PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Finde es ziemlich dreist dann noch "verbesserte overall Performance" in die Patchnotes zu schreiben. Ich mein, die müssen das doch vorher mal getestet haben oder?!
 
Allein Sony ist schuld. Habe hier eine 50 Mbit/s Leitung.
 
Sag mir bitte mal was bei den Sümpfen so grafisch aufwendig berechnet werden muss? 20 FPS ist ein Witz und zeigt einfach das CD Projekt man drei Platformen überfordert ist.

Andere Open World Spiele schaffen auch locker 30 FPS bei 1080P.

Keine Ahnung, kann so vieles sein. Ich erinnere mich, dass das Spiel zu Release in Novigrad oben beim Feuer massiv geruckelt hat. Vielleicht Probleme mit Partikeleffekten oder dem Streaming in den Sümpfen? Wer weiß das schon. Das es nicht optimal ist, ist mir klar. Das dürfte auch den Entwicklern klar sein.

Ich glaube nur nicht das es so einfach ist das eben zu lösen. Die Jungs und Mädels bei CD Project sind nicht dämlich und haben technisch etwas sehr gutes auf die Beine gestellt. Vielleicht fehlt es denen einfach an Manpower um sich tief in die Konsolenoptimierung einzuarbeiten.
 
Der Sumpf ist vermutlich etwas aufwändiger im Rendering durch die ständig aktive Wasserphysik Kalkulationen gepaart mit Umwelteinflüssen wie Wind, gegebenenfalls Regen, Sturm etc. plus AI vieler Gegner und Partikelberechnungen von Gas- oder Nebeleffekten, die dort ja vermehrt eingesetzt werden. Ich denke mal das dieses Gebiet schon eines der rechenintensivsten und aufwändigsten im Spiel darstellt.

Klar ist die Performance Geschichte unschön, aber ich bin mir ziemlich sicher das CDPR da weiterhin dranbleibt und Nachbessern wird. Viele andere "Kleinigkeiten" im Patch sind toll, wie der neue Steuermodus, das Inventar mit seinen vielen kleinen Tweaks (ist jetzt deutlich angenehmer zu nutzen), die Kisten zum Ablegen von Items, besseres Streaming mit weniger Pop-Ups, optionales Ausschalten von Post-Processing-Effekten (Motion Blur und Blur), viele Quest-Fixes etc. ...

Jetzt noch die Performance Probleme in den Griff bekommen und ich bin vollends glücklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn es nicht an der Hardware liegt warum läuft dann das Spiel auf dem PC flüssig?
Das widerspricht sich ja, weil die PC Version ja zeigt das es flüssig auch geht wenn man eine bessere Hardware zur Verfügung hat.
30 fps sind übrigens meiner Meinung nach immer noch sehr schlecht aber das ist vielleicht auch persönliches Empfinden und stört anderen nicht so sehr

Tja, CD Projekt kennt doch die Hardware der Konsolen. Und die ist immer gleich. Für mich ist es unverständlich, warum man hier keine locked 30 FPS hinbekommt. Nennt sich Optimierung und wurde nicht gemacht.
 
Hatt eigentlich vor, Witcher 3 endlich auf PS4 anzufangen, da endlich Zeit zur Verfügung.

Anfange oder doch auf den nächsten "Performance" Patch warten?
 
Tja, das Warten auf den heilsbringenden Patch für die "optimale" Version hat sich ja mal so richtig gelohnt. Ich habs geahnt. :v:

:v:

Fairerweise: Dafür kann Ark ja nichts.

Man geht halt davon aus, dass die Entwickler auch das abliefern, was sie versprechen.

Und die Gameplay - Verbesserungen gab es anscheinend ja auch. :nix:

Warte ich mit einem Kauf eben bis zum nächsten Patch. :v:
 
nun manchamal lädt die musik nicht,zb in velen oder dauert, erster großer bug schonmal -,-

eine quest ( die schweine quest ) wurde wohl bei mir auch nicht gefixt, ich kann den jontek immer noch nicht ansprechen ( das "x" über sein kopf erscheint nicht )

das sind die sachen die mir bisher aufgefallen sind. 1 stunde hab ich jetzt gespielt seit dem der neue patch draussen ist. ok die kiste hab ich auch schon benutzt aber ansonsten mal sehen was ich noch so bemerke.

ich finde das CD nun wirklich an einem großen patch arbeiuten sollte die nur für die bug quests ist, und ein patch der ordentlich die performance stabiliesiert.

ich finde immer noch das ganz am anfang nach dem day one patch mein spiel am flüssigsten lief. da hatte ich eigentlich durchgehend stabile FPS. die ganzen patches dannach haben es eher schlechter gemacht.
 
Zurück
Top Bottom