PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Laut folgenden Videos (wenn vertrauenswürdig) gibts auf der PS4 nun stabile 30 fps im Sumpf und wesentlich höhere Weitsicht!

FPS:
https://www.youtube.com/watch?v=2aT52KFjcq0

Sicht:
https://www.youtube.com/watch?v=f8x...T52KFjcq0&annotation_id=annotation_3888939057

Das mit der Weitsicht ist schon extrem, traue dem Video daher nicht ganz...
Mal sehen was digitalfoundry die nächsten Tage so aufdeckt.

Das ist ziemlich sicher die PC Version und man hat die Settings Low/Ultra gestellt.
Oder es ist einfach das neue Gebiet das reingepatcht wurde
Aber seit dem Patch kann ich die Auflösung nicht mehr richtig einstellen. Das Bild skaliert nicht mehr richtig, hat sonst noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;b2peHnn4NFg]https://www.youtube.com/watch?v=b2peHnn4NFg[/video]

Zane kann endlich weiterspielen. :v:
 
Im MM Potsdam hatten sie die DLC-Collection mit den Karten für PS4 schon im Regal! DL-Code geht aber sicher erst ab Dienstag....
 
Spiele erst weiter wenn die Schrift endlich lesbar geworden ist
Sorry aber ich kann die kleine Zeilen nicht von 2,3Meter Entfernung lesen (Fernseher 55Zoll)
Das Spiel ist natürlich göttlich

Mal die Schärfeoptionen vom TV erhöht? Liegt nicht immer am Spiel sondern auch an den TV Einstellungen. Für nen Film ists von Vorteil die Schärfe runterzuschrauben. Aber wenns um Text lesen geht dann hoch mit der Einstellung. Aber 3,5 Meter weg von nem 55er ist nicht gerade wenig. Da wunderts mich nicht wennst nix lesen kannst. Sitze 2,8 Meter weg von nem 60er und wenn da die Schärfe zu niedrig ist komm ich mir vor wie ein Weitsichtiger.

Werd mal meine PS4 anwerfen und den Patch laden. Hab Witcher irgendwie aufgehört zu spielen aber wie ich sehe gar nicht mal so schlecht gewesen.
 
NX Gamer Perfomance Analyse ist da:

[video=youtube;q9qdY6Xe6pU]https://www.youtube.com/watch?v=q9qdY6Xe6pU[/video]

Hat sich deutlich verbessert, der DLC kann kommen!
 
Hab ziemlichen Mist gebaut...

Hab Keira getötet und vergessen nennen entsprechenden speicherstand bereitzustellen. .....:(
 
Hab ziemlichen Mist gebaut...

Hab Keira getötet und vergessen nennen entsprechenden speicherstand bereitzustellen. .....:(

Ich fühle mit dir :cry:
Hatte vorher durch nen Spoiler erfahren, dass man sie töten kann, wenn man nicht aufpasst und obwohl ich es wusste wäre es auch beinahe "passiert", hatte da Glück. Das tragische ist ja, dass es kurz nach der Sexszene ist, die Entwickler kennen wirklich keine Gnade xD

Don´t know, das wäre etwas, weswegen ich das Spiel fast nochmal neu starten würde :blushed:
 
Kann sein das sogar die Grafik verbessert wurde :eek3::eek3:

Ein bisschen was wurde sichtbar verbessert. Vor allem die Pop Ins sind weniger geworden (weitsicht besser) und die Framerate ist anscheinend auch auf nem erträglichen Niveau angelangt, freut mich für die PS4 Besitzer und Witcher Fans. Bin mal gespannt wie das Spiel jetzt auf meinem PC läuft :)
 
Ein bisschen was wurde sichtbar verbessert. Vor allem die Pop Ins sind weniger geworden (weitsicht besser) und die Framerate ist anscheinend auch auf nem erträglichen Niveau angelangt, freut mich für die PS4 Besitzer und Witcher Fans. Bin mal gespannt wie das Spiel jetzt auf meinem PC läuft :)

Wüsste nicht dass es jemals auf PS4 unerträglich war
 
Spiele erst weiter wenn die Schrift endlich lesbar geworden ist
Sorry aber ich kann die kleine Zeilen nicht von 2,3Meter Entfernung lesen (Fernseher 55Zoll)
Das Spiel ist natürlich göttlich

Dann liegt es an deinen Einstellungen oder an deinem TV.
Ich zocke im Wohnzimmer auf einem 65 Zoll und sitz 3,5 Meter davon entfernt und im Schlafzimmer auf einem 55 Zoll und habe null Probleme, alles super scharf.
 
Wüsste nicht dass es jemals auf PS4 unerträglich war

Die Framerateeinbrüche in den untersten 20er bereich waren äußerst unschön, mit den relativ stabilen 28fps aus dem Video könnte ich aber gerade noch leben. Wer absolut unempfindlich in der Hinsicht ist, dem sei es gegönnt, der Rest wird sich über die verbesserte Performance freuen. Gibt nicht wenige, die haben das Spiel deshalb "pausiert" auf der PS4.
 
Also bei mir hat sich in der PC Version nix geändert... bei gleichen Einstellungen wie zuvor hab ich die gleichen FPS und die Ladezeiten sind auch nicht besser geworden... starkes Nachladen innerhalb von Texturen ist nach wie vor vorhanden. Oftmals warte ich nach ner Schnellreise sogar einige Zeit... gefühlt fast ne Minute neulich, bis der entsprechende NPC, den ich ansprechen muss, geladen wurde.
 
Kam aber eigentlich nur im tiefsten Sumpf vor was nicht mal 1% des Spiels ausmacht. Trotzdem schön, dass sie es gefixt haben.

Und bei diversen Wettereffekten/Wetterlagen, zumindest was ich gehört habe. ich persönlich hätte es deshalb auch nicht unterbrochen, aber es ist schon angenehmer, wenn ein Spiel nicht derartig absackt, vor allem wenn es gar nicht nötig wäre.

@Death Sepiroth: Ich probiere es heute mal aus mit dem Patch, bei mir hat der 1.08er/1.09er "Wunder" bewirkt, zumindest bilde ich mir das ein. Recht viel besser muss es gar nicht mehr werden.
 
Mahlzeit!

Bei mir lief es vor dem Update irgendwie besser (XBox). Jetzt dauert es schon mal, bis Texturen geladen werden oder die Minimap auftaucht. Das aufnehmen von Sachen ist auch träger und manchmal werden die Icons nicht angezeigt. :blushed:
Mal abwarten, ob ein Patch für den Patch erscheint...

Meinjanur,
Sushi
 
Zurück
Top Bottom