PS4/XOne/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
7.930
Wenn nur das gameplay nicht so furchtbar dröge wär. Storyseitig geben witcher 3 und die DLCs ja keinen anlass zur Kritik.
 

jan85

L12: Crazy
Seit
19 Aug 2007
Beiträge
2.237
Finde das Gameplay überhaupt nicht schlecht, finde aber das Spiel sollte komplett im "Todesmarsch" Schwierigkeitsgrad gespielt werden
Hier entfaltet sich das Kampfsystem mit den Witcher Fähigkeiten erst so richtig und man läuft nicht nur mit Igni durch das ganze Spiel
 

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
8.548
@Hatschii: Spielst du auf nem höheren Schwierigkeitsgrad ist da überhaupt nix dröge, sondern du musst oftmals taktisch vorgehen und deine Mittel richtig wählen. Witcher 3 bleibt imo das GotG! :shaded:
 

Sierra

L16: Sensei
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
10.265
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Steam
CovenMistress
Da meine Freundin zur Zeit den dritten Teil zockt diskutieren wir gerade die Steuerung. Kann das sein, dass die per definitionem Mist ist? Ich bin gerade wieder an Teil 1 dran und der Unterschied ist aus qualitativer Hinsicht (steuerungstechnisch) gewaltig!
Haben nur wir die Probleme? Soll kein bash sein, möchte nur gerne eure Erfahrungen dazu hören...
 

Skully

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
8.701
Xbox Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
Die Steuerung von The Witcher 3 gilt allgemein als sehr schlecht und als das mit Abstand größte Manko. Ich selber bin mit der Controllersteuerung sehr gut klargekommen und hatte danach große Probleme, mich an die Steuerung von anderen Spielen wie Schatten von Mordor oder Origins zu gewöhnen.

Mit der Meinung stehst du also bei weitem nicht alleine da.
 

John4

L05: Lazy
Seit
14 Dez 2015
Beiträge
247
Xbox Live
juve5885
Die Steuerung und das Gameplay waren schon 2015 eine zumutung, ich schiebe es auf die lange Entwicklungszeit.

Es lohnt sich trotzdem dranzubleiben, beim Writing und inszenierung hängt es Dragon Age und Elder Scrolls deutlich ab. ( unbedingt Hearts of Stone Expansion spielen)
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
21.778
PSN
MC-dee__
Ich find die Steuerung richtig gut.Wesentlich besser als bei Skyrim.

Hab es auch neu angefangen.
Und hab ganz andere Probleme 🤣
1.Bereich komplett gemacht und bin erst Lv.4 ?!
2.Bereich fängt mit Lv.5 an.
Überwiegend haben die Quest ein Totenschädel.
Ich komm irgenwie nicht weiter.
Und meine Sachen sind ständig Rot.Waffen und Rüstungen muss ich ständig reparieren.Das geht mir viel zu schnell.
Und ich zock schon auf sehr einfach.
Fand das früher irgendwie einfacher 🤣
 

Dicker

L09: Professional
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
1.001
Dass das Level nach dem Tutorial Gebiet nicht hoch genug ist, hat mich schon beim ersten Durchgang genervt. Man muss wirklich genau schauen, wo man hingeht, sonst steht man schnell recht starken Gegnern gegenüber.

Und zum Thema Steuerung: ich bin immer super klar gekommen. Da gibt es deutlich schimmere Beispiele.
 

sircav

L08: Intermediate
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
783
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Einfach der Hauptquest bis Lvl 10 ca. folgen, ab dann wird es deutlich gemächlicher.
Dann erst auf Sidequestjagd gehen, dann gibt's kaum Probleme (selbst Totenköpfe fallen dann).
Ist meine Erfahrung aus 5 x durchzocken davon 3x Todesmarsch.
Und aus derm Tutorium Gebiet kann mann durchaus mit lvl 7 rauskommen(ist halt recht zeitaufwendig, deswegen besser mit Lvl 6 verlassen).
Und, an die 5(oder waren sogar 6) Schreine denken, freie Skill points sind imer gut 8)
 

ShamRain

L06: Relaxed
Seit
25 Dez 2009
Beiträge
392
Ich find die Steuerung richtig gut.Wesentlich besser als bei Skyrim.

Hab es auch neu angefangen.
Und hab ganz andere Probleme 🤣
1.Bereich komplett gemacht und bin erst Lv.4 ?!
2.Bereich fängt mit Lv.5 an.
Überwiegend haben die Quest ein Totenschädel.
Ich komm irgenwie nicht weiter.
Und meine Sachen sind ständig Rot.Waffen und Rüstungen muss ich ständig reparieren.Das geht mir viel zu schnell.
Und ich zock schon auf sehr einfach.
Fand das früher irgendwie einfacher 🤣
Also ich habe meine Ausrüstung eher selten repariert, die roten Symbole zeigen eigentlich nur, dass deine Sachen bei 50% sind (und tiefer)
Hm? Wusste gar nicht, dass man da was umstellen konnte.
Ja es gibt eine alternative Steuerung.
 
Top Bottom