PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Und? Ich weiß, dass ein Patch kommt, welches mir sehr hilft, da ich das mit den Gewichten bei Alchemiegegenständen nicht mag. Noch dazu weiß ich, dass das Spielergebnis insgesamt verbessert wird. Wieso also weiterspielen?
 
Wer mit den Gewichten ein Problem hat soll sich einfach eine größere Tasche kaufen und dann nicht jedes Schwert was man findet behalten. Ich habe die Tasche relativ früh bei einem Händler gefunden und seitdem keine Probleme mit dem Gewicht gehabt.
 
Habe 160 Platz und auch ohne Waffen habe ich immer 120 voll. Lästig - nur wegen Alchemiezeug
 
Es stört ungemein und darunter leidet das Erkunden. Und noch dazu freue ich mich auf Performanceverbesserung und auf die direktere Steuerung.

Ich hasse es, wenn ich das Gefühl habe, ich spiele mit einem alten Build. Und genau das Gefühl habe ich seit 1,5 Wochen.

Und mal ernsthaft: Ich muss mich ja wohl nicht rechtfertigen. :lol2: Das Spiel ist auch so gut, ja. Aber mein subjektives Empfinden sagt, dass ich warte, weil das Update das Spiel eben doch besser macht, da Bugbehebung und Verbesserungen am Gameplay. Für mich ausschlaggebend ist eben tatsächlich das Gewichtsproblem. Ich erkunde das Spiel gerne, aber nicht, wenn ich alle 30 Minuten in die Stadt muss, um Platz zu scheffeln. Das Problem: Die Kapazität wird immer knapper, da ich beim intensiven Erkunden natürlich auch mehr Alchemiezeug einsammle, die ich eben nicht verkaufe.

Und wieso ich ne Ausrede brauche, um das Spiel nicht zu spielen, erklärst du mir, bitte. Ist ja nicht so, als ob mich das Spiel ansonsten zwingt. :lol2:
 
Sorry Ark, dann darfst du nie Skyrim spielen, in Witcher fand ich das Inventar überhaupt kein Problem, da die Gegenstände abgesehen von Rüstungen sehr wenig wiegen. Wenn man regelmäßig Felle verkauft, ging das echt. Und das mit dem "alten Build", really... Ich hab echt das Gefühl, die Technik ist dir wichtiger als das Spiel. So ein Patch verändert Nuancen, ändert doch selten das gesamte Spielerlebnis. Mach wie du willst, ich werd sowas nie verstehen..
 
Hab mal ne kurze Frage zu meinem Fortschritt:
Bin jetzt soweit, dass ich Verbündete suchen muss, die mir gegen die Wilde Jagd beistehen. Das wird wohl ziemlich kurz vorm Ende sein, oder? Mit vieviel Stunden/Minuten ist noch zu rechnen bei der Hauptquest?
 
Habe 160 Platz und auch ohne Waffen habe ich immer 120 voll. Lästig - nur wegen Alchemiezeug
Dann sammel kein shit auf.
Graue Rüstungen oder Schwerter brauch man nicht und bringt auch nichts.
Alchemie zeug sammel ich auch gar nicht mehr.
Man muss nicht alles sammeln was im Spiel rum liegt
 
Jetzt weiß ich, warum ich mit Todesmarsch noch warte :aargh:

Wie der Community-Manager Marcin Momot jetzt via Twitter bekannt gegeben hat, wird das Update unter anderem auch ein Performance-Problem in der PS4-Fassung beheben. Dieses sorgt derzeit dafür, dass die Bildwiederholungsrate in bestimmten Passagen des Spiels deutlich einbricht. Das resultiert in unschönen Rucklern und Szenen im Zeitlupentempo. Nach der Installation des Updates soll dies jedoch der Vergangenheit angehören.
 
Hab mal ne kurze Frage zu meinem Fortschritt:
Bin jetzt soweit, dass ich Verbündete suchen muss, die mir gegen die Wilde Jagd beistehen. Das wird wohl ziemlich kurz vorm Ende sein, oder? Mit vieviel Stunden/Minuten ist noch zu rechnen bei der Hauptquest?
Dachte ich auch. Aber dem ist nicht so. Ich bin bestimmt schon 10 Stunden weiter. Und noch kein Ende in Sicht. Die die Aktion, für welche du die Verbündeten brauchst, ist keinesfalls das Ende.

Was insgesamt noch an Mainstory in Stunden folgt, kann ich nicht sagen, weil ich noch nicht durch bin
 
Jetzt weiß ich, warum ich mit Todesmarsch noch warte :aargh:

Jep, der meinte ja auch, dass die Performance in den Swamps, wo das Game ja gerne mal bei 20FPS gelocked hat (warum auch immer) jetzt viel besser sein soll, bzw. das der Vergangenheit angehören soll.

Aber ehrlich gesagt glaube ich es erst, wenn ich es sehe. :v:

Irgendwas sagt mir, dass der Patch auch diese Woche nicht mehr kommt. xD
 
Dann sammel kein shit auf.
Graue Rüstungen oder Schwerter brauch man nicht und bringt auch nichts.
Alchemie zeug sammel ich auch gar nicht mehr.
Man muss nicht alles sammeln was im Spiel rum liegt

Aha, ist aber nicht mein Stil. Ich sammle auch graue Schwerter und verkaufe diese. Bringt sehr viel Geld, habe eventuell deswegen ja nie Geldprobleme.

@crazillo: Skyrim war auch nicht gut und an The Felder Scrolls online regt mich das auch auf.

@pfirsichsadel: Noch ein Grund für ein Warten.
 
Hab mal ne kurze Frage zu meinem Fortschritt:
Bin jetzt soweit, dass ich Verbündete suchen muss, die mir gegen die Wilde Jagd beistehen. Das wird wohl ziemlich kurz vorm Ende sein, oder? Mit vieviel Stunden/Minuten ist noch zu rechnen bei der Hauptquest?

Bist bei etwa 2/3 Story Fortschritt nachdem!! Du die Verbündeten gesucht hast.
 
Aha, ist aber nicht mein Stil. Ich sammle auch graue Schwerter und verkaufe diese. Bringt sehr viel Geld, habe eventuell deswegen ja nie Geldprobleme.
Denkst du ich hab Geld Probleme ?
Ich heb nicht jeden Schrott auf und renn zur nächsten Stadt.Du machst dir das selber schwer.
Im Spiel brauch man eh kaum Geld
 
Hab mal ne kurze Frage zu meinem Fortschritt:
Bin jetzt soweit, dass ich Verbündete suchen muss, die mir gegen die Wilde Jagd beistehen. Das wird wohl ziemlich kurz vorm Ende sein, oder? Mit vieviel Stunden/Minuten ist noch zu rechnen bei der Hauptquest?

2-3 Hauptquests kommen da noch, aber die sind recht umfangreich. Würd schätzen wenn du nur main machst 5-8 Stunden vlt?
 
Ich warte auch auf den Patch bevor ich weiterzocke. Es soll ja weit mehr am Inventar verbessert werden als nur das Gewichtsproblem. Ich bekomm nämlich momentan einfach nur das kotzen wenn ich das Inventar öffnen muss. Ultra träge gepaart mit totaler Unübersichtlichkeit. Das raubt schon etwas den Spielspass. Kann da alle die warten wollen verstehen.

Sagt ja auch keiner das das Spiel unspielbar ist..
 
Zurück
Top Bottom