PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

ich finde immer noch das ganz am anfang nach dem day one patch mein spiel am flüssigsten lief. da hatte ich eigentlich durchgehend stabile FPS. die ganzen patches dannach haben es eher schlechter gemacht.

Glaube ich auch. Ich glaube es war Patch 1.03 oder 1.04, als es mit den Texturnachladern und co. anfing. Davor lief es eigentlich noch mit am Besten.

Naja, mir auch mittlerweile egal, ab nächste Woche zock ich weiter und beende das Ding. Ob ich den zweiten Playthrough direkt danach anfange oder erst mal was anderes anfange weis ich noch nicht. Mal schauen, was CDPR dazu sagen wird. Ich glaube immer noch, dass die da aus versehen was angestellt haben was nicht so geplant war oder etwas gepfuscht war.
 
[video=youtube;2qhh3NQSkcU]https://www.youtube.com/watch?v=2qhh3NQSkcU[/video]

Patch hat die FPS sogar noch verschlechtert. In Novigrad jetzt auch nur 25-27 fps
 
Hatt eigentlich vor, Witcher 3 endlich auf PS4 anzufangen, da endlich Zeit zur Verfügung.

Anfange oder doch auf den nächsten "Performance" Patch warten?

Da wird sich auch in Zukunft nichts tun. Die Sümpfe werden auch in Zukunft vor sich hin ruckeln. Fang an oder lass es bleiben.
Ich meine die es mit einem 7Gb Patch nin hinkriegen werden sie es auch in absehbarer Zeit nicht schaffen.
 
Ich glaube immer noch, dass die da aus versehen was angestellt haben was nicht so geplant war oder etwas gepfuscht war.

kann gut angehen, kann wirklich sein dass da bei dem ein oder anderen patch was passiert ist und es noch nicht ans tageslicht gekommen ist. ich muss auch sagen die letzten 2 wochen bevor patch 1.07 rauskam hat mich das spiel bisschen angekotzt obwohl das spiel eins der besten ist was ich je gespielt habe aber durch die ganzen bugs und co hat es mir viel kaputt gemacht mus ich sagen. ich finde auch man sollte so ne art katalog machen wo drinne steht welche gwint kartten es gibt und man sehen kann welche man schon hat oder sowas in der art. denn ohne guides und so kann man fast unmöglich alle finden.

nun auch wenn witcher 3 immer noch für die meisten ein super spiel ist hatte es die letzen wochen vermehrt bei vielen einen doch etwas bitteren nachgeschmack. vllt hatten welche glück und sie hatten keine quests ,gwint bugs und stabile fps. aber die meisten leider nicht.
ich hoffe das CD red da noch die nächsten wochen liefert und da noch bisschen energie in patches rein bringt. denn bis dass nächste add on kommt sollte bis dahin das spiel wirklich wirklich sauber laufen und gewisse design entscheidungen noch überdenkt werden.
 
Wo ich zustimmen muss: Finde auch, dass Novigrad nach dem Day One-Patch am besten lief, die wenigsten Nachladetexturen und Ruckler hatte.

Das mit dem "zieht das Spiel runter" ist trotzdem großer Quatsch. Das Spiel ist riesig und die Bugs trüben das Ganze minimal, ja, aber nicht entscheidend.
 
Wo ich zustimmen muss: Finde auch, dass Novigrad nach dem Day One-Patch am besten lief, die wenigsten Nachladetexturen und Ruckler hatte.

Das mit dem "zieht das Spiel runter" ist trotzdem großer Quatsch. Das Spiel ist riesig und die Bugs trüben das Ganze minimal, ja, aber nicht entscheidend.

also man darf mich hier nicht falsch verstehen, das spiel ist ein meilenstein im rpg bereich und bis das jmd toppt , da wird noch zeit vergehen. nur wenn viele quests und teils sogar story relevante dinge verbuggt sind trübt das sehr den spielspaß. und ich weiss dass große open world spiele anfällig für bugs sind, immerhin hab ich skyrim auf der ps3 gehabt und die meisten wissen dass die version eine bug orgie sondergleichens war. dennoch nervt mich es immer wieder besonders wenns durch patches dann wieder schlimmer wird, obwohl die dinger daüfr da sind eigentlich dinge zu verbessern :)
 
Da wird sich auch in Zukunft nichts tun. Die Sümpfe werden auch in Zukunft vor sich hin ruckeln. Fang an oder lass es bleiben.
Ich meine die es mit einem 7Gb Patch nin hinkriegen werden sie es auch in absehbarer Zeit nicht schaffen.

Wenn es nur die Sümpfe sind,kann man eh damit leben.Da ist man nicht oft.
Der Rest vom Spiel ist ja einwandfrei. Hatte bis jetzt nur 1 bug in denn 60std.
 
Habe nach dem Patch technisch ne größere Katastrophe. Nachladefehler überall (dadurch Matschtexturen) und die Framerate scheint konstant unter 30 FPS zu sein, wenn mal irgendwas los ist auf dem Bildschirm. :ugly:
 
Roche taucht bei mir nicht auf der Brücke auf. Hab 5 verschiedene Saves ausprobiert.

Wie kann man sowas noch nicht gepatched haben? Letzte Mal das CD Project mein Geld bekommen hat.

@DackelArnold:
Ist ja auch gerechtfertigt. :)
 
Das hier ist nun scheinbar der große Jammerlappen Thread. xD

das meiste ist meckern auf hohem niveau, dass kann gut sein. aber daran muss sich witcher 3 mittlerweile auch messen. und wenn man die ansprüche hat eins der besten rpgs aller zeiten zu werden , ja dann sollte man sein spiel auch noch zuende und bestmöglichst zuende frickeln !!! daher heißt es, patchen, updates, optimieren ( performance und spieldesign ) gute dlc's bringen etc.

und in einem denke ich sind sich alle einig, QUESTS, STORY und solche sachen sollten MÖGLICHST ohne bugs sein, denn das ist ja wohl das elementare, wenn man das spiel nicht durchspielen kann weil save crashes und co drinne sind, dann muss man da auch meckern damit die entwickler wissen wo noch arbeit investiert werden muss. und dass gilt natürlich für alle spiele da draussen, siehe batman arkham knight PC ( bitte jetzt nicht über den titel weiter sprechen, der gehört hier nicht hin ) das war jetzt nur ein aktuelles beispiel ausßerhalb von witcher :)
 
Nicht wenn jemand schon fragt ob er das Spiel jetzt überhaupt anfangen soll.

Wer das Spiel durchweg flüssig spielen will muss zur PC Version greifen. Ich habe es auf der PS4 durchgespielt und hatte mit keinen Patch gravierende Probleme. Hier wird über Probleme und Bugs rumgejammert als könnte man das Spiel nicht spielen. Diejenigen können sich gerne mal die beiden Vorgänger in der 1.0er Version oder Spiele wie Arkham Knight auf dem PC angucken um zu sehen was wirklich unspielbar ist. Es kann echt nicht sein das hier Leute mitlesen und dann den Eindruck bekommen es sei unspielbar.

Ich werde in den Thread erst wieder zu Release des 1. großen DLCs reingucken. Vielleicht hat die Mimimi Fraktion dann einen anderen Thread gefunden.
 
Nicht wenn jemand schon fragt ob er das Spiel jetzt überhaupt anfangen soll.

Wer das Spiel durchweg flüssig spielen will muss zur PC Version greifen. Ich habe es auf der PS4 durchgespielt und hatte mit keinen Patch gravierende Probleme. Hier wird über Probleme und Bugs rumgejammert als könnte man das Spiel nicht spielen. Diejenigen können sich gerne mal die beiden Vorgänger in der 1.0er Version oder Spiele wie Arkham Knight auf dem PC angucken um zu sehen was wirklich unspielbar ist. Es kann echt nicht sein das hier Leute mitlesen und dann den Eindruck bekommen es sei unspielbar.

Ich werde in den Thread erst wieder zu Release des 1. großen DLCs reingucken. Vielleicht hat die Mimimi Fraktion dann einen anderen Thread gefunden.

Da ich einen "Game breaking bug" habe, kann ich das Spiel tatsächlich nicht spielen bzw. beenden. Aber ja, was jammere ich rum. Frechheit, dass ich es wage mich zu beschweren.
 
Hab das game direkt zum release nach 2 wochen durchgespielt. Ich hatte genau einen Questbug, und das war nicht mal ein Quest sondern nur so ein Fragezeichen auf der Map.

Meilenweit besser als was man von Bethesda gewohnt ist. Fast schon unheimlich bei so einem gigantischen Game.


Die Framerate ist trotzdem teilweise enttäuschend. Man hätte da mehr optimieren müssen. Patches werden da eh nichts mehr ändern.
 
Nicht wenn jemand schon fragt ob er das Spiel jetzt überhaupt anfangen soll.

Wer das Spiel durchweg flüssig spielen will muss zur PC Version greifen. Ich habe es auf der PS4 durchgespielt und hatte mit keinen Patch gravierende Probleme. Hier wird über Probleme und Bugs rumgejammert als könnte man das Spiel nicht spielen. Diejenigen können sich gerne mal die beiden Vorgänger in der 1.0er Version oder Spiele wie Arkham Knight auf dem PC angucken um zu sehen was wirklich unspielbar ist. Es kann echt nicht sein das hier Leute mitlesen und dann den Eindruck bekommen es sei unspielbar.

Ich werde in den Thread erst wieder zu Release des 1. großen DLCs reingucken. Vielleicht hat die Mimimi Fraktion dann einen anderen Thread gefunden.

Volle Zustimmung, es wird suggeriert jeden 2. beträfe das. Das ist nicht der Fall. Ja, auch ich habe Zoltans Gwent-Karte nicht bekommen. Ja, auch ich konnte ein paar Pferderennen nicht machen. Cry me a river, 98% haben funktioniert, und dahinter sind eben oft auch Mechaniken am Werk, die die Entwickler vielleicht gar nicht voraussehen können. Mein Pferderennen-Bug z.B. wäre gar nicht aufgetaucht, hätte ich die Rennen direkt gemacht und nicht erst viel später angehen wollen. Klar, gibt Schöneres, aber nochmal: Cry me a river.
 
Da ich einen "Game breaking bug" habe, kann ich das Spiel tatsächlich nicht spielen bzw. beenden. Aber ja, was jammere ich rum. Frechheit, dass ich es wage mich zu beschweren.

Es geht um die Darstellung, dieses Generalisieren von deinem Bug auf das ganze Game und jeden der Milionen Leute, der das Spiel gekauft hat. Hatte bei Beyond Good & Evil auch mal nen Gamebreaking Bug. Ärgerlich, ja, aber es betraf wohl nur mich. Wieso sollte ich dann sagen "DAS Spiel ist unspielbar". Es wird immer vereinzelte Probleme geben. Ein Bug-Fest ist dieses Witcher 3 nicht, im Gegenteil. Sonst würde das Netz wohl anders reagieren.
 
Ich generalisere hier gar nichts. Bin der letzte der sich über kleinere Bugs beschwert.

Aber wieso man gefühlt 20 GB Performance Patches rausbringt und irgendwelchen stumpfsinnigen Bärte DLC anstatt gravierende Bugs zu beheben, die einigen ihre 40 Stunden Spielstände zerschießen und scheinbar seit Release bekannt sind, bleibt mir schleierhaft.

Aber diese ganze Generation kann man sowieso in die Tonne treten. Egal welches Spiel man startet, man darf erstmal fröhlich gefühlt 20 Patches laden (ja, hier generalisere ich <.<).
 
Ich generalisere hier gar nichts. Bin der letzte der sich über kleinere Bugs beschwert.

Aber wieso man gefühlt 20 GB Performance Patches rausbringt und irgendwelchen stumpfsinnigen Bärte DLC anstatt gravierende Bugs zu beheben, die einigen ihre 40 Stunden Spielstände zerschießen und scheinbar seit Release bekannt sind, bleibt mir schleierhaft.

Aber diese ganze Generation kann man sowieso in die Tonne treten. Egal welches Spiel man startet, man darf erstmal fröhlich gefühlt 20 Patches laden (ja, hier generalisere ich <.<).

Bin mal gespannt auf Fallout.
Da wartet man lieber auf denn 5.Patch.
 
Zurück
Top Bottom