Fand die Story ab Novigrad auch nicht mehr so aufregend. Ich wollte aber auch sobald als möglich nach Skellige weiter nachdem ich mich (zugegebenermaßen erst nach etlichen Stunden) an der Stadt satt gesehen hatte...
Daher war ich bemüht möglichst alle relevanten Quests schleunigst abzuschließen, um weiter ziehen zu können und habe mich dabei ertappt, wie ich während der Quests viel einfach gekippt habe bzw. habe ich die Untertitel teilweise nur noch überflogen.
Überhaupt bin ich durch Oxenfurt nur durchgerannt
Denn was soll ich mit dem kleinen Dorf anfangen, wenn die große Stadt direkt danach ruft?
Die Ankunft auf Skellige war natürlich nochmal der absolute Burner.
Nun ist die Luft aber auch langsam raus. Das aufleveln ist imo bei weitem nicht so süchtig machend wie in Skyrim, wo ich tagelang nur mit Schmieden und Alchemie verbracht habe, und mit dem darauf hinarbeiten alle Häuser kaufen zu können, heiraten etc.
zb habe ich bislang keinen Skillpunkt im grünen Bereich eingesetzt und werde das auch nicht tun. Wozu?
und die meisten roten und blauen nach Zeile 2 erschließen sich mir auch nicht so wirklich. Skyrim hatte so unfassbar viele Perks, auf die hinzuarbeiten verlockend war.
Gwint war ein kleiner Trost. Aber hab nun alle besonderen Karten und es gibt keine ernstzunehmenden Gegner mehr...
PS: Wofür ist überhaupt die komische graue, schmale Leiste über der Lebensanzeige?
Hat irgendwas mit dem Wolfsmedallion zu tun? Aber was?