PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Hmm, was macht Sony falsch, dass Downloads aus dem PSN immer so endlos lange dauern? Bin mittlerweile bei 10 Stunden?

Die machen nichts falsch sondern die sanieren Ihr Unternehmen mit der Kohle der PSN Plus Mitglieder und investieren nicht in neue Server.
:coolface:
 
Anscheinend hat die Konsolen Version einen 20fps lock bekommen :lol:
Ok ein paar ma fällt sie auf der Ps4 kurz auf 19 fps :lol:

[video=youtube;-oNdvGcJ-vc]https://www.youtube.com/watch?v=-oNdvGcJ-vc#t=44[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hat die Konsolen Version einen 20fps lock bekommen :lol:
Ok ein paar ma fällt sie auf der Ps4 kurz auf 19 fps :lol:

[video=youtube;-oNdvGcJ-vc]https://www.youtube.com/watch?v=-oNdvGcJ-vc#t=44[/video]

Scheiße ist das peinlich. Sollen mal bei Guerillia Games oder Naughty Dog um Hilfe betteln. 7Gb und in den Sümpfen ist die Framerate immer noch unterirdisch. Alter Falter. :rofl4:
 
Scheiße ist das peinlich. Sollen mal bei Guerillia Games oder Naughty Dog um Hilfe betteln. 7Gb und in den Sümpfen ist die Framerate immer noch unterirdisch. Alter Falter. :rofl4:

Naja aufm PC hab ich auch zwischen 40-60 fps in den Sümpfen trotz höherer Auflöung 1440p und besserer Grafik. Denke es liegt einfach hauptsächlich an der schlechten Hardware. Witcher 3 ist einfach zu krass für die aktuelle Konsolengeneration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aufm PC hab ich auch zwischen 40-60 fps in den Sümpfen. Denke es liegt einfach hauptsächlich an der schlechten Hardware. Witcher 3 ist einfach zu krass für die aktuelle Konsolengeneration.

Wenn man nicht optimieren kann vielleicht. Horizon läuft jetzt schon fast stabil mit 30 FPS. Es liegt garantiert nicht an der Hardware.
 
Wenn man nicht optimieren kann vielleicht. Horizon läuft jetzt schon fast stabil mit 30 FPS. Es liegt garantiert nicht an der Hardware.

Aber wenn es nicht an der Hardware liegt warum läuft dann das Spiel auf dem PC flüssig?
Das widerspricht sich ja, weil die PC Version ja zeigt das es flüssig auch geht wenn man eine bessere Hardware zur Verfügung hat.
30 fps sind übrigens meiner Meinung nach immer noch sehr schlecht aber das ist vielleicht auch persönliches Empfinden und stört anderen nicht so sehr
 
DIe PS4 hat in Novigrad starke Textur-Probleme.
Die scheinen nicht vernünftig zu laden, achtet mal auf die Hauswände....
 
Also die Bone Version haben sie ja mal reichlich abgefucked und die hatte bisher noch die beste Performance von den Konsolen Versionen.

Wtf, ob das so gewollt war? xD

Das gibt nen Scheisse-Sturm. :v:
 
Aber wenn es nicht an der Hardware liegt warum läuft dann das Spiel auf dem PC flüssig?
Das widerspricht sich ja, weil die PC Version ja zeigt das es flüssig auch geht wenn man eine bessere Hardware zur Verfügung hat.
30 fps sind übrigens meiner Meinung nach immer noch sehr schlecht aber das ist vielleicht auch persönliches Empfinden und stört anderen nicht so sehr


Was soll sich daran wiedersprechen das CD Projekt nicht optimieren kann? Das es aufm PC besser läuft ist ja auch klar hat der PC mehr Rohpower.

Andere Open World Games laufen ohne Probleme mit 30 FPS.
 
Scheiße ist das peinlich. Sollen mal bei Guerillia Games oder Naughty Dog um Hilfe betteln. 7Gb und in den Sümpfen ist die Framerate immer noch unterirdisch. Alter Falter. :rofl4:

Was ein Quatsch. Wozu soll man bei Studios lernen die ihre Engine nur auf einer Plattform laufen haben?

Bei Multi Titeln kann nicht perfekt optimiert werden, das fällt bei den Konsolen mit weniger Rechenleistung halt auf.
 
Was ein Quatsch. Wozu soll man bei Studios lernen die ihre Engine nur auf einer Plattform laufen haben?

Bei Multi Titeln kann nicht perfekt optimiert werden, das fällt bei den Konsolen mit weniger Rechenleistung halt auf.

Sag mir bitte mal was bei den Sümpfen so grafisch aufwendig berechnet werden muss? 20 FPS ist ein Witz und zeigt einfach das CD Projekt man drei Platformen überfordert ist.

Andere Open World Spiele schaffen auch locker 30 FPS bei 1080P.
 
Was soll sich daran wiedersprechen das CD Projekt nicht optimieren kann? Das es aufm PC besser läuft ist ja auch klar hat der PC mehr Rohpower.

Andere Open World Games laufen ohne Probleme mit 30 FPS.

Das würde ja heißen das alle Xbox Spiele die eine schlechtere Auflösung bzw. Framerate als die Ps4 Version haben einfach nur schlecht optimiert wurden ;-)
Bzw. Xbox Version 900p und 20 fps :lol:
 
Die aufploppenden Texturen in Novigrad sind ja echt heftig auf der PS4 und immer noch 20fps?
 
Ihr dürft die Plattformdiskussion einstellen, das gehört nicht in diesen Thread.

Letztendlich ist der Grund auch egal, die Konsolenversion sind technisch halt nicht sauber.
 
Vor allem unter der Prämisse, dass Performanceverbesserungen angekündigt worden sind, ist der Patch schon ziemlich schwach, so sehr ich auch die kleineren Verbesserungen und den neuen Movestyle mag xD.
 
hmpf. quest bug immer noch da.

hab eine mission "ein zuverlässiger freund" nach dem ende in weißenfels bekommen, die man nicht starten kann, da am zielpunkt nichts ist, außer einem grafisch kaputtgegangenem haus.

:(
 
Vor allem unter der Prämisse, dass Performanceverbesserungen angekündigt worden sind, ist der Patch schon ziemlich schwach, so sehr ich auch die kleineren Verbesserungen und den neuen Movestyle mag xD.

Verstehe auch nicht, was das soll. Die können doch vorher nicht davon reden, dass es die Performanceeinbrüche bei den Konsolen fixen wird und am Ende tut sich bei der PS4 so gut wie gar nichts und auf der Bone wird es sogar noch merklich schlechter.

Entweder ist da was schief gelaufen oder ich hab keine Ahnung was CDPR da überhaupt plant. Hoffe, die hauen demnächst mal eine Stellungnahme raus, damit bekleckern die sich nun wirklich nicht mit Ruhm....

Die FPS Drops bei der Bone Version kommen laut Digital Foundry übrigens davon, weil sie bei der Bone nun auch Double-VSync-Buffer aktiviert haben wie bei der PS4.
 
Zurück
Top Bottom