PS4/XOne/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

MrBlonde

L12: Crazy
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
2.981
The Witcher‏Verifizierter Account @witchergame

540p handheld, 720p, with dynamic resolution enabled, on screen.

roughly 32gb
Bin schon gespannt, was ich mit meiner OC Switch rausholen kann.
Mit 540p und rocksolid 30 fps im Mobile Mode wäre ich überaus zufrieden.

Auf Novigrad und die Sümpfe habe ich bei 20-30 fps mal gar keine Lust, dann kaufe ich lieber etwas anderes für die Switch.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
45.373
Switch
4410 0781 0148
Da bleibt nichts anderes übrig als abwarten (und wenn es zum launch nicht gut läuft weiter warten ob es patches richten, immerhin lief die PS4 Version anfangs auch nicht durchgehend mit 30fps). Bin so oder so gespannt, ne kleine Attraktion ist es schon sowas am handheld zu haben und hoffentlich strengen sie sich an, so dass das sehr gute Spiel auch portabel seinem guten Ruf gerecht wird.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
23.544

Kleiner Vergleich, Für nen Handheld auf den ersten Blick echt okai, vielleicht tut sich ja noch etwas bis zum Release...
Wow.... SO WENIG BESSER sieht es auf der PS4 aus? Bzw. so schlecht siehts auf PS4 aus? Und dann kommen gerade diese Leute und jammern über die Switchgrafik? Das ist ja wirklich lächerlich... sorry...,

Witcher ist nichts für nebenbei spielen.
Kommt drauf an, was man macht... das Fragezeichenabgegrase etwa ist nämlich prädesteniert für eben das.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.833
Wow.... SO WENIG BESSER sieht es auf der PS4 aus? Bzw. so schlecht siehts auf PS4 aus? Und dann kommen gerade diese Leute und jammern über die Switchgrafik? Das ist ja wirklich lächerlich... sorry...,
Ich glaube das Video täuscht gerade etwas... die Unterschiede werden schon deutlich größer sein als es jetzt bei diesem Vergleich den Anschein hat, garantiert ;)
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.833
Ich würde sogar eher sagen, dass zumindest im HH Modus, der Unterschied eher geringer ausfallen wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er da genauso groß ausfallen wird, wenn nicht noch größer ;) Wenn ich nur die Auflösung sehe... 540p... das alleine wird auf einem 720 Display schon recht unscharf rüberkommen und es wird noch wesentlich mehr Unterschiede geben... zaubern kann kein Entwickler und wir sprechen hier von PS4-Hardware vs. Switch-Hardware. Selbst die Xbone-Version wird klar und deutlich besser aussehen. Oder einfach mal schauen, was andere Multigames bisher so an Unterschieden haben (Doom, Wolfenstein, V-Rally 4, Starlink, City Skylines usw.). Selbst bei einem Diablo 3 sind die Unterschied klar erkennbar und das ist vom grafischen Anspruch sicher noch ein paar Stufen tiefer angesiedelt. Bei einem leistungshungrigen TW3 jetzt mit einem geringen Unterschied zu rechnen, das wird nicht aufgehen.

Mal abwarten, es wird in nächster Zeit ja sicher genug Material und Vergleiche geben... das Video suggeriert einen viel geringeren Unterschied als er letztlich da sein wird. Aber das geht jetzt vermutlich eher in Richtung WAR-Thema, von daher werde ich an dieser Stelle aufhören.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich klasse, das es kommt und ich bin echt gespannt auf die letztliche Umsetzung :)
 

NATHAN

L12: Crazy
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
2.657
Xbox Live
chankoedo1988
doch..

allein die "billigen" nebenmissionen kann man wunderbar nebenher zocken
Zitiere hier einen Kollegen aus den News:

Es gibt in Witcher 3 kein Grinding und keine Fetchquests.

Jede einzelne Nebenquest trägt etwas zum Verständnis der Welt und der Story bei oder hat einen spannenden Plottwist.

Witcher lebt enorm von Atmosphäre, dem Setting, der Story bzw. letzlich der Immersion. Und obwohl Witcher kein Grafikblender ist, trägt die Präsentation enorm zu dieser Immersion bei.

Es ist ein Spiel in dem man stundenlang abtauchen kann. Mal um sich in Dialogen mit anderen Charakteren zu vertiefen und mal um einsam durch einen Wald bei Sonnenuntergang zu wandern und die Landschaft zu genießen.

Aus diesem Grund ist das Spiel imo absolut deplatziert auf der Switch. Erstens weil es imo kein spiel ist, dem Mobilität irgendeinen Mehrwert bietet. Zweitens weil der Grafikdowngrade einen Teil der Immersion killt.

Aus meiner Sicht ist der Switch-Port eine absolute Ressourcenverschwendung.

Andererseits denke ich mir, dass das game nicht von CDPR selbst geportet wird. Soll es sich jeder kaufen soll der will. Schließlich verdient das beste Entwicklerstudio der Welt damit noch mehr Geld.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
37.022
Oft dieses Argument, "solche Spiele" müsse man am großen Bildschirm spielen.

Am Handheld mit (und ohne) Headset - ähnlich am TV - kommt selbstverständlich 20cm vor dem Bildschirm Atmosphäre und Stimmung auf. Klingt oft so, als ob bspw. Horrorspiele gar keine Horrorspiele mehr sind, weil man abends im Bett spielt und sie ja absolut an Wirkung verlieren. Das ist definitiv nicht der Fall.

Bei Filmen klappt das auch wunderbar, warum sollte das bei Spielen nicht funktionieren?
Womöglich ist es weitaus atmosphärischer, so nah am Bildschirm zu sitzen mit dem Headset und "im Spiel" zu sein.

Auf jeden Fall faszinierend, dass ein angeblich unmögliches Spiel auf der Nintendo Switch erscheint. :)
 

NATHAN

L12: Crazy
Seit
30 Jul 2008
Beiträge
2.657
Xbox Live
chankoedo1988
Man kann theoretisch viel machen, und auch versuchen alles schön zureden.

Blade Runnder 2047 kann ich auch auf dem Handy gucken - nur leidet dann auch die Qualität des Films für 95 Prozent der Seher, im Vergleich zu einem Kinobesuch...


Ich kann theoretisch Witcher 3 auch auf einem 7 Zoll Windows Tablet mit Touchscreen und minimalen Grafikeinstellungen zocken... bezweifle aber dass es gleich viel Spass macht wie die PS4, PC und Xbox Version...
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
23.544
Man kann theoretisch viel machen, und auch versuchen alles schön zureden.

Blade Runnder 2047 kann ich auch auf dem Handy gucken - nur leidet dann auch die Qualität des Films für 95 Prozent der Seher, im Vergleich zu einem Kinobesuch...


Ich kann theoretisch Witcher 3 auch auf einem 7 Zoll Windows Tablet mit Touchscreen und minimalen Grafikeinstellungen zocken... bezweifle aber dass es gleich viel Spass macht wie die PS4, PC und Xbox Version...
Da gebe ich dir recht. Es würden einfach die Tasten und Knöpfe fehlen. Gut, dass die Switch das hat :goodwork:
 

tnt4life

L14: Freak
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
5.096
PSN
tnt_2k8
Was diskutiert ihr hier? Fürs Erlebnis ist ein großer TV immer besser. Völlig egal welches Spiel.
Schließt den Spaß im HH-Modus dennoch nicht aus. Immer dieses entweder oder. :rolleyes:
 
Top Bottom