach grandios!
Benötigt man eigentlich Vorkenntnisse aus den anderen Teilen, um den 3. genießen zu können?
Nein, das Wichtigste wird dir der Berater erzählen.
 

Viva

L08: Intermediate
Seit
31 Jul 2015
Beiträge
801
Wenn ich vor habe nochmal 100 Stunden in das Spiel zu stecken zocke ich die Version die ich seit 2015 besitze und keine downgrade Version zum Vollpreis.
 

NATHAN

L12: Crazy
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
2.664
Xbox Live
chankoedo1988
Bin echt auf richtiges gameplay der Switch Version gespannt.

Bei Hellblade wurde ja gerade die Switch Portierung so gelobt.

Aber gerade die beeindruckenden grafischen Sequenzen, wenn man die Gesichter und co gesehen hat, waren nun mal auf der Switch CGI Videos. Und in Vorgerederten Videos ein Spiel gut aussehen zu lassen, ist wahrlich keine Leistung.

Die Leistung war, dass viele User und Leute das nicht gesehen haben, weil das Studio gut getrickst hat. Das ist auch eine Leistung und macht einen guten Port aus.

Aber Hellblade ist halt auch ein Sondernfall - diesen Trick mit den vorgeredeten Videos kann man in den meisten anderen titeln halt nicht anwenden.

Und beim eigentlich gameplay sah es dann schon anders aus.

aber um WELTEN schlechter im Vergleich zur Xbox One oder PS4 Version.

Docked Mode: 1024*576
Handheld: 711*400
vs 1980*1080 auf PS4

Also deutlich niedrigere Auflösung,

dazu aber auch ab und an ruckler, pop ups von Schatten, viel weniger Objekte, schlechtere Texturen etc.
 

TheSwitcher

L06: Relaxed
Seit
27 Aug 2017
Beiträge
311
Xbox Live
Isch hon ke IxBox
PSN
Isch-hon-a-ke-BlaehStation
Switch
6837 3190 1030
Downgrade wäre es meines Erachtens nur, wenn das Gameplay im Vergleich zu den anderen Versionen abgespeckt ist. Ist das nicht der Fall, läuft das Spiel eben auf den maximalen Möglichkeiten der Konsole, in diesem Fall Switch.

Auf PC, PS4 Pro und Xbox One X sieht Witcher 3 auch deutlich besser als auf PS4 und Xbox One aus. Dennoch würde ich diese Versionen deshalb nicht als Downgrade bezeichnen.
 
Top Bottom